gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 541 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2016, 10:21   #4321
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Bzw. zumindest muss sich jeder Katholik zu dem du deine Kinder gehen lässt schriftlich erklären, dass er die Sage, dass ein Heiliger mit Tieren gesprochen hat für eine erfundene Geschichte hölt?
Er kann glauben, was er will. Wenn er selbst jedoch Schnecken in Mathematik unterrichtet, muss er in ärztliche Behandlung, und zwar mit Blaulicht.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 10:23   #4322
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Vielleicht war Franz von Assisi nicht weniger durchgenallt wie ein Klavierlehrer, der Schnecken Quantenphysik erklärt. Mir geht es nur darum: wenn jemand an irgendwas Höheres oder Heiliges glaubt, dann sollte man das Respektieren und muss nicht immer seinen Quark dazu geben.
Nehmen wir an, das "Höhere und Heilige" stellt sich als Irrtum heraus, beispielsweise als niederer Betrug. Würdest Du dann immer noch vor ihm niederknien? Das war die Frage.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 10:30   #4323
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist die Zählweise. Der Pfarrer/Bischof wird eingeladen, weil alle Kirchenmitglieder gezählt werden, auch solche, die seine Ansichten ablehnen.

Müsste sich der Pfarrer/Bischof nur auf jene Zahlen stützen, die seiner Meinung tatsächlich entsprechen, wäre es in vielen Fragen eine irrelevante Splittergruppe.

Politiker werden nicht eingeladen, weil sie "politische Bürger" vertreten, sondern nur insoweit, wie sie für ihre ganz bestimmten Meinungen gewählt wurden. Deswegen ist derzeit die FDP kaum noch in Talkshows vertreten, aber "Die Linke" ist meistens dabei. Es kann sich auch wieder ändern.

Die Pfarrer/Bischöfe bekommen auf diese Weise ein Gewicht, welche nicht ihrer Unterstützung in der Bevölkerung entspricht.
Es ist wirklich ärgerlich Deine Behauptungen lesen zu müssen, die zum Teil kontrafaktisch und nachweislich falsch sind.

Hr. Kubicki (FDP) war bspw. 2011 bis 2015 mit 7 Einladungen der am 3.-häufigsten eingeladene Gast bei "Jauch". Hr. Gysi (Linke) demgegenüber 5 mal.

Wenn Du zusätzlich die Zahl der Parteimitglieder (egal welcher Partei) und die der Kirchenmitglieder nimmst und damit die Statistik bei Jauch analysierst, siehst Du, dass Kirchenvertreter praktisch gar nicht vorkommen, obwohl sie nominell eine viel größere Gruppe vertreten.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 10:35   #4324
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Nehmen wir an, das "Höhere und Heilige" stellt sich als Irrtum heraus, beispielsweise als niederer Betrug. Würdest Du dann immer noch vor ihm niederknien? Das war die Frage.
Ja! Indem ich niedernie akzeptiere ich eine höherer Instanz oder Gottheit. Es ist etwas Abstraktes, das Niederknien ist nur ein Zeichen dafür, dass ich an dieses eine Etwas glaube. Was es ist, spielt für mich gar nicht so die Rolle.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 10:35   #4325
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Er kann glauben, was er will. Wenn er selbst jedoch Schnecken in Mathematik unterrichtet, muss er in ärztliche Behandlung, und zwar mit Blaulicht.
Und das entscheidest du, wann jemand in ärtzliche Behandlung muss?

Und nach deiner Logik muss ja jeder katholische Geistliche in ärtztlich Behandlung, er glaubt ja Heilige reden mit Tiere?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 10:37   #4326
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja! Indem ich niedernie akzeptiere ich eine höherer Instanz oder Gottheit. Es ist etwas Abstraktes, das Niederknien ist nur ein Zeichen dafür, dass ich an dieses eine Etwas glaube. Was es ist, spielt für mich gar nicht so die Rolle.
Das trifft mein Beispiel nicht ganz. Mein Beispiel bestand darin, dass Du zweifelsfrei wüsstest, dass er Heilige gar kein Heiliger ist. Die Frage war, ob Du selbst dann noch niederknien würdest.

Ich kann mir die Antwort allerdings bereits denken, und von mir aus können wir diesen Nebenstrang der Debatte auch gerne wieder verlassen.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 10:39   #4327
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Und nach deiner Logik muss ja jeder katholische Geistliche in ärtztlich Behandlung, er glaubt ja Heilige reden mit Tiere?
Nein, nicht unbedingt. Mein Beispiel der Lehrers bezog sich nicht auf jemanden, der irgendwas glaubt, sondern der selbst die Schnecken in Mathematik unterrichtet. Ich behaupte, dass diese Person der ärztlichen Hilfe bedarf.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 10:43   #4328
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Hr. Kubicki (FDP) war bspw. 2011 bis 2015 mit 7 Einladungen der am 3.-häufigsten eingeladene Gast bei "Jauch". Hr. Gysi (Linke) demgegenüber 5 mal.
Ich bezog mich eindeutig auf die Zeit, nachdem die FDP aus dem Bundestag geflogen und in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr so präsent war wie früher. Üblicherweise versuchen die Talkshows, erstens Leute in Verantwortung zu bekommen (Leute aus der Regierung) und zweitens die Opposition dazu. Beides trifft auf die FDP nicht zu.

Der aktuelle Vorsitzende der FDP hat bei "Hart aber fair" berichtet, wie er aus den genannten Gründen mehrfach wieder ausgeladen worden sei, weil die Redaktion Zusagen von Regierung/Opposition erhalten habe. Frank Plasberg hat das in der Sendung bestätigt und wie oben begründet.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.