gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das erste Mal - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2019, 19:50   #153
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
ich musste schon echt lang hinschauen, bis ich den 1cm nach vorn und oben erkannt hab!

Danke für den Bericht, spannend zu lesen, was so kleine Änderungen ausmachen. Bei der Aerodynamik und im Geldbeutel

Ich glaub der Wurtz hat nur den Sitzpositionsthread kritisch hinterfragt... wer käme bei dir schon auf die Idee das sich zwischen 4 und 5 20Watt verstecken Ich Bratwurt zumindest nicht...
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 20:10   #154
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Hm wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht stand die kamera für die Aufnahmen eigentlich auf einem Stativ. Sie wurde zum zeigen von Bildern zwar runtergenommen aber die Perspektive sollte sich da eigentlich nicht ändern.
Man sieht auf dem unteren Bild auch ohne Vergrösserung, dasses vom selben, unveränderten Stativ aufgenommen sein mag, dann aber in ner anderen Zoomstufe.
Öffnet man alle drei Bilder in je einem Fenster oder Tab und klickt dann dazwischen hin und her, ander sich bei den ersten beiden nur die Haltung des Aufsassen, beim dritten aber alles.
Das verunmöglicht es, mehr als nur ne Tendenz zu erkennen, da die Anhaltspunkte im Hintergrund sich mitverändern. Gut erkennbar beispielsweise am Tacx-Schriftzug auf der Rolle oder dem Pfeiler rechts oben in der Bildecke.

(Davon abgesehen ist die Kurbelposition auf allen drei Bildern unterschiedlich und ich wage zu behaupten, dass 5mm Sattel rauf oder runter ebenfalls nicht erkennbar wären, selbst wenn alle drei Fotos mit absolut identischer Kameraposition und -einstellung sowie Vergrösserung entstanden wären)

Zitat:
Was meinst du mit dem 2. Teil deines Posts?
Ich meine wie bisher und von iaux richtig erwähnt, aus der Ferne und vorallem nur anhand von Bildern keine Sitzpositionsanalyse vornehmen zu können.
Das hast du mit der Aktion hervorragend belegt.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 10:45   #155
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 576
Nochmal passend zum Thema Aero-Fitting.
Gestern bekam ich eine EMail vom Fitter mit der Rückfrage wie es mir die letzten Wochen mit der Position erging.
Hätte ich nie mit gerechnet und finde das sehr gut.

Habe mir jetzt Testweise mal das Sauteure Maurten Gel bestellt. Hatte nie Probleme mit meiner eigenen Mischung und werde wohl keinen Unterschied merken. Werde auch testen ob ich das Gel aufgrund seiner Konsistenz durch die Aeroflasche getrunken bekomme.
Ob ich dann dabei bleibe weiß ich noch nicht. Der Preis geht einfach garnicht. 40€ für 12 Gels. Für die 40€ kann ich Maltodextrin und Fructose für ein paar Jahre kaufen, bei Maurten reicht das nichtmal für den Radpart auf der Langdistanz. Im Berlin Halbmarathon werde ich es aber mal nutzen
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 14:13   #156
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 576
Da schaut man täglich ins Forum und stolpert plötzlich mal wieder über den eigenen Thread.

Sportlich lief und läuft es dieses Jahr "leider" nicht besonders. Weniger Training, weiterhin 80-82kg, keine große Motivation, Hauptwettkampf Frankfurt geschoben.
Die ersten offiziellen Zeiten spiegeln das auch so wieder. Nur eine 1:20 beim Berlin HM, die gleichen Leistungswerte auf dem Rad wie im letzten Jahr (zum Glück durch Material wenigstens schneller ) und mal wieder ein richtig schlechter Spreewald Duathlon, wobei die Steigerung von Platz 27 auf 14 ja schon vorhanden ist.
Traurig oder frustriert bin ich deswegen allerdings nicht. Ich wurde am 1.4 überraschend zum 2. mal Vater und wir hatten physisch und psychisch ganzschön zu tun.
Momentan habe ich noch 2-3 Wettkämpfe auf dem Plan die ich je nach Lust und Zeit auch machen werde. Alles locker, unbeschwert und ohne große Ziele. Ich bin gespannt ob mir das gelingt.

Maurten habe ich inzwischen ganz gut testen können und bin zumindest von dem Gel sehr angetan. Ich mag einfach die Konsistenz und den Geschmack. Eine bessere Verträglichkeit konnte mein Saumagen nicht feststellen.
In der Aeroflasche hatte ich letztens 160g Kohlenhydrate in Form von 2x Maurten 320. Ging auch ohne Probleme. Laut Maurten ist damit aber der Vorteil der besseren absorption nicht mehr gegeben weil man sich nicht an das Mischverhältnis gehalten hat.

Euch allen eine Verletzungsfreie und schöne Saison
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 14:27   #157
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Gratulation zum zweiten mal Papa werden!
Stress geht, Kinder bleiben. Hoffentlich und Hauptsache alle gesund und munter!
Leistung ist doch super!

PS das mit den zu eng gestellten Armpads merke ich auch gerade bei mir. Hab das Gefühl, zu breite Schultern zu haben, der Trizeps "trägt" und ich falle nicht so richtig in Position. Aber ein paar Wochen sind zum rumspielen ja noch da...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (21.05.2019 um 14:32 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 14:40   #158
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 576
Danke

Ich habe meine jetzt auch noch ein wenig weiter auseinander gestellt. Denke solange wie man da schmaler als die Hüfte ist passt das auch. Heute kamen meine neuen Armschalen , Profile Design Ergo Injected, mit der Post. Meine jetzigen PD FF40 gefallen mir garnicht mehr. Irgendwie bekomme ich da auch nach 2 Wochen immer eine Kuhle im Polster das ich da immer wieder reinrutsche.
Mit dem weiter auseinander gehen ist auch mit STAPS abgesprochen. Klingt irgendwie komisch, finde es aber toll das man immer noch Feedback und Ratschläge bekommt auch wenn natürlich nur aus der Ferne.

In 2 Wochen ist der NeuseenMan geplant. Da freue ich mich schon drauf. Kann ich auch mal meinen neuen Wettkampfanzug (FE226) anziehen, wenn er bis dahin passt.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.