gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Verurteilt ihr Dicke? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2012, 02:57   #17
Radrausch
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 61
Ärgerlich ist halt nur, dass man die mit bezahlen muss. Wer mit 15 schon über 100 kg hat, wird i.d.R. keiner gescheiten Erwerbstätigkeit nachgehen können.
Ein paar Ausnahmen gibt es, aber im Normalfall kriegt da keiner die Kurve
Radrausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 03:08   #18
hörnchen70
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 87
Wenn ich bei vielen adipösen Patienten auf Station sehe was sie für Folgeerkrankungen und Folgekosten haben bzw. verursachen, (Diabetes, Hypertonie, Gelenkschäden usw.) versuche ich darauf einzuwirken.
Die Einsicht ist oft da, aber das ändert sich oft an der nächsten Imbißbude oder wenn man schon starke Beeinträchtigungen der Lebensqualität hat.
Auch bei stark kachektischen Patienten, die es auch häufiger gibt als man denkt, sind Folgeerkrankungen wie Mineralstoffmangel, Knochenschäden, etc. die Folge.
Was bei vielen Über-Untergewichtigen fehlt ist oft ein falsches oder fehlendes Körpergefühl bzw. eine andere Körperwahrnehmung.
Oft meint man doch das gesunde Lebensmittel nicht schmecken.
Ist das nicht auch so weil behandelte Lebennsmittel mit Geschmacksverstärkern, und anderen Zusätzen versehen sind, und wir die Natur dadurch fast gar nicht mehr schmecken?
__________________
Alles was man übertreibt verwandelt sich in Traurigkeit

Geändert von hörnchen70 (10.07.2012 um 03:17 Uhr).
hörnchen70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 06:42   #19
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Zitat:
Zitat von hörnchen70 Beitrag anzeigen
Oft meint man doch das gesunde Lebensmittel nicht schmecken.
Ist das nicht auch so weil behandelte Lebennsmittel mit Geschmacksverstärkern, und anderen Zusätzen versehen sind, und wir die Natur dadurch fast gar nicht mehr schmecken?
Ja, besonders an Mononatriumglutamat (E621) gewöhnt man sich recht schnell.

Ich kann mich erinnern, als wir mal eine Party gegeben haben und ich mir beim Probieren der Frikadellen noch dachte "Ohje, viel zu viel Salz!", aber dann der Freund einer Bekannten, der mitgekommen war, zu ihr meinte: "Die schmecken ja nach nix, lass mal gleich noch zu McDonald's"

Wobei es aber natürlich auch daran liegt, dass nicht mehr viele Leute Zeit haben, Essen richtig zuzubereiten.

Es bringt einem ja nichts, Möhren, Linsen, Lauch und Kartoffeln im Kühlschrank zu haben, wenn man keine Zeit hat, mal eine Linsensuppe zwei Stunden köcheln zu lassen.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass sich meine Ernährungsgewohnheiten nicht zum Besten geändert haben, aber es fehlt einfach die Zeit. Ich esse oft in der Kantine/Mensa oder bestelle mir am Wochenende was, weil einfach so verdammt wenig Zeit da ist.

Meine Freundin und ich stehen beide um kurz vor fünf auf, sie ist zwischen sechs und sieben Uhr abends erst wieder da, ich ebenfalls gegen halb fünf und dann hab ich noch nicht trainiert oder irgendjemand irgendwas im Haushalt gemacht. Mit Training wird das dann auch ganz schnell sieben Uhr.
Dann noch abends eventuell etwas einkaufen, noch ein wenig essen und Brote für den nächsten Tag fertig machen, Taschen packen etc und um neun Uhr wird geschlafen, da bleibt nicht viel Zeit (zum Glück hab ich jetzt erstmal Urlaub).

Ich denke, dass es bei diesem Problem (also, das ursprüngliche Problem dieses Threads) in vielen Fällen einfach um Bequemlichkeit geht. Bzw wenn die Eltern nie gekocht haben, wie sollen die Kinder sich das dann aneignen, ohne sich irgendwann aufzuraffen und zu sagen "So, ab jetzt anders!"?

Wenn sie bei den Eltern sehen, dass es ja auch so geht, woher soll der Impuls denn dann kommen?
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.

Geändert von FidoDido (10.07.2012 um 06:48 Uhr).
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 07:25   #20
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Woher kommt dieser Haß auf Dicke? Scheißt ihr auch die Penner mit Rotwein an, die Leute an der Straßenecke die rauchen, den Typ in der Wirtschaft mit ner Halben? Gibt sicher noch mehr Beispiele, wie sich Leute ihre Gesundheit selber kaputt machen (die Knie beim Laufen, zum Beispiel )
Danke, Hein!
Was ist das hier wieder für eine kranke Diskussion!?

Ich halte mich lieber raus.
Viele Grüße,
Shakira
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 09:07   #21
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Ich denke mir schon meinen Teil.
Ich denke mir auch oft, dass ja ich es bin, der nicht normal ist.
Denn wenn ich mich im normalen Alltag umschaue sind mindestens 2/3 der Menschen zu dick.
Es gibt ja auch Viele die sind dick und wissen es nicht mal.
Nachdem ich gesehen habe, wie eine fette (junge) Frau nicht in einen Achterbahn reinpasste gibt es für mich auch eine neue Kategorie, nämlich "paßt die rein?".
Fast alle Fetten/Dicken sind unbelehrbar, deshalb sage ich zu Niemandem etwas das mit Gewicht abbauen zu tun hat, es sei denn ich werde um Rat gefragt.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 09:07   #22
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Viele Grüße,
Shakira
Im Ernst?
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 09:20   #23
snigel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 516
Das ist das Resultat aus unserer Überflussgesellschaft! Du kannst quasie alle paar Meter dir was zu essen kaufen. Du musst nicht einmal Hunger haben sondern einfach nur lusst bekommen und da greifen die "schwachen" schon zu. Es ist quasie wie mit Kindern an der Kasse wo noch einiges rumsteht und die Kinder anfangen zu betteln. Man kann überall und fast immer etwas kaufen.

Ich verurteile die Erwachsenene nicht die können machen was sie wollen, aber es ist einfach scheiße zu sehen wie Kinder die es garnicht selber bestimmen können zu dicken Kindern erziehen.

Ein Kind was mit Übergewicht in die Grundschule kommt und sich die nächsten Jahre weiterentwickelt wird nur gehänselt und gemobbt. Dann sagen die Eltern dieser Kinder wie gemein die anderen doch sind.

Aber wer ist hier wirklich gemein? Das Kind wird in jungen Jahren vollgestopft mit allem was ungesund ist (Bsp. Supermarktkasse wie schon mehrfach erwähnt). Es kann nicht unbedingt mit 7-10Jahren sagen koch mal was gesundes wenn sie nichts anderes kennen!
Die Eltern sagen nie nein wenn die Kinder was zu essen haben wollen oder sich mal wieder ne Tüte Chips reindrücken. Das wird dann doch schon vorgelebt wieso dann zum Körper nein sagen wenn er nach Zucker schreit?

Ein Teufelskreis!

Es ist einfach schade mit anzusehen wie einige Eltern ihre Kinder krank machen
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 09:25   #24
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.074
Ich habe keine Probleme mit Übergewichtigen. ich kenne einige die damit leben können. Einzig bei denen, die mir dann erzählen, sie würden gar nicht so viel essen, es sei ihr Stoffwechsel, egal was sie machen würden sie würden zunehmen. Bei denen beende ich diese Gespräche damit, dass ich ihnen anbiete morgens um 06:00 Uhr mit mir ein paar Bahnen zu schwimmen und am abend eine kleine Radausfahrt von 2 Stunden zu machen. Meistens erwähne ich dann noch, am Wochenende hätte ich Zeit und da könnten wir dann richtig Sport machen. In der Regel ist an dieser Stelle das nervtötende Gespräch beendet und alles ist wieder gut.

Wegen mir soll jeder soviel Alkohol trinken wie er will und soviel essen wie er mag und soviel Drogen einwerfen wie er kann. Man soll mir nur nicht erzählen wer und was alles daran Schuld ist, alles bullshit, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.