gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2019, 09:49   #169
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
So, erledigt. Wir sind schon Vier. Das langt für ein kleines Mannschaftszeitfahren Übrigens: Es geht wirklich mit zwei Teams. Man muss ein team als "primary Team" setzen, dass erscheint dann auch im Profile. Verstehe zwar den Sinn von zwei Teams nicht ganz, aber ... Cool.
Ich hab mich auch mal bei Arne ins Team eingetragen, um mal ganz klar die Durschnittsleistung ganz deutlich zu senken

Funktioniert das denn tatsächlich, in zwei Teams eingetragen zu sein?
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 09:53   #170
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Funktioniert das denn tatsächlich, in zwei Teams eingetragen zu sein?

Schaut so aus ... im ZWIFT Profile steht zwar nur ein Team - das Aktuelle. Wenn du aber nach dem einloggen auf Team in der Menüleiste oben klickst, kriegst du rechts in der zweiten Menüebene zwei Menüpunkte ... einer davon ist "My Teams" ... klick da drauf und du siehst, wo du überall dabei bist. Eines der Teams kannst du als "primary Team" setzen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 10:20   #171
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Für beide Touren: Vorname, Nachname [TRISZENE]
Wie ist das denn eigentlich gedacht? Bedeutet das, dass man einen Einladung für beide Touren haben möchte um sich dann zu entscheiden? Oder meint das, dass man beide Touren mitfahren möchte?

Wie is das eigentlich, wenn man eine Einladung zu nem Meetup ablehnt? Wird der Slot dann frei und du lädst noch weitere Leute ein?

Ich habe heute zB das Problem, dass ich es zeitlich wahrscheinlich nur für ein 30min Läufchen reicht. Sollte es aber doch klappen - und ich weiß noch nicht mal ob für die erste oder zweite Ausfahrt - dann wäre ich schon gerne dabei.

Ich will aber auf keinen Fall irgendwem nen Meetup-Slot wegnehmen. Ich kann ja heute einfach über "fahren mit Arne" mitmachen, falls ich es erst später schaffe. Ich sehe zwar den Chat dann nicht, aber so gesprächig scheinen Triathleten ja eh nicht zu sein

LG Der Bergvagabund
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 10:40   #172
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Also das Herstellern der Verbindung zu zwiftpower ist unzumutbar.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 10:54   #173
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Geschafft. Kurze Frage: wo kann man die aktuelle FTP nach dem Stufentest sehen( nur in dem Workout?)?
Wo sehe ich,in welcher Kategorie ich gerade fahre,dies wird ja glaube ich anhand vom FTP Test ermittelt oder?
Wo finde ich meine Leistungsbereiche? Nur im Workouteditmodus?

Geändert von Triphil (19.11.2019 um 11:02 Uhr).
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 11:07   #174
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Geschafft.
Perfekt!

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Kurze Frage: wo kann man die aktuelle FTP nach dem Stufentest sehen
Wenn du im Spiel links unten auf den "Menü" Button klickst, kommst du zum "PAUSE" Dialog. Links oben steht dein Name und die "Körperdaten (bei mir M/183cm/73kg). Daneben ist ein Symbol mit einem Stift (bedeutet "editieren"). Da klickst du drauf und hier kannst du deine FTP eintragen. Wenn du in nem Event/Rennen Zwift ne neue FTP feststellt, kannst du das hier automatisch eintagen lassen bzw wird automatisch hier eingetragen. Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Wo sehe ich,in welcher Kategorie ich gerade fahre,dies wird ja glaube ich anhand vom FTP Test ermittelt oder?
Die Kategorien haben zwingend nichts mit dem FTP Test zu tun. Du kannst dich anmelden, zu welchem Event auch immer. Je nach deinem Vermögen und Leidensfähigkeit. Wenn du als C Fahrer halt ein B Rennen mitfährst, dann wird das halt eng - wahrscheinlich kannst du die Gruppe nicht halten. Ich fahre aber zB gerade jetzt nach der Off Season auch gerne mal D Rides mit um etwas lockerer zu fahren.

Bei mir hängt's aber auch von der Strecke ab. Flach kacke ich eher ab als wenn es bergig ist. Und hier wiederum bin ich besser wenn es lange Anstiege gibt als viele Rampen.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 11:41   #175
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wie ist das denn eigentlich gedacht? Bedeutet das, dass man einen Einladung für beide Touren haben möchte um sich dann zu entscheiden? Oder meint das, dass man beide Touren mitfahren möchte?
Wenn Du eine Einladung annimmst, solltest Du schon mitfahren. Wir holen aber nicht die Polizei, wenn es mal nicht klappt.

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wie is das eigentlich, wenn man eine Einladung zu nem Meetup ablehnt? Wird der Slot dann frei und du lädst noch weitere Leute ein?
Muss ich mal sehen, wie zeitaufwändig das ist.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 11:49   #176
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Danke!

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wenn Du eine Einladung annimmst, solltest Du schon mitfahren. Wir holen aber nicht die Polizei, wenn es mal nicht klappt.
Ja - sowieso. Wenn ich zusage bin ich auch da. Das ist verlässlich. Die Frage ging eher in die Richtung, dass man nen "Einladungsslot" blockiert und dann halt absagt.

Noch ne Frage/Aspekt in dem Umfeld:

Bei mir is es so, dass ich ab nächste Woche nen 12 Wochen HIT Radblock machen will (man kriegt die Einheiten aus TP in Zwift im Workoutmenü - sehr schick!). Woche 1/5/9 jeweils mit 5 HIT Einheiten. Da kriege ich 100%ig am Dienstag keine TSz Fahrt gebacken; bin froh, wenn ich das so durchhalte. In den anderen Wochen schon, da kann ich rumschieben - no worries! Da wäre ich wohl Stand heute auch mal bei nem Rennen dabei an dem wir gemeinsam teilnehmen.

Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen so is, mit nem Trainingsplan, der ggf. verfolgt wird? Passt das da dann gut rein oder ist die Dienstags-Zwift Tour dann gar Gegenstand der TSz Pläne?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.