gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Olympia Tokio 2021 - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2021, 10:08   #281
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Coole Sache, ich freue mich vor allem für den schönen Tom. Er scheint ja wieder zurück zu sein.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:30   #282
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.912
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Da bin ich bei Nass, ausser, dass solche Äusserungen niergendwo etwas verloren haben.

Peinlich vom Betreuer und wahrscheinlich sein eigenes Grab geschaufelt. Wenn nicht beruflich, dann privat.
Er wollte offenbar seinen Schützling etwas anheizen. Klar ist das vollkommen daneben, gerade wenn Mikrofone so etwas auffangen und den Kreis der Empfänger ungewollt stark ausweiten.

Das Beschimpfen, Herabsetzen und Ausbuhen von Gegnern ist in vielen Sportarten verpönt und nicht existent. Undenkbar, dass die Fans einer Turnerin versuchen würden, eine Kontrahentin durch Zwischenrufe oder Sprechchöre in der Konzentration zu stören.

Im deutschen Volkssport Nummer Eins, dem Fußball, ist so etwas jedoch an der Tagesordnung. Auch in anderen Ländern. Britische Boulevardzeitungen schrecken bei Länderspielen gegen die deutsche Elf sogar vor Nazi-Wortspielen nicht zurück. Rassismus, Homophobie, ungebremster Nationalismus und handfeste Gewalt sind da immer wieder ein Thema.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:38   #283
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Im deutschen Volkssport Nummer Eins, dem Fußball, ist so etwas jedoch an der Tagesordnung. Auch in anderen Ländern. Britische Boulevardzeitungen schrecken bei Länderspielen gegen die deutsche Elf sogar vor Nazi-Wortspielen nicht zurück. Rassismus, Homophobie, ungebremster Nationalismus und handfeste Gewalt sind da immer wieder ein Thema.
Ich finde Fußball sollte nicht der Maßstab sein. Mich kotzt dieser Sport jedesmal an. Sonderbehandlung hier, dumme Fans da, Ausbeutung hier... Ich verstehs nicht und ignoriere es daher möglichst komplett

Genauso unfassbar finde ich es irgendeine B/C Nationalmannschaft zu Olympia zu schicken. In allen fast allen anderen Sportarten ist es DAS Highlight. Nicht bei den Bolzplatz-Helden.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:42   #284
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Coole Sache, ich freue mich vor allem für den schönen Tom. Er scheint ja wieder zurück zu sein.
Finde ich auch 'ne schöne Story, auch wenn Dumoulins Gesichtsausdruck wenig Freude anzumerken ist. Der sieht sich nicht unbedingt als Gewinner von Silber.

Bemerkenswert auch welch hohen sportlichen Stellenwert das olympische Einzelzeitfahren unter den Profis genießt. Dennis, Ganna, Dumuolin (und im Prinzip auch Roglic nach seinem Tour-Aus, der im olympischen Einzelrennen am Samstag ja schon früh aufgegeben und sich lieber für heute geschont hat) haben ja neben Dumoulin nahezu alles auf diese Karte gesetzt in der Hoffnung auf eine Goldmedaille.

So richtig gelohnt hat sich die Fokussierung nur für einen (und bei dem war die Fokussierung sogar nur sturzbedingter Plan B).
Und für Ganna, der zwei Jahre schier unschlagbar schien im Zeitfahren, war es sogar ein regelrechtes Fiasko.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:45   #285
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Ich kann auch nur rätseln aber scheinbar gab es da einen Ausspruch "Hol die Kameltreiber" - allerdings hab ich es auch nicht live gesehen und kenne die näheren Zusammenhänge, bzw. den Kontext nicht.
Weiß man wer das war?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:45   #286
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Weiß man wer das war?
Patrick Moster.

Das wird mit einer Entschuldigung nicht getan sein, sondern nur mit Rücktritt aufzulösen sein. Er wird immerhin aus öffentlichen Geldern bezahlt.

Auch Mosters Wikipedia-Eintrag ist schon aktualisiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:46   #287
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
So richtig gelohnt hat sich die Fokussierung nur für einen (und bei dem war die Fokussierung sogar nur sturzbedingter Plan B).
Und für Ganna, der zwei Jahre schier unschlagbar schien im Zeitfahren, war es sogar ein regelrechtes Fiasko.
Fährt Ganna nicht auch noch auf der Bahn? Meine ich im Kommentar gehört zu haben.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 11:07   #288
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Finde ich auch 'ne schöne Story, auch wenn Dumoulins Gesichtsausdruck wenig Freude anzumerken ist. Der sieht sich nicht unbedingt als Gewinner von Silber.

Bemerkenswert auch welch hohen sportlichen Stellenwert das olympische Einzelzeitfahren unter den Profis genießt. Dennis, Ganna, Dumuolin (und im Prinzip auch Roglic nach seinem Tour-Aus, der im olympischen Einzelrennen am Samstag ja schon früh aufgegeben und sich lieber für heute geschont hat) haben ja neben Dumoulin nahezu alles auf diese Karte gesetzt in der Hoffnung auf eine Goldmedaille.

So richtig gelohnt hat sich die Fokussierung nur für einen (und bei dem war die Fokussierung sogar nur sturzbedingter Plan B).
Und für Ganna, der zwei Jahre schier unschlagbar schien im Zeitfahren, war es sogar ein regelrechtes Fiasko.
Ganna fährt 4000m Vorbereitung für die Bahn und war bei der ital. Meisterschaft auf einem ähnlichen Kurs sogar national nur 4ter. Glaube nicht, dass der sich da viel ausgerechnet hat.

Bei Dennis scheint es, dass ihm durch die Edelhelferrolle bei Ineos im TT etwas die Spezialisierung abgeht. Er war da in den letzten Zeitfahren lange nicht mehr so stark wie er es früher manchmal war.

Roglic hat in Slowenien der Vorzug vor Pogacar bekommen. Vielleicht wussten die schon mehr was da Planung und Fokus angeht. Zumal die Strecke Pogacar sicher gelegen hätte.

Viel erstaunlicher finde ich eher das Abschneiden von Cavanga, dem solche Kurse häufig liegen.

Evenepol wird von Olympia auch enttäuscht sein. Auch wenn er selbst es anders verkauft nach seinem Sturz. Die Interviews vor Olympia war sehr sehr selbstbewust...
Dem laufen MvP, Pitcock und van Aert in letzter Zeit ein bisschen den Rang ab. Der hatte im Straßenrennen auch rel. früh abgeschenkt und auf Schonung fürs Zeitfahren gesetzt.

Wout scheint die letzte Tour Woche doch ganz schön Körner gekostet zu haben.

Lotto-Jumbo vor Lotto-Jumbo. Van Aert nicht weit weg, Martin nicht dabei... Die scheinen im TT jedenfalls sehr gut aufgestellt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.