Es gibt auch eine Funktion bei den Meetups namens "alle zusammen halten". Das bewirkt, dass alle Fahrer in der Gruppe zusammenbleiben. Treten wir härter rein, wird die Gruppe als Ganzes schneller, aber keiner wird abgehängt.
Das können wir an einem der kommenden Meetings mal ausprobieren, und dann hier erörtern, ob es was taugt.
Ich habe zu den Gruppenfahrten noch eine Frage:
Meine freie Rolle kann nur bis 5% bzw. circa 650W simulieren. Bei sehr starken Anstiegen ändert sich der Widerstand dann eben nicht mehr ...
Falle ich dann aus der Gruppe, weil ich schneller werde in Zwift??
Ich oute mich jetzt als absoluter Loser - ich saß erwartungsvoll um 18:15 Uhr auf der Rolle, die Einladung hatte ich über die frisch installierte Companion App angenommen, sodass ich in der Liste auch drauf stand.
Dann zählte der Countdown runter - ich war schon ganz gespannt was passiert - und bei 0 war der Eintrag mit dem Event weg. Was hab ich falsch gemacht? Ich hab vorher gekuckt, aber ich habe nix gefunden, wo ich hätte "eintreten" können o.ä.
Ich habe zu den Gruppenfahrten noch eine Frage:
Meine freie Rolle kann nur bis 5% bzw. circa 650W simulieren. Bei sehr starken Anstiegen ändert sich der Widerstand dann eben nicht mehr ...
Falle ich dann aus der Gruppe, weil ich schneller werde in Zwift??
Saluti
Alex
Falls Deine Rolle die Wattwerte (statt die Geschwindigkeit) an Zwift überträgt, müsstest Du eher hinten raus fallen, wenn alle 700 Watt treten, und Du auf 650 Watt begrenzt bist. Allerdings fahren wir eher so 150-300 Watt.
also normalerweise geht das dann alles automatisch. Kannst gleich morgen beim anderen Rennen noch mal ausprobieren.
Hat richtig Spaß heute gemacht. Freue mich schon auf nächsten Dienstag
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.