Die Menschen sind verunsichert. Erst nur die jungen mit AZ, plötzlich medienwirksamer Impfstopp, nun nur der ältere Teil der Bevölkerung. Dann stellt sich Seehofer hin und lehnt AZ ab. Der Imageschaden ist da und wird sich nicht so schnell beheben lassen. Du als Mediziner hast einen ganz anderen Einblick, ganz andere Sicht, liest Studien, befasst Dich intensiv mit der Thematik. Ich persönlich kenne einige ältere Personen, die Anfangs jeden Impfstoff genommen hätten, doch das Vertrauen ist nun weg. Es wird den Menschen auch einfach gemacht, AZ zu umgehen um BioNTech zu bekommen.
Ich habe meine 2. Impfung erhalten und freue mich sehr darüber!
Beim ersten Mal war es AstraZeneca, nun habe ich (weiblich und unter 50) Biontech erhalten.
Dieses Mal war ein Arztgespräch verpflichtend (aufgrund des heterogenen Impfschemas). Letztendlich hatte ich die Wahl, ob ich AZ oder Biontech bekommen möchte.
Nebenwirkungen bisher nur Schmerzen im Arm, aber das kann man ja nicht wirklich zählen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.