gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2016: Das Jubiläum - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2015, 17:09   #97
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Mein Tipp:
Auf keinen Fall nach La Santa!
Es ist eine Burg im Nix, es ist sauwindig und oft genug hat es dort schlechteres Wetter als in PdC.
Dort findest Du alles, was Du brauchst und willst:
Hotels, Appartements, Läden, Kneipen, Restaurants, schöne Strände - und natürlich die Nähe zum Start-/Zielbereich.

Für die Anmeldung im Club La Santa mietest Du Dir an dem Tag für wenig Geld ein Auto, kannst die Insel erkunden und kommst dann zeitlich so zum La Santa, dass Du Dich noch anmelden kannst und nicht mehr so lange auf die Pastaparty warten musst.

Zur Frage des Familienurlaubs auf Lanzarote:
1. Natürlich hat es in PdC genauso Wind wie überall auf der Insel!
Am Strand zu liegen, kann also eine luftige Angelegenheit sein.
2. Dafür ist der Strand heftig heiß, d. h. ohne Schuhe würde ich meine Kinder (wären sie noch klein und würde ich sie nach Lanza mitnehmen) nicht rumlaufen lassen.
3. Klassischer Strandurlaub mit Kindern ist meiner Meinung und Erfahrung nach auf Lanzarote nicht wirklich sexy. Ich habe mich in den drei Wochen dieses Jahr mehrfach gefragt, wieso Eltern mit ihren Kindern da hinfahren - ich würde es nicht tun.
4. Zumal auch das Wasser niemals so warm ist, wie hier geschrieben - im Mai eher unter 20° als drüber.
5. Daher würde ich an Deiner Stelle tatsächlich in eines der Hotels mit allem Drum & Dran gehen - allerdings machen wir so was nicht, daher kann ich dazu keine Empfehlung abgeben, außer dass die RIU-Hotels generell einen sehr guten Standard haben (so war es zumindest auf Gran Canaria).

Als wir damals auf GC lebten und zum IM Lanza mit dem Schiff rüberfuhren, meinte meine Frau direkt nach der Ankunft, dass es ihr zu windig und zu kalt sei - diese Meinung hat sie in der Woche auf Lanza nicht geändert. Und auch als ich vor kurzem meinte, ob sie denn nicht nächstes Jahr zum 25ten Jubiläum mit mir nach Lanzarote wolle, kam nur ein kategorisches "Nein."

Entweder mag man Lanza oder nicht - dazwischen gibt's nix.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 17:14   #98
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Naja, wenn man aus Deutschland kommt ist es einem garantiert nicht so kalt. Wasser ok, aber es gibt ja noch den Pool.

...
Ja, hm. Ist schon klar, dass man es im Mai in Lanzarote gut "aushalten" kann. Vor ewigen Jahren war ich mal im April auf Gran Canaria.

Aber das Ganze läuft (da meine Frau nur eine Woche dazukommen kann + zwei Kids) unter Relax + Badeurlaub. Und da konkurriere ich halt mit klassischen Bade-Locations á la Türkei, Griechenland o.ä.

Reisebüro ist klar. Mache ich mal. Was ich so auf die Schnelle gesehen habe, gibt es auch in Puerto del Carmen ne Menge Hotels + Anlagen, die grundsätzlich in Frage kommen. Tja, und über die Kosten müssen wir auch noch sprechen.

Vom Sport gar nicht zu reden ...
Danke noch mal.
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 17:23   #99
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
@Michel:

Danke für Deine Ausführungen.

Genau das was Du schreibst, hab ich mir gedacht ... daher meine Fragen. Mal schauen, was meine Liebste davon hält.

Lanza/Kanaren kamen bei uns nur deshalb aktuell in die Diskussion, weil Pfingstferien nächstes Jahr so früh sind und wir befürchten, dass unsere traditionellen Pfingstreiseziele auch noch nicht sommerlich sind. Dazu kommen noch ein paar andere Dinge ...

Das Schlimmste wäre aber: Was mache ich nur, wenn meine Frau ja zu Lanza sagt? Ich müsste tatsächlich wieder trainieren ... aber soweit sind wir noch nicht ...

Danke und VG
tomcat
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 17:53   #100
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.273
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.

Club La Santa hab ich natürlich schon gehört. Und jetzt lassen wir mal den Preis aussen vor , aber La Santa ist doch auf der anderen Seite der Insel, oder? Also nix mit zu Fuß zum Start gehen? Trotzdem ist dort Race-Office, Pasta-Party etc?
Aber da ist nix anderes in der Nähe von wegen Tapetenwechsel, Restaurants, Hafenbummel o.ä.? Oder bin ich da grad beim falschen Club auf Google Maps gelandet?

Hm, Wassertemperatur und Wetter... deswegen hab ich ja gefragt. Das könnte meiner verfrorenen Family doch a bisserl zu kühl sein ...

Ich habe auf die Schnelle keine Startlist für 2016 gefunden. Weiß jemand, wie viele sich schon angemeldet haben?

LG
tomcat
Das Dörfchen La Santa ist ca. 10 Min. Fussweg entfernt von der Feriensportanlage, mit einem Mini-Hafen (Badewanne), in dem die lokale Fischerfamilie ihre Schatulle ins Wasser lässt und die Surfer in die Wellen hinaus schwimmen. In La Santa gibt es mehrere Restaurants mit fairen Angeboten, wo Gäste aus dem Club öfter essen. In PDC, Playa Blanca, Costa Teguise, den Haupt-Tourizentren gibt es zu viele Nepp-Lokale. Kaum Autoverkehr in der Gegend bei La Santa im Vergleich zur Küste Arrecife-Playa Honda-Puerto del Carmen, ideal für Biker (Rennrad oder MTB), weil verkehrsärmste Ecke der Insel.

Natürlich erscheint das Hauptgebäude beim Club als "Burg", aber man sollte immer bedenken: Verdichtetes Wohnen erlaubt dafür rundherum freie Küste, wo die Wellen anbranden und man Mountain Biken, Wandern, Joggen kann und häuserfreie Küsten hat, während man in PDC zuerst mal auf Asphalt joggt und ordentlich Autoverkehr hat, weil sich kleine Gebäude aneinanderreihen, kilometerweit. Natürlich trifft an der Küste von La Santa der N-Wind drauf, die Anlagen im Club sind gut windgeschützt. (wie es sich für eine Burg gehört. :-) )

Im Club La Santa fänden die Kids bestimmt auch schnell Anschluss und lernen Englisch oder Dänisch dort :-) .

Geändert von qbz (17.06.2015 um 20:18 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 18:00   #101
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Entweder mag man Lanza oder nicht - dazwischen gibt's nix.
Stimmt!

Wobei meine Frau früher dieser Insel nichts abgewinnen konnte und seit einem Jahr hat sie mich jetzt genervt, das wir wieder mal hinmüßten.

Die hatte doch allen Ernstes die Idee, das ich NUR zum zuschauen zum IM hinfahren sollte.
Frauen halt!!!

Da habe ich gesagt, entweder ich mache mit oder wir bleiben gleich zu Hause!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 18:54   #102
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
So, mein inoffizielles Lanza Quali Rennen hab ich erledigt. 12:33 in Roth.. ich bin damit absolut zufrieden, etwas schneller hätte es theoretisch sein können, aber im Grunde ists vollkommen egal.

Anmeldung kommt schon noch, wir müssen noch ein paar Baustellen erledigen hier erst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg web-CRHT0938.jpeg (28,6 KB, 189x aufgerufen)
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 03:52   #103
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Anmeldung kommt schon noch, wir müssen noch ein paar Baustellen erledigen hier erst.
Gut so, ich hatte nichts anderes erwartet, also harren wir der Dinge die da kommen!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 16:42   #104
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Gerade eben für meine 2. LD angemeldet.

Alter am 21.05.16: zarte 35 ;-)
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.