gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Walchsee-Kaiserwinkl - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2018, 12:01   #129
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Die letzte Spalte ist die Gesamtzeit. Da muss man sich dann den Abstand ausrechnen.
ah! die war auf meinem screen natürlich nicht drauf.

danke

tim
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 08:21   #130
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Wie ist die Leistung von Sebastian Kienle zu Bewerten ?

So wie mir das von außen als "Armchair Quaterback" aussieht hat er im Höhentrainingslager in Livigno ordentlich reingehauen, denn wenn er frisch ist sollte er der Konkurrenz schon die ein oder andere Sekunde mehr einschenken - bitte nicht despektierlich verstehen, Hafus Sohn macht für sein alter einen Riesen Job!

Die Konkurrenz hat bei der 70.3 WM am Wochenende jedenfalls gezeigt wo die Benchmark liegt, allerdings glaube ich das Frodeno schon ein bisschen getapert hat im Gegensatz zu Kienle.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 08:42   #131
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Wie ist die Leistung von Sebastian Kienle zu Bewerten ?

So wie mir das von außen als "Armchair Quaterback" aussieht hat er im Höhentrainingslager in Livigno ordentlich reingehauen, denn wenn er frisch ist sollte er der Konkurrenz schon die ein oder andere Sekunde mehr einschenken.
Warum sollte er das (selbst wenn er das könnte)?

Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Die Konkurrenz hat bei der 70.3 WM am Wochenende jedenfalls gezeigt wo die Benchmark liegt, allerdings glaube ich das Frodeno schon ein bisschen getapert hat im Gegensatz zu Kienle.
Ich selber habe dieses Jahr bei mir selber gesehen, wie die Unterschiede sind, wenn man einen Wettkampf mit Tapering und einen ohne Tapering macht. Deshalb kannst Du das nur bedingt vergleichen.

Ich wünsche mir für Sebi, dass er in Hawaii noch mal so eine Performance hinlegt, wie 2016. Er wird das Rennen aber nicht mehr gewinnen. Ich glaube auch nicht, dass er daran selber glaubt.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 09:52   #132
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht, dass er daran selber glaubt.
Ich glaube nicht, dass er nicht daran glaubt
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 10:03   #133
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Er weiß, wenn er einen richtig guten Tag hat und zusammen es ihm taktisch rein läuft er durchaus gewinnen kann. Es muss halt eben alles für ihn laufen.
Aber Top 3 sind immer drin und das wäre schon ein großer Erfolg.
ricofino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 13:27   #134
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Wie ist die Leistung von Sebastian Kienle zu Bewerten ?

So wie mir das von außen als "Armchair Quaterback" aussieht hat er im Höhentrainingslager in Livigno ordentlich reingehauen, denn wenn er frisch ist sollte er der Konkurrenz schon die ein oder andere Sekunde mehr einschenken...

Die Konkurrenz hat bei der 70.3 WM am Wochenende jedenfalls gezeigt wo die Benchmark liegt, allerdings glaube ich das Frodeno schon ein bisschen getapert hat im Gegensatz zu Kienle.
Sebi Kienle ist schon ziemlich gut drauf und ich denke auch, dass man ihn für Hawaii auf der Rechnung haben muss, mindestens für einen der Podiumsplätze; viel eher als z.B. Sanders in diesem Jahr.

Manuel Küng, der gestern vierter wurde, hatte immerhin 10 Minuten Rückstand auf Sebi und Küng ist auch kein Nasenbohrer und hat vor wenigen Monaten den 70.3er in Luxemburg gewonnen und war davor zweiter beim IM70.3 in Rapperswil.

Bei Sebi finde ich es außerdem interessant, wie das relativ ausgedehnte Höhentraining, das er dieses mal in die Vorbereitung eingebaut hat, sich in Kona auswirkt.

Letztes Jahr hat Frederic in Frankfurt eine vergleichsweise knappe Niederlage gegen Patrick Lange kassiert --> ein paar Wochen später wurde Lange in Kona erstmals Weltmeister. (Damals hätte man auch sagen können: wer in Kona was reißen will, muss einen Wettkampf wie den City-Triathlon Frankfurt mit deutlichem Vorsprung gewinnen).

Vor dem Hintergrund sehe ich das Ergebnis gestern als gutes Omen für Sebi an.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 13:44   #135
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Sebi hat auch gesagt, dass er zwar Respekt vor den Leistungen der Youngsters hat, aber selbst auf dem Rad nicht allzu viel riskiert hat. Insbesondere da Sanders, Lange und Gomez sehr schwer einzuschätzen sind, würde ich Sebi als heißesten Verfolger von Frodo werten und kann das anhand seiner Saisonleistungen auch begründen - das spar ich mir aber für den entsprechenden Thread auf.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 13:52   #136
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Er weiß, wenn er einen richtig guten Tag hat und zusammen es ihm taktisch rein läuft er durchaus gewinnen kann. Es muss halt eben alles für ihn laufen.
Aber Top 3 sind immer drin und das wäre schon ein großer Erfolg.
Ironman könnte zum Beispiel mitzuführende Sender einführen, die 1 Kilogramm schwer sind. Oder es könnte auf Hawaii kalt werden, wie anno 2010 in Budapest.

Einen fitten Frodo schlägt Sebi nicht. Die letzte nicht durch gesundheitliche Probleme bedingte Niederlage von Frodo auf Mittel- und Langdistanz ist 3 1/2 Jahre her.

Patrick Lange und Javier Gomez sind die einzigen, den ich es zutraue Frodo in Hawaii zu schlagen, wenn es bei denen optimal läuft.

Wenn es bei Ihnen nicht optimal läuft, dann kann Sebi allerdings die beiden packen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.