gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2681 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2021, 15:46   #21441
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Von welchen Politikern redest du konkret?

Anne Will wird z.B. in Berlin aufgezeichnet. Wenn da Bundespolitiker zu Gast sind (die erstmal einen Schnelltest vor der Sendung machen müssen) sehe ich da wenig Problempotenzial.

Söder ist zwar sehr oft mit Stellungnahmen in diversen Schwerpunktsendungen und Diskussionsrunden dabei, aber eigentlich immer nur als Zuschaltung in Form eines an der Wand hängenden Monitors.

Der einzige Politiker, den man wirklich extrem oft in Live-Sendungen in personam antrifft, ist Karl Lauterbach, dem ich aber zutrauen würde bei seinen Auftritten in Hamburg bei Lanz, wohin er i.d.R. mit dem Zug fährt, wenig soziale Kontakte ohne viel Abstand und korrekt angelegter FFP2-Maske zu haben.

Grundsätzlich ist es heutzutage nunmal Teil des Jobs von Politikern nicht nur Politik zu machen, sondern auch diese Politik ihren Wählern zu erklären.
Es geht um eine Vorbildfunktion... nicht um das Ansteckungsrisiko... Söder is an einem Tag in Passau und am andern in Nürnberg... und Lauterbach... vor allem die beiden... homeoffice fordern und gleichzeitig die Schulen geschlossen halten...
Wenn Schule nur noch digital funktioniert, dann kann man erst recht Politik auch über eine digitale Schalte erklären...
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 15:56   #21442
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Für mich hieße die Feststellung "wirkt dann auch", daß die genannten Länder im Vergleich zu Deutschland wesentlich niedrigere Hospitalisierungs- und Todeszahlen bezogen auf die Gesamtbevölkerung haben durch ihre konsequenter drastischen Maßnahmen. Verstehe ich Dich richtig, und wenn ja, ist das der Fall? Wenn es nicht der Fall ist (was einige Kurven suggerieren), wie definierst Du "wirkt dann auch"?
Mit den Maßnahmen würde massiven Wellen gebrochen und wirklich schlimme Wachstums-Zustände irgendwann beendet - das hört nicht von alleine auf (mit der Ausnahme der komplette Eskalation, was nun keiner wollen kann).

Eindrucksvollste Beispiele aus der europäischen "Winterwelle"(also die 2.) sind für mich UK und Portugal.


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 16:00   #21443
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Es geht um eine Vorbildfunktion... nicht um das Ansteckungsrisiko... Söder is an einem Tag in Passau und am andern in Nürnberg... und Lauterbach... vor allem die beiden... homeoffice fordern und gleichzeitig die Schulen geschlossen halten...
Wenn Schule nur noch digital funktioniert, dann kann man erst recht Politik auch über eine digitale Schalte erklären...
Vor allem fährt Söder zur MPK nach Berlin, sitzt dann dort in nem anderen Raum wie die Kanzlerin und Müller aus Berlin und nimmt von dort per Video wie der Rest an der Konferenz Teil

Edit: https://twitter.com/markus_soeder/st...611106313?s=21
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 16:26   #21444
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Vor allem fährt Söder zur MPK nach Berlin, sitzt dann dort in nem anderen Raum wie die Kanzlerin und Müller aus Berlin und nimmt von dort per Video wie der Rest an der Konferenz Teil

Edit: https://twitter.com/markus_soeder/st...611106313?s=21
Wo steht da getwittert dass Söder nach Berlin zur MPK gefahren ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 20:27   #21445
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Lauterbach meinte ja schon, dass die Bewegungsdaten zeigen, dass die Leute soziale Kontakte pflegen und nicht nur spazieren gehen.
Dass Google etc die Bewegungsdaten für Stau, Werbung etc. nutzen war mir schon klar.
Dass der Staat die Daten aber nutzt um evtl. weitreichende Grundrechtseingriffe zu beschließen finde ich erschreckend.
Ist immer noch ein Unterschied ob dir jemand versucht etwas zu verkaufen oder ob du an 21 Uhr nicht mehr raus darfst....
Ja, Google stellt Dienste bereit, die ich nutzen kann und ich gebe Google dafür im Gegenzug meine Daten. Das ganze ist aber freiwillig. Es wäre etwas anderes, wenn ich dies tun müsste. So weit sind wir aber noch lange nicht, auch wenn die technischen Grundlagen hierzu sich langsam ausbilden.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 21:50   #21446
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Manchmal frage ich mich, ob das alles immer so freiwillig ist, wie das dargestellt wird.
Also Google, etc.pp.

Auf der anderen Seite wird jeder Sch*** mit einer App dargestellt.
Alles ist besser mit einer App.

Und wenn man dann mal rigoros drauf verzichten möchte, gibt es auf einmal die Möglichkeit der freien Wahl doch nimmer.

Bestes Beispiel ist die Organisation der Impferei..... probier das doch mal ohne Handy.

Sorry, war mal wieder ein wenig offtopic.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 08:48   #21447
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
...
Btw: über Weihnachten/Silvester war in BaWü noch Ausgangssperre, ihr würdet euch wundern wieviel da draußen trotzdem noch los war
Das war dann offensichtlich ein Kontrollproblem.

Eine Ausgangssperre lässt sich leicht kontrollieren und muss dann auch strafbewehrt kontrolliert werden, damit sich die Unvernünftigen daran halten.

In Bayern (Erfahrungen aus erster Hand habe ich aus der Stadt Nürnberg sowie aus den Landkreisen Traunstein und Rosenheim) hält man sich daran.

Das Bußgeld bei einem Verstoß gegen die Ausgangssperre beträgt 500,-€!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 11:11   #21448
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Wo steht da getwittert dass Söder nach Berlin zur MPK gefahren ist?
Man konnte, aus der Erinnerng, auf tagesschau 24 sehen, wie er vor der MPK vor dem Kanzleramt aus dem BMW mit M-Kennzeichen gestiegen ist...

In HH war Mittwoch Abend noch Jugendparty an der Alster. Ist aber bisher noch kein Massensterben unter Jugendlichen in HH gemeldet worden.

Bestimmt hattet Ihr auch schon den Faktencheck zu Wagenknecht und Intensivbetten.
https://mobile.twitter.com/rosenbusc...05709925892099

Und ihre guten Äußerungen zu käuflichen Politikern...
https://www.focus.de/politik/deutsch..._13101125.html


Schones Osterfest allen!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (02.04.2021 um 11:22 Uhr). Grund: Rechtschreibung...
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.