gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2015, 16:15   #785
totog
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Ja genau so eine Badeordnung hängt im Eingangsbereich meines Ex Hallenbads. Noch schlimmer aber ist, die Schwimmmeister handeln auch danach, der Sportschwimmer muss dem Treibholz Vorrang geben, auch wenn der Sportliche Schwimmer schon länger auf der Bahn trainiert und Treibholz dazu kommt..:
Meinst du hier das Hallenbad in welchem wir uns letzten Winter getroffen haben? Dann muss ich mal nach der Badeordnung schauen. So schlimm wäre es mir bisher noch nicht aufgefallen, auch wenn es manchmal aufgrund der wenigen Bahnen eng ist.

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Nö hab das Treibholz niemals als Rentner eingestuft, meist Hausfrauen die eigentlich eh den ganzen Tag Zeit haben, die müssen wirklich nicht um 19.00 Uhr schwimmen gehen.
Ich glaube genau da unterliegen viele einem Trugschluss. Gerade die an Familien gebundenen Mütter können oft eben auch erst nach Dienstschluss des Mannes oder der Oma oder, oder, oder. Damit bleiben diesen Personen leider auch nur die selben Zeiten wie den Berufstätigen.

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Ansonsten sind Schwimmbäder in der Regel hoch defizitäre Zuschussbetriebe (Weswegen sie ja gerade reihenweise dicht gemacht werden). Entsprechend sind sie für ALLE da, wenn die Kommune schon das Geld dafür auf den Tisch legt, folglich haben im öffentlichen Bedebetrieb ALLE Rücksicht zu nehmen.
Genau hier liegt meinem Erachten nach der Hase begraben. Über den Tag oder die Woche betrachtet sind die Freizeit-/Bewegungs-/Gesundheitsschwimmer deutlich in der Überzahl gegenüber der Sportsschwimmer. Zumindest trifft dies bei uns auf alle Bäder (Hallenbäder, groß und klein) zu. Da jeder Träger versucht das Defizit möglichst klein zu halten wird eben genau diesem "Treibholz" manchmal auch mehr Recht eingeräumt als wir Sportschwimmer gut heißen wollen. Und auch der arme Herr Schwimmmeister ist schlicht und einfach angehalten im Sinne von eben diesem Träger zu handeln.

MFG
Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 19:02   #786
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
.

Wer nun auf abgeleinte Bahnen und Kreisverkehr großen Wert legt, was ich nur allzu gut verstehen kann, soll sich gefälligst einen Verein suchen.

Sag ich mal ganz plakativ falsch
Wenn es Bahnen gibt, was ja in vielen Schwimmbädern so ist und mehr als 2 Schwimmer auf der Bahn sind, haben sich die Schwimmer an die Kreisverkehrordnung zu halten. Ob sie jetzt "Treibholz" sind, oder nicht spielt keine Rolle.

Zum Glück hab ich das Problem nicht. Kann auch wirklich nett ablaufen. Schwimme meist Samstag vormittags von 10 - 12. Meistens ist zu diesem Zeitpunkt auch ein älteres Ehepaar auf der Bahn mit der Leine( im Becken sind 2 Bahnen gezogen und 4 Bahnen ohne Leinen). Beide fallen in die Kategorie "Treibholz" und am Anfang denkt man sich natürlich, ob die Bahnbenutzung jetzt sein muss. Mittlerweile sieht man sich die Woche 1x, in den Pausen gibt es n kleinen Plausch und sie haben auch gelernt nicht kurz vor Schwimmern loszuschwimmen, oder die Mitte der Bahn zu benutzten. In der Zwischenzeit fühlt man sich schon ganz verloren auf der Bahn, wenn die 2 nicht da sind.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.