gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 182 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2023, 13:39   #1449
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Apropos World Athletics Liste, ich habe die Tage mit Erschrecken festgestellt, das ich den Nike Tempo Next% nicht mehr im Wettkampf laufen darf. Darauf hin habe ich mal wieder die Hoka Rocket X rausgekramt, mit denen ich davor eigentlich immer sehr gerne gelaufen bin.

Gefühlt hatte ich damit überhaupt keinen Vortrieb mehr. Puls und Pace auf einem 30km Lauf waren ziemlich identisch mit den Nike, die gefühlte Belastung empfand ich aber als deutlich höher.

Was wäre denn die legale Alternative zum Tempo Next%, Vaporfly oder tatsächlich Alphafly? Was gibt's von den anderen Marken was dem Tempo Next% ebenbürtig ist? Danke für eure Tipps.
Ich habe keine Ahnung was legal ist oder nicht. Der Tempo Next% soll nicht erlaubt sein? Dann würde ich vermuten der Alphafly auch nicht. Aber wie gesagt, keine Ahnung.
Ansonsten wäre der Alphafly 1 bzw. 2 meine erste Wahl.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 14:26   #1450
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 159
Naja auf dieser Liste ist er nicht aufgeführt.

Shoes Approved by World Athletics - as at 3 February 2023

Hier steht das auch nochmal explizit, The Tempo NEXT% isn’t World Athletics approved as the midsole stack height exceeds the legal limit of 40mm.

Der Alphafly steht auf der Liste.
mwpk71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 14:44   #1451
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 317
Der Tempo Next% ist verboten, kannst ihn natürlich trotzdem laufen, aber ich würde nicht das Risiko eingehen wollen wegen nem Schuh disqualifiziert zu werden.
Alphafly und Vaporfly wären die Alternativen von Nike.
Asics gibt's den Metaspeed, wobei der Hyperspeed vermutlich als abgespeckte Variante eher das Äquivalent zu Tempo wäre. Adidas gibt's den Boston und den Adios Pro.
Eigentlich haben die Hersteller die letzten Jahre als Raceschuhe nur legale Schuhe verkauft. Solche wie Superblast, New Balance SC trainer und so gibt's ja noch nicht so lang und sind denk ich eher als Trainingsschuhe zu sehen. Also machst du mit den meisten Raceschuhen nichts falsch und ansonsten halt mal auf die Liste schauen.
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 17:28   #1452
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Apropos World Athletics Liste, ich habe die Tage mit Erschrecken festgestellt, das ich den Nike Tempo Next% nicht mehr im Wettkampf laufen darf. Darauf hin habe ich mal wieder die Hoka Rocket X rausgekramt, mit denen ich davor eigentlich immer sehr gerne gelaufen bin.

Gefühlt hatte ich damit überhaupt keinen Vortrieb mehr. Puls und Pace auf einem 30km Lauf waren ziemlich identisch mit den Nike, die gefühlte Belastung empfand ich aber als deutlich höher.

Was wäre denn die legale Alternative zum Tempo Next%, Vaporfly oder tatsächlich Alphafly? Was gibt's von den anderen Marken was dem Tempo Next% ebenbürtig ist? Danke für eure Tipps.
Next 3
svmechow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 20:08   #1453
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Gelten diese Verbote auch für Triathlons, steht dazu auch was bei der DTU?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 20:27   #1454
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 317
In der Sportordnung steht kein Verbot. In den IRONMAN Competition Rules schon. Bei DTU regulierten Wettkämpfen gilt aber: "In Fällen, in denen die SpO keine Regelung trifft, sind bei Deutschen Meisterschaften, Qualifikationswettkämpfen für internationale Meisterschaften sowie für die Wettkämpfe der Triathlon-Bundesliga (1. und die 2. Bundesligen) und Regionalligen ergänzend die Regeln der World Triathlon heranzuziehen." Also bei normalen Wald und Wiesen Wettkämpfen nicht.
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 21:32   #1455
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.743
Habe heute die optimale Ergänzung zu meinen Carbonschuhen gefunden. Bevor ich also den Rocket X2 auf die Testpiste schicke, wird vorher erst nochmal mit neu erworbenen Carbonduschgel geshowerd. Preislich ist die Nummer ja für Triathletenverhältnisse ein echtes Schnäppchen. Bleibt zu hoffen, dass ich mit der Kombi die Pace noch ein paar Sekunden drücken kann. Ist auch nötig beim aktuellen Trainingsrückstand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg CF510B8D-183D-428D-9929-DCB488BD6361.jpeg (105,7 KB, 197x aufgerufen)
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 06:42   #1456
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Habe heute die optimale Ergänzung zu meinen Carbonschuhen gefunden. Bevor ich also den Rocket X2 auf die Testpiste schicke, wird vorher erst nochmal mit neu erworbenen Carbonduschgel geshowerd. Preislich ist die Nummer ja für Triathletenverhältnisse ein echtes Schnäppchen. Bleibt zu hoffen, dass ich mit der Kombi die Pace noch ein paar Sekunden drücken kann. Ist auch nötig beim aktuellen Trainingsrückstand.
Obacht, dass ist aber die 5-Kämpfer Version. Für uns Triathleten gibts die 3in1 Version
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.