gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training für zwei MD, welchen Plan/Pläne? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2019, 18:33   #9
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Oha das Triple.
Das hab ich in Obertrum auch schon gemacht see crossing und sprint gehen super, für die MD sollte man den Sprint aber eher locker angehen. Ich hab den Sprint relativ zügig gemacht am nächsten Tag nach der MD war nach dem Rad Ofen aus. Also es wurde ein finish aber die Zeit war dahin.

Für beide Strecken ist das radeln extreme wichtig und wenn du aus der Nähe bist würde ich mir die Strecken vorab mal ansehen. Ist schon gut wenn man die Steigungen kennt
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 19:16   #10
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Obertrum ist eine tolle Veranstaltung. Tolle Landschaft und gerne mit super Sommerwetter. Da hab ich schon gut gebraten auf der Laufstrecke zur Mittagszeit
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 19:59   #11
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Oha das Triple.
Das hab ich in Obertrum auch schon gemacht see crossing und sprint gehen super, für die MD sollte man den Sprint aber eher locker angehen. Ich hab den Sprint relativ zügig gemacht am nächsten Tag nach der MD war nach dem Rad Ofen aus. Also es wurde ein finish aber die Zeit war dahin.

Für beide Strecken ist das radeln extreme wichtig und wenn du aus der Nähe bist würde ich mir die Strecken vorab mal ansehen. Ist schon gut wenn man die Steigungen kennt
Ich bin aus Salzburg, habe die letzten zwei Jahre in Obertrum die SD gemacht, da waren auch schon einige Höhenmeter dabei, aber natürlich nicht der Haunsberg Ja, ich hab definitiv vor, die Strecke öfter mal abzufahren! Ich hatte einen freien Startplatz gewonnen, ansonsten hätte ich nur die MD gemacht
Ich hoffe ich kann mich dann bei der Sprintdistanz ein bisschen bremsen, ich glaub die Gefahr ist doch relativ groß, dass man durchzieht und am nächsten Tag dann eingeht.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Obertrum ist eine tolle Veranstaltung. Tolle Landschaft und gerne mit super Sommerwetter. Da hab ich schon gut gebraten auf der Laufstrecke zur Mittagszeit
Landschaftlich ist es wirklich sehr schön, generell eine tolle Veranstaltung. Hitze macht mir persönlich nicht so viel aus wie wenn es kalt ist. Von dem her: hoffentlich ist es dieses Jahr schöner als letztes
little ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 20:06   #12
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich bin noch unentschlossen was in obertrum schlimmer ist Hitze oder Regen.

War jetzt 4x mal auf er MD am Start 2x Sprint und hab das Triple gemacht davon hatte ich 3x richtige Hitze mit 35 Grad und praller Sonne und 1x das Wetter letztes Jahr also Nebel und heftigem Regen bei den Abfahrten war das schon heftig
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 20:51   #13
adaniya
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon
Falls ich mit den Rennen recht habe, könnte es sein das wir bei beiden gemeinsam am Start stehen, kommt drauf an wie gut ich die LD dazwischen verkrafte.
Zitat:
Zitat von little Beitrag anzeigen
Ja genau, Linz und beim Trumer Triathlon (dort zusätzlich noch die Sprintdistanz am Samstag und das Seecrossing am Freitag). Wär natürlich klasse, wenn man sich sehen würde
Bin auch dabei in Obertrum, Seecrossing und MD

Ich hab keine Erfahrung mit Mitteldistanzen, habe aber sieben Wochen nach Obertrum die MD beim Südkärntner Triathlon geplant, auf die auch die Periodisierung ausgerichtet ist. Bei der will ich meine Peak Fitness haben, vor allem da das Wetter im September eher meinen Vorlieben entspricht Aber da man bei den ersten MDs wahrscheinlich eh viel Lehrgeld zahlt, wird das so oder so keinen großen Unterschied machen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 21:03   #14
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.623
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich bin noch unentschlossen was in obertrum schlimmer ist Hitze oder Regen.

War jetzt 4x mal auf er MD am Start 2x Sprint und hab das Triple gemacht davon hatte ich 3x richtige Hitze mit 35 Grad und praller Sonne und 1x das Wetter letztes Jahr also Nebel und heftigem Regen bei den Abfahrten war das schon heftig
Das Schlimmste an der Hitze in Obertrum waren die Wespen bei den Lauflabestationen und dass sich die Wechselzone (Kunstrasenplatz) so aufheizt
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 07:02   #15
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wespen hatte ich zum Glück bisher nie, aber der Kunstrasenplatz ist wirklich furchtbar, am meisten stört mich dabei aber dieses schwarze Granulat das man dann überall in den Schuhen hat!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 07:18   #16
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.623
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wespen hatte ich zum Glück bisher nie, aber der Kunstrasenplatz ist wirklich furchtbar, am meisten stört mich dabei aber dieses schwarze Granulat das man dann überall in den Schuhen hat!
Das vielleicht als kleiner Tipp für den TE, um seinen Thread nicht mit Offtopic vollzuspammen. Strecke vom Schwimmausstieg zur Wechselzone ablaufen und sich ggf ein paar Schuhe an den Schwimmausstieg stellen. Der Weg ist vergleichsweise lang und barfuß teils unangenehm zu laufen.

Gibt hier auch einen eigenen Thread zum Obertrumer Triathlon.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.