gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Van der Poel festgenommen - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2022, 12:32   #65
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Übrigens ist in dem Artikel nirgends die Rede davon, dass es sich um "Mädchen" handelte. Der unbestimmte Artikel "eine" bezieht sich m.M.n. auf "Personen". Egal, tut eh nichts zur Sache.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:32   #66
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Kann man zumachen den Thread hier...
Wieso? Kommt Gegenwind auf? Dann fahr' doch nur dann Fahrrad, wenn du Rückenwind hast! ...

By the way, ich bin auf deiner Seite: denn ich fordere die Einstellung sämtlicher Naturkatastrophen! Denn auch Kinder sind Opfer von Wirbelstürmen wie z.B. diejenigen derzeit, wenn auch indirekt, die an der Küste von Klimasündercountry nummero uno namentlich Kanada, die heimatlos umherirren müssen und der nächste Wirbelsturm kommt schon auf Neufundland zugerauscht. Hier fordere ich Prävention. Denn was können Kinder dafür? Nichts! ...

Geändert von Trimichi (27.09.2022 um 12:52 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:34   #67
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Ein bißchen was zur Aufflockerung ...

Ähnliche Situation, souveräner gelöst ...
Gut, ist zwar eher ein Schwimmer (bzw. Taucher) als ein Radfahrer, und das Ganze auch nach gewonnenem WK und nicht davor, aber an die Hotelzimmertür wird auch geklopft ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:37   #68
Izzo
 
Beiträge: n/a
merkwürdig,
ich habe Andrejs Äußerung von Anfang an als Metapher verstanden, nicht als tatsächliche Ohrfeige.
Im Sinne von: Den Marsch geblasen/das Wort zum Sonntag + erzieherische Maßnahmen + Entschuldigung bei MvdP (am besten noch durch die Kinder).

Muss man das immer so verstehen, wie es geschrieben ist? Welche Schicht verkloppt heute noch ihre Kinder?
Wer stellt sich denn wirklich heute hin und sagt: Kinder schlagen ist gut. Und notwendig.

Das hier ist für mich künstliche Aufregung. Ist doch alles gesagt. Er hat auch seine Tochter nie geschlagen, was zeigt, wie er handelt.
Womit er recht hat, ist zweifelsohne, dass viele Kinder heute durch ihre Eltern zu wenig Erziehung genießen (und damit eigentlich gar nicht glücklich sind).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:37   #69
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Er hat nur zugegeben sie unfreundlich verbal attackiert zu haben, aber nicht körperlich.

Für unfreundlich anmotzen wäre eine so hohe Strafe nicht gerechtfertigt, deswegen widerspricht der Anwalt der Strafe.

Ich schrieb "... er hat den Vorfall grundsätzlich eingeräumt ..." Er hätte ja auch alles abstreiten können. Über irgendwelche Details (verbal, körperlich), die er eingeräumt hätte, schrieb zumindest ich nichts.

Allerdings kann ich nirgends lesen, dass er das so zugegeben hätte, wie du schreibst:

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Er hat nur zugegeben sie unfreundlich verbal attackiert zu haben, aber nicht körperlich.
Er räumte laut FAZ ein:

Was auch immer bedeutet "nicht mehr freundlich" gewesen zu sein. Ich konnte jedenfalls noch nirgends lesen, dass er eine verbale Attacke eingeräumt hat oder das protestiert wurde es sei zu keiner Tätlichkeit gekommen.

Auch das hier kann ich nirgends lesen.


Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Für unfreundlich anmotzen wäre eine so hohe Strafe nicht gerechtfertigt, deswegen widerspricht der Anwalt der Strafe.
Vielmehr steht auf Radsportnews zu lesen:


Zitat:
Anwalt beruft sich auf besondere Umstände

"Er war sehr frustriert, weil sie an seine Tür klopften und ihn am Schlafen hinderten. Er ging hinaus, um mit ihnen zu sprechen, sie klopften mehrmals an seine Tür. Es ist sehr plausibel, dass es passiert ist, wie von ihm ausgesagt. Es ist sehr enttäuschend, dass er verurteilt wurde, aber ich werde die Entscheidung sofort anfechten", erklärte Bowe dem niederländischen TV-Sender NOS.

"Er war sehr enttäuscht von dem Ergebnis. Er hat einen guten Ruf, seine Familie hat einen guten Ruf. Es ist sehr bedauerlich. Ich denke, es gibt einen richtigen Weg, dies zu betrachten, und vielleicht spiegelt dies Urteil das nicht wider", so Bowe weiter. Der Anwalt bemängelte, dass das Gericht die besondere Situation, in der sich van der Poel am Abend vor dem so wichtigen WM-Straßenrennen befunden habe, bei der Urteilsfindung nicht berücksichtigt habe.

"Er ist den ganzen Weg nach Australien geflogen, das ist ein riesiges Ereignis. Jeder, der Radsport versteht, weiß, wie groß die Weltmeisterschaft ist", meinte Bowe und erklärte außerdem: "Viele von uns würden dasselbe tun. Es ist Abend. Wir stehen unter Leistungsdruck. Und jeder macht Fehler. Er wird aus dieser Erfahrung lernen."
Man müsse die Sache einfach nur auf dem "richtigen Weg" betrachten. Verstehe. Außerdem hat er und seine Familie einen guten Ruf. Aha.

Der Richter warf in der selben Quelle MvdP Selbstjustiz vor:

Ich habe noch nie gehört, dass ein Gericht einen "verbalen Angriff" als Selbstjustiz bezeichnet. Allerdings kommt dir der Vorschlag des Richters, er hätte doch besser das Hotelpersonal gerufen, als sehr lebensnah und praxisgerecht vor.


Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:37   #70
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Interessant wäre es geworden wenn Mike Tyson in seiner Nachtruhe so gestört worden wäre.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:38   #71
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Übrigens ist in dem Artikel nirgends die Rede davon, dass es sich um "Mädchen" handelte. Der unbestimmte Artikel "eine" bezieht sich m.M.n. auf "Personen". Egal, tut eh nichts zur Sache.
"Eine [der beiden Jugendlichen]" ... (im eingangs verlinkten Artikel) ... an anderer Stelle wurde auch von Mädchen geschrieben ... allerdings unklar ob Geschlecht oder Gender ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 12:39   #72
Izzo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Übrigens ist in dem Artikel nirgends die Rede davon, dass es sich um "Mädchen" handelte. Der unbestimmte Artikel "eine" bezieht sich m.M.n. auf "Personen". Egal, tut eh nichts zur Sache.
und das ist ja auch ein Skandal, das steht vielleicht im Pass, vielleicht ist sie aber geschlechtsneutral.
Können wir hier nicht von "es" reden?
Das fände ich schon richtig und wichtig.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.