gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vegan geht nicht ohne Apotheke in Reichweite - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2018, 12:08   #81
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Wer viele Fertigprodukte und ähnliches isst, dürfte in der tat gut versorgt werden.
Endlich mal jemand, der was positives an meiner Ernährung findet!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 12:57   #82
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
Ich habe einen Hund, um es gleich vorwegzunehmen. Ich teile aber deine Ansicht und würde das Haustier auch nicht gefangen halten, in einem Haus (wie hier) oder noch schlimmer, in einer Wohnung.
Mein Hund ist hier ungefähr so gefangen, wie anderer Leute minderjährige Kinder. Er genießt hier, ähnlich wie bei Kindern, eine Art rundum Betreuung.

Viele Grüße
Wie immer sind Anwesende ja ausgenommen.

Es gibt aber genug Leute die z.b. ihren Hund 10h am Tag allein in der Wohnung lassen, weil sie ja arbeiten müssen und gar nicht daheim sind.

Das ist in meinen Augen Tierquälerei und bei uns wäre das z.b. auch so, deswegen haben wir keine Haustiere.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:11   #83
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wie immer sind Anwesende ja ausgenommen.

Es gibt aber genug Leute die z.b. ihren Hund 10h am Tag allein in der Wohnung lassen, weil sie ja arbeiten müssen und gar nicht daheim sind.

Das ist in meinen Augen Tierquälerei und bei uns wäre das z.b. auch so, deswegen haben wir keine Haustiere.
Anscheinend kommt es jetzt auch bei uns in Mode, dass man sich einen Hund zulegt und dann einen Gassi-Geher beschäftigt. Hab schon von einem Fall gehört, in dem Frauli dann genau vorschreibt, was mit dem geliebten Hundi denn gemacht werden soll...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:15   #84
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Ich persönlich finde dass man das Essen sollte, worauf man Hunger hat und nicht irgendein Trend, ein Aggresiver "Hunnen" Koch, Hobbyblogger oder sonstwer gerade sagt, dass es toll oder gesund ist.
Ich bin auf dem Land groß geworden, kenne glückliche Tiere, Schlachtung und Verwertung von Klein auf.
Wäre ich einer der Personen gewesen, denen der Hunnenkoch ein Messer in die Hand gedrückt hat und aufgefordert hat vor Ort ein Tier zu schlachten - er hätte wohl seine Wettschulden einlösen und ein Steak essen müssen (feige Reporter).

Der Mensch, wie auch seine gentisch nahen Verwandte im Tierreich ist ein Allesfresser vom Bedarf an Nährstoffen etc.
Das wir es dank der Industrie halt übertreiben und viele fast täglich billiges, fragwürdiges Fleisch futtern - das ist das Problem. (wie auch bei Zucker, Fett und Co.)
Wenn man dann immer wieder hört/liest das Veganer/Vegetarier NEM zu sich nehmen....

Beim Fleisch, Milch und Eier versuche ich mich zumindest größtenteils damit, dass ich quasi "das Tier beim Namen kannte" - also Produktion in kleinen Betrieben und lokal.
Und Fleisch gibt es auch nicht jeden Tag - eben dann wenn ich Hunger drauf habe.

Ich habe ja ein paar Fragen an die Veganer & Vegetarier: Warum muss es Fleischförmige Ersatzprodukte geben, warum sollen eure Produkte wie Fleisch schmecken?
Warum wird mir von einem überzeugtem Veganer eine Veggiebratwurst gereicht mit dem Hinweis: Aber nehm viel Senf sonst schmeckt es nicht?
Warum werden gerne Austernpilze gegessen (die übrigens dem Fleischgeschmack sehr ähnlich sind)?
Ich habe auch festgestellt, das Veggies in meiner Umgebung gerne mal etwas Launiger sind, Zufall?

Wenn mir mal wieder langweilig ist schreib ich unter vegane Rezepte bei Chefkoch:
"Ich hab noch Hackfleisch dran gemacht, dann wars ganz lecker..."

*bewusst etwas provokant geschrieben*
Veganer sind für mich die neuen "Nicht(Ex-)raucher", die mit "Gewalt" Ihren Lebensstil verbreiten wollen.

Dem könnte man noch auch noch als Grundsatzfrage hinzufügen: Warum ernährt sich jemand Laktose oder Glutenfrei, obwohl er gar nicht allergisch darauf reagiert (ich kenne solche Leute)?
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:33   #85
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen

Ich habe ja ein paar Fragen an die Veganer & Vegetarier: Warum muss es Fleischförmige Ersatzprodukte geben, warum sollen eure Produkte wie Fleisch schmecken?
Warum wird mir von einem überzeugtem Veganer eine Veggiebratwurst gereicht mit dem Hinweis: Aber nehm viel Senf sonst schmeckt es nicht?
Warum werden gerne Austernpilze gegessen (die übrigens dem Fleischgeschmack sehr ähnlich sind)?
Ich habe auch festgestellt, das Veggies in meiner Umgebung gerne mal etwas Launiger sind, Zufall?

Wenn mir mal wieder langweilig ist schreib ich unter vegane Rezepte bei Chefkoch:
"Ich hab noch Hackfleisch dran gemacht, dann wars ganz lecker..."

*bewusst etwas provokant geschrieben*
Veganer sind für mich die neuen "Nicht(Ex-)raucher", die mit "Gewalt" Ihren Lebensstil verbreiten wollen.

Dem könnte man noch auch noch als Grundsatzfrage hinzufügen: Warum ernährt sich jemand Laktose oder Glutenfrei, obwohl er gar nicht allergisch darauf reagiert (ich kenne solche Leute)?
**
Warum sollte man Soja & Eiweiß nicht in Steak oder Wurst Form anbieten?
Sollen dafür neue Formen entwickelt werden, nur das der Fleischesser sich nicht gestört fühlt??

Ist halt einfacher, die vorhandenen Apaprate zu verwenden.

Keine Ahnung warum die Fleischis diese Frage immer wieder stellen.

Ich beantrage hiermit eine Änderung der Fleischform in Würsten & Steaks...Kackhaufen, z.B.

VG

Nachtrag: Dein Veganer-Freund hat die besseren Geschmacksnerven, deine sind durch Worscht-Schmodder Gewürze versaut.

**ALLES etwas Provokant geschreiben...
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:34   #86
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Ich habe ja ein paar Fragen an die Veganer & Vegetarier: Warum muss es Fleischförmige Ersatzprodukte geben, warum sollen eure Produkte wie Fleisch schmecken?
Warum wird mir von einem überzeugtem Veganer eine Veggiebratwurst gereicht mit dem Hinweis: Aber nehm viel Senf sonst schmeckt es nicht?
Warum werden gerne Austernpilze gegessen (die übrigens dem Fleischgeschmack sehr ähnlich sind)?
Ich habe auch festgestellt, das Veggies in meiner Umgebung gerne mal etwas Launiger sind, Zufall?

Wenn mir mal wieder langweilig ist schreib ich unter vegane Rezepte bei Chefkoch:
"Ich hab noch Hackfleisch dran gemacht, dann wars ganz lecker..."

*bewusst etwas provokant geschrieben*
Veganer sind für mich die neuen "Nicht(Ex-)raucher", die mit "Gewalt" Ihren Lebensstil verbreiten wollen.

Dem könnte man noch auch noch als Grundsatzfrage hinzufügen: Warum ernährt sich jemand Laktose oder Glutenfrei, obwohl er gar nicht allergisch darauf reagiert (ich kenne solche Leute)?
Hier die Antworten auf all deine Fragen:

https://www.youtube.com/channel/UC1L...4f7XrkLQvkdRug
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:41   #87
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
**
Warum sollte man Soja & Eiweiß nicht in Steak oder Wurst Form anbieten?
Sollen dafür neue Formen entwickelt werden, nur das der Fleischesser sich nicht gestört fühlt??

Ist halt einfacher, die vorhandenen Apaprate zu verwenden.

Keine Ahnung warum die Fleischis diese Frage immer wieder stellen.

Ich beantrage hiermit eine Änderung der Fleischform in Würsten & Steaks...Kackhaufen, z.B.

VG

Nachtrag: Dein Veganer-Freund hat die besseren Geschmacksnerven, deine sind durch Worscht-Schmodder Gewürze versaut.

**ALLES etwas Provokant geschrieben...
...die meisten Ernährungsfreds beginnen zwar etwas anders, aber laufen irgendwie immer auf's Gleiche hinaus...
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:41   #88
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Beim Fleisch, Milch und Eier versuche ich mich zumindest größtenteils damit, dass ich quasi "das Tier beim Namen kannte" - also Produktion in kleinen Betrieben und lokal.
Das ist eine der erstaunlichsten Erfahrungen, seit ich mich der veganen Küche zugewandt habe – dass alle Fleischesser, mit denen man spricht, "selbstverständlich" nur megabio und enorm glückliche Tiere von regionalen Kleinbauern verzehren.


Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Warum muss es Fleischförmige Ersatzprodukte geben, warum sollen eure Produkte wie Fleisch schmecken? Warum wird mir von einem überzeugtem Veganer eine Veggiebratwurst gereicht mit dem Hinweis: Aber nehm viel Senf sonst schmeckt es nicht? Warum werden gerne Austernpilze gegessen (die übrigens dem Fleischgeschmack sehr ähnlich sind)?
Das "muss" es nicht geben, sondern gibt es halt. Ich kenne persönlich jedoch keinen einzigen Veganer, der ständig bemüht wäre, dass sein Essen nach Fleisch schmeckt.

Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Ich habe auch festgestellt, das Veggies in meiner Umgebung gerne mal etwas Launiger sind, Zufall?
Vermutlich.

Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Veganer sind für mich die neuen "Nicht(Ex-)raucher", die mit "Gewalt" Ihren Lebensstil verbreiten wollen.
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Und zwar sowohl in meinem Umfeld, als auch an mir selbst. Man macht anfangs eine Phase durch, in der man begeistert ist und das auch teilen möchte. Danach gehen einem die ständigen Diskussionen eher auf den Wecker und man meidet sie. Es reicht, dass ich beim Italiener meine Pizza ohne Käse bestelle, und schon bin ich in ein Streitgespräch verwickelt. Das nervt.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.