gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3658 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2021, 22:39   #29257
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Teilweise beantragen die Querdenker in größeren Städten für einen einzigen Samstag 30 oder 40 kleinere Demonstrationen an unterschiedlichen Orten mit z.B. je 100 Teilnehmern (kostet ja auch nichts außer der Zeit für das Ausfüllen einiger Onlineformulare und dem Hinterlassen von Personalien), die dann auch mit Auflagen genehmigt werden.

in der Realität finden dann aber (intern von den Querdenkern abgestimmt) nur zwei oder drei weitaus größere Kundgebungen statt und welche das sind und an welchen Orten und mit wieviel Teilnehmern tatsächlich erfährt die Polizei dann erst, wenn die Demos schon laufen.
Um die passende Einsatzplanung (nicht zu viele und nicht zu wenige Einsatzkräfte und diese dann auch am richtigen Ort) sind unsere Ordnungskräfte dann nicht zu beneiden.
Klingt irgendwie für mich ganz so, dass man nur eine oder zwei dieser Veranstaltungen zulassen kann, rein schon aus Sicherheitsgründen...
Und vielleicht sollte man die Anmelder und Verantwortlichen nicht nur zur Namensspende benutzen, sondern eben als Verantwortliche auch mal zur Rechenschaft ziehen. Ich kann mir in Bezug auf mich vorstellen, dass ich persönlich das kein zweites Mal machen würde, wenn einmal eine meiner Veranstaltungen so ausm Ruder gelaufen wär, dass ich so richtig hergefotzt werde.



Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
So legitim wie der Zweck ist, dennoch muss man die Kollision der Grundrechtsausübung beachten, so dass die Grundrechtsausübung des einen nicht die des anderen verhindern darf.
Tja, irgendwie ist das aber doch theoretisch so, dass die Grundrechtsausübung im Rechtsstaat, wenn sie sich gegen die rechtsstaatliche Ordnung richtet bzw. die Abschaffung selbiger beabsichtigt, nur bedingt lange gutgeht.
Ich frag mich echt, ob es da irgendne rote Linie gibt, ab der gilt, dass solcherart Auswüchsen effektiv begegnet wird oder ob man stattdessen seelenruhig in Kauf nimmt, dass es irgendwann einen (gewaltsamen) Umbruch gibt, wenn sich das aus den Freiheiten der Demokratie (von der man ja nicht mehr sprechen kann, wenn eine gewaltbereite Minderheit gibt, die sie aushebeln will) oder Rechtsstaatlichkeit und den Freiheiten, die sie selbst Umstürzlern lässt, halt so ergibt.
Ebenso absurd wie ich die Situation als solche diesbezüglich empfinde, erscheint es mir, dass das Volk selbst mit Gegendemonstrationen darauf antworten muss, statt davor geschützt zu werden.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 00:00   #29258
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
C‘mon, dass sind ein paar tausend, die richtig viel Aufwand machen - ein Bruchteil von ne Splittergruppe….kann man jetzt nicht wirklich gebrauchen, egal.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 01:31   #29259
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Angesteckt: Long Covid im Sport - das Update | Sportclub | NDR Doku
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 06:45   #29260
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich habe mich hier in diesem Thread ja auch das ein oder andere mal zu dem oft sehr narzistisch daherkommenden Kekulé geäußert.

Uni Halle schmeißt Kekulé raus

Geht aber bei der Suspendierung nicht unmittelbar um Corona und die Positionierung von Kekule dazu, die durchaus nicht immer verkehrt war, von diesem aber im Podcast regelmäßig vertreten wurde, als wenn er selbst der einzige Experte sei, der den Stein der Weisen gefunden habe.

Grund der Suspendierung ist eher mangelndes Lehrengagement und der schlechte bis nicht existierende Forschungsoutput des von Kekule geleiteten virologischen Instituts, den ja Drosten schon einmal thematisiert hatte
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 07:14   #29261
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe mich hier in diesem Thread ja auch das ein oder andere mal zu dem oft sehr narzistisch daherkommenden Kekulé geäußert.

Uni Halle schmeißt Kekulé raus
Ergänzend dazu der etwas ausführlichere Artikel der lokalen Zeitung aus Halle/Saale.
https://www-mz-de.cdn.ampproject.org...kekule-3311347
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 07:23   #29262
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
Die Themen und der wohl seit Jahrzehnten andauernde Streit wurde 2020 in einem langen Porträt über ihn in der Zeit erwähnt, gegen das er dann geklagt hat, sodass der Original-Artikel nicht mehr online ist.

Wenn ich richtig informiert bin, ist die Entlassung eines beamteten Hochschullehrers (nebenbei: kurz vor der Pension) eher selten, Uni und Ministerium entschließen sich zu sowas nicht wegen Kleinigkeiten.

m.

Geändert von merz (22.12.2021 um 07:38 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 09:14   #29263
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
.....
Wenn ich richtig informiert bin, ist die Entlassung eines beamteten Hochschullehrers (nebenbei: kurz vor der Pension) eher selten, Uni und Ministerium entschließen sich zu sowas nicht wegen Kleinigkeiten.

m.
Da muss schon einiges an belegbaren Arbeitsvertragsverletzungen vorliegen, bis solche Schritte erfolgen, IMHO.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 10:38   #29264
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.763
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Da muss schon einiges an belegbaren Arbeitsvertragsverletzungen vorliegen, bis solche Schritte erfolgen, IMHO.
Ein Beamter hat allerdings keinen Arbeitsvertrag, sondern er wird zum Beamten ernannt. Man kann die Beamtenstelle auch nicht kündigen, da kein Vertrag besteht, er kann entlassen werden oder seine Entlassung beantragen (dem müsste der Dienstherr allerdings nicht zustimmen, wenn er nicht will).

Die einzige Verpflichtung eine Hochschulprofessors besteht darin, sein Lehrdeputat zu erfüllen. Ansonsten ist er weitgehend frei was er macht.

Was in dem Artikel genannt wird, dass er zuwenig forscht, das kann man meines Wissens im engen formalen Sinne nicht verlangen und auch kaum nachweisen.
Wenn ein Germanistikprofessor sich mit 50 Büchern daheim einschließt und dann aber keine Veröffentlichung hinten raus kommt, da forscht der auch irgendwie (ohne Ergebnis)

Auf die Erfüllung des Lehrdeputats scheint man sich zu beziehen, dass er auch gerade während Corona wohl seine Vorlesungen nicht gehalten hat, was man dann formal auch hauptsächlich nachweisen kann, wenn er keine Prüfungen abnimmt.

Es gibt sicher einige Profs in D*, (wobei ich an unsere Hochschule keinen kenne, da fanden alle Veranstaltungen auch statt) die kein Bock auf Online hatten und sich einfach mal zurück gelehnt haben, wenn sie nicht in den Hörsaal durften und ihnen nicht alles hinterher getragen wurde.


*Mit einige meine ich wenige. Es gibt sicher 10.000 Profs in D, da werden schon ne handvoll dabei sein, wie überall ;-)
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.