gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 594 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2019, 14:15   #4745
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Und das alles inkl. Kinder, Hund, Fahrräder und im Winter ggf Ski? Merkst Du was?
Kind: 0
Hund: 0
Fahrräder: Passen 2 auf den Gepäcktrager von Smart.
Ski: Habe zwar keine mehr, würden aber auch auf den Gepäckträger passen.

Merkst du was?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 15:22   #4746
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Kind: 0
Hund: 0
Fahrräder: Passen 2 auf den Gepäcktrager von Smart.
Ski: Habe zwar keine mehr, würden aber auch auf den Gepäckträger passen.

Merkst du was?
Ja, nämlich, dass dein Modell nicht massenkompatibel ist. Gepäck scheinst Du übrigens wohl auch keins zu brauchen und zu Skiern gehören meist auch Schuhe, Stöcke, Helme, ... Da macht ein Smart nicht mehr wirklich Sinn
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 17:43   #4747
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Ja, nämlich, dass dein Modell nicht massenkompatibel ist. Gepäck scheinst Du übrigens wohl auch keins zu brauchen und zu Skiern gehören meist auch Schuhe, Stöcke, Helme, ... Da macht ein Smart nicht mehr wirklich Sinn
Also folgende Story zum Sixtus-Alpentriathlon,
da sind wir in 2003 mit Smart hingefahren.
2 TR hinten drauf, 2 Neos dabei, Wanderklamotten, Wanderschuhe, Radschuhe, Laufschuhe, WK-Kleidung, Radbekleidung, kurzum alles was man für gute 10 Tage in den Alpen benötigt um Urlaub zu machen und einen kultigen Triathlon auch noch zu bestreiten.

Als wir am Schlierseeer Hof auspackten, waren alle Leute, die uns dabei zuschauten nur noch am staunen, was alles in einen Smart for 2 Cabrio so alles reinpasst.

Btw, Ski, Stöcke, Schuhe, Skiklamotten hätten wir auch untergekriegt.
Wille ist alles.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 19:18   #4748
anlot
 
Beiträge: n/a
Klingt nach entspannten und vor allem komfortablem Reisen. Dann hoffe ich mal für euch, dass sich nicht irgendwann doch noch Nachwuchs ankündigt. Das dürfte das „Smart Konzept“ auf den Kopf stellen. Das Thema Sicherheit in einer solchen Konservendose lassen wir dann am besten mal weg. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 07:29   #4749
ATom
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Ja, nämlich, dass dein Modell nicht massenkompatibel ist. Gepäck scheinst Du übrigens wohl auch keins zu brauchen und zu Skiern gehören meist auch Schuhe, Stöcke, Helme, ... Da macht ein Smart nicht mehr wirklich Sinn
Es gibt noch weitere 3-Liter Autos wie z.B. den Audi A2. Dieser wurde damals nur knapp 6.000 mal gebaut. Auch dieses Auto (obwohl viel mehr Komfort und Platz) hat damals kaum einer gekauft. Vielleicht war er auch seiner Zeit voraus, ...

Ich hab einen seit 10/2002. Rekord war eine 800 KM lange Strecke mit einer Tankfüllung was 21 Liter entspricht. Das waren ca. 2,6 Liter auf 100 KM. (2 Erwachsene + 2 Kinder + Urlaubsgepäck) Gut, das war ein Experiment. Aber lt. Exceltabelle seit Beginn hab ich 3,4 Liter Durchschnittsverbrauch. Mit Stadtverkehr, Klimaanlage, Winterreifen, viele Jahre Biodiesel (Mehrverbrauch) Urlaubsgepäck usw.

Apropo Urlaubsgepäck. Rücksitze sind mittels einem Knopf ausbaubar. Dann passen sogar zwei Triathlonräder stehend in den Innenraum samt spezifischen Gepäck.

Schöner Nebeneffekt. Ich hab mir 2002 ein Konto angelegt, worauf 100 € monatliche "Spritersparnis" gegenüber dem vorigen PKW eingezahlt wird. Dort sind schon über 20.000 € drauf. Das war mal für die Neuanschaffung des nächsten PKW gedacht. Doch so schnell geb ich meinen A2 nicht her. Das beste Auto aus meiner Sicht, das ich je hatte.

Ich frage mich oft, ob dieses Auto heute eine bessere Chance hätte und warum niemand mehr über solche Konzepte redet. Denn der Beweis ist ja erbracht. Möglich ist das 3-Liter Auto.
ATom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 10:28   #4750
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.439
A2 und auch Smart Forfour waren wirklich schöne Autos. Größtes Problem: bei beiden Modellen wurde zu viel billige Technik verbaut. Diese Pseudo-Automatikgetriebe sind echt elend und dazu noch ausfallträchtig. Der ForFour war sehr flexibel im Innenraum, Rückstze verschiebbar, klappbar, Beifahrerlehne klappbar. Ich hab da auch schon Fahrräder und 2,3m Arbeitsplatten im Innenraum transportiert. A2 war auch ein gutes Konzept mit schlechter Ausführung. Wenn diese Fahrzeuge eine vernünftige Qualität hätten würde ich nichts anderes fahren.
Mein Favorit wäre ein A2 mit zuverlässiger Technik und guter Ausstattung. Leider gibt es soetwas nichtmehr. Neuere Fahrzeuge mit riesen Displays und dem ganzen Elektronikkram werden kaum noch älter als 10 Jahre werden. Die Obsoleszenz ist schon eingbaut. Da hilft auch eine geschönte Verbrauchsangabe nichts wenn das Fahrzeug ein Wegwerfprodukt ist.
Als Berufspendler habe ich beschlossen auf das normale Bahn-Pendlerticket lieber noch einen nicht geringen Aufpreis für die Bahncard100 zu zahlen und lege seitdem so viele Strecken wie möglich mit der Bahn zurück. Bahnfahren lohnt sich meiner Meinung nach erst mit Bahncard100. Das ist dann wie Auto, einfach einsteigen udn losfahren. Jedesmal nach günstigen Tickets zu suchen würde mich verrückt machen und wenn ich für 200km Bahnticket 100 Euro zahlen müsste, dann würde ich am Ende doch wieder mit dem Auto fahren.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 14:07   #4751
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Klingt nach entspannten und vor allem komfortablem Reisen. Dann hoffe ich mal für euch, dass sich nicht irgendwann doch noch Nachwuchs ankündigt. Das dürfte das „Smart Konzept“ auf den Kopf stellen. Das Thema Sicherheit in einer solchen Konservendose lassen wir dann am besten mal weg. ��
Platz ist in der kleinsten Hütte und von Hessen bis an den Schliersee war keine Weltreise.

Nachwuchs???

Seit 20 Jahren schon "vasektomiert"!

Wir war das mit den Kindern und dem CO2?

Wo wir hier fahren, leben nur entspannte Menschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 14:10   #4752
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Neuere Fahrzeuge mit riesen Displays und dem ganzen Elektronikkram werden kaum noch älter als 10 Jahre werden. Die Obsoleszenz ist schon eingbaut. Da hilft auch eine geschönte Verbrauchsangabe nichts wenn das Fahrzeug ein Wegwerfprodukt ist.
Tja unser Smart wird 20 Jahre im nächsten Jahr.

Einmal war das Mischgehäuse defekt, das wars an Reparaturen.
Achja, die blinden Scheinwerfer mussten wir austauschen, hat der TÜV bemängelt.

Solange er fährt, bleibt er auf dem Hof stehen.
Nachhaltiger gehts nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.