Patient: KernelPanic Diagnose: Schnitt in der Hohlhand rechts mit Durchtrennung von Muskulatur/Beugesehnen Therapie: Kleinert-Schniene Dauer: ca. 12 Wochen Stimmung F*ck.
Yay. Ich hatte mal das Gegenstück am linken Arm (Strecksehne), ist schon ein wenig Robocop-Feeling. Gute Bässerung!
Ach du grünes Kaninchen!!
Da helfen zur Zeit wohl nur eine Menge guter Wünsche. Vor allem zwei:
1) gute Besserung!
2) viel Geduld !
Mach das Beste draus... und schreib mal, wie der Verlauf ist...
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Danke für die Genesungswünsche. Das ist bisher meine nervigste Verletzung, tut auch nach mehr als vier Wochen ekelhaft weh und ist nicht gut für den Kopf, weil es die rechte Hand ist, ich kaum etwas machen kann und auch wenig belastbar bin. Ich war vergangene Woche mal für 30 min auf der Rolle, das war wie 100 km.
Die Haken an den Fingernägeln sind laut der Ergotherapeutin übrigens BH-Verschlüsse. Mit Nagelkleber auf die Fingernägel geklebt.
Patient: KernelPanic Diagnose: Schnitt in der Hohlhand rechts mit Durchtrennung von Muskulatur/Beugesehnen Therapie: Kleinert-Schniene Dauer: ca. 12 Wochen Stimmung F*ck.
Oha, dann mal gute Besserung. Sieht sehr bewegungsempfindlich aus. Oh man.
Wie kam der Schnitt zustande? Ein ehemaliger Kollege hat mal ein Glas aus dem Oberschrank genommen, das ging zu Bruch und er hat sich dann beim zusammendrücken mehrere Sehnen durchtrennt. Das hat dann alles lange gedauert.
Nachdem ich jetzt 3 Wochen trainieren konnte und auch die ersten zarten Laufeinheiten mit ins Programm gekommen sind, hab ich mir vor 10 Tagen Corona eingefangen.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Zumindest hab ich seit heute wieder nen negativen Antigentest in der Auslage
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Das kann’s ja noch nicht gewesen sein.
2,5 Jahre hatte ich das Glück, einer Infektion aus dem Weg gehen zu können.
Nun hat es mich erwischt.
Symptome sind leider nicht so milde wie erhofft. Meine dritte Impfung ist aber auch schon was her (und die vierte wollte ich in den kommenden Wochen angehen).
Sportlich habe ich den FFM Marathon im Blick (das Training lief gut), mal sehen, was daraus wird.
Allen Erkannten / Infizierten wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Nachdem ich jetzt 3 Wochen trainieren konnte und auch die ersten zarten Laufeinheiten mit ins Programm gekommen sind, hab ich mir vor 10 Tagen Corona eingefangen.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Zumindest hab ich seit heute wieder nen negativen Antigentest in der Auslage.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Das kann’s ja noch nicht gewesen sein.
Dreimalschockschwerenotaberauch!
Wieso musst du denn immer die Hand heben, wenn es etwas Schmerzhaftes oder sonstwie Unangenehmes zu verteilen gilt ??? Muss die Hand wieder eingegipst werden?? Lass doch mal den anderen den Vortritt...
Im Ernst: weiterhin gute Besserung!
Zitat:
Zitat von thunderlips
2,5 Jahre hatte ich das Glück, einer Infektion aus dem Weg gehen zu können.
Nun hat es mich erwischt.
Symptome sind leider nicht so milde wie erhofft. Meine dritte Impfung ist aber auch schon was her (und die vierte wollte ich in den kommenden Wochen angehen).
Kommt mir SEHR bekannt vor. Hilft aber alles nichts - da hilft nur viel schlafen, reichlich trinken, evtl. ein paar Schmerzmittel (falls nötig) und dem Körper die Zeit geben, die er zur Regeneration braucht.
Zitat:
Zitat von thunderlips
Sportlich habe ich den FFM Marathon im Blick (das Training lief gut), mal sehen, was daraus wird.
Hmm ... noch 30 Tage. Es gibt Leute, die schaffen ein Finish nach so einer Zeit. Aber garatieren würde ich dafür nicht.
Auffällig ist, dass etliche Athleten sich im Anschluss an ein hartes Training oder einen Wettkampf infizieren. Das spricht zumindest sehr dafür, dass durch solche harten Einheiten das Immunsystem soweit geschwächt wird, dass es danach mit dem Corona-Virus nicht mehr fertig wird.
Ob der Organismus im Anschluss an solch einen "Doppelpack" einer Marathon-Belastung gewachsen ist??? Zweifel sind erlaubt. Ich habe deshalb mit Rücksicht auf meinen Herzmuskel in diesem Jahr auf einiges verzichtet...
Zitat:
Zitat von thunderlips
Allen Erkrankten / Infizierten wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Dir auch!
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.