gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon INGOLSTADT 2019 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2019, 20:57   #73
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach ist die Gebühr für den Tagespass vor Ort on top zu entrichten, wenn man kein Inhaber eines Startpasses ist. Damit hat sich das Argument erledigt, oder?
Weiß ja nicht, wie es in Ingolstadt gemacht wird, aber manche Veranstalter kassieren erstmal pauschal von jedem eine Tageslizenzgebühr und wenn man nicht seine Startunterlagen abholt, wandert dieser Betrag dezent in die Veranstaltertasche. Finde ich ein Unding. Und wenn es nicht direkt nebenan stattfindet, lohnt sich die Fahrt dorthin deswegen nicht. Die sollten verpflichtet werden, diesen Betrag an nicht erschienene Startpassinhaber zurück zu überweisen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 06:31   #74
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Weiß ja nicht, wie es in Ingolstadt gemacht wird, (...)
In Ingolstadt zeigst Du bei Abholung der Startunterlagen entweder Deinen Startpass vor, oder legst das Geld für die Tageslizenz in bar auf den Tisch.
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 07:48   #75
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Weiß ja nicht, wie es in Ingolstadt gemacht wird, aber manche Veranstalter kassieren erstmal pauschal von jedem eine Tageslizenzgebühr und wenn man nicht seine Startunterlagen abholt, wandert dieser Betrag dezent in die Veranstaltertasche. Finde ich ein Unding. Und wenn es nicht direkt nebenan stattfindet, lohnt sich die Fahrt dorthin deswegen nicht. Die sollten verpflichtet werden, diesen Betrag an nicht erschienene Startpassinhaber zurück zu überweisen.
Du kanst doch immer angeben, einen Startpass zu besitzen (könnte ja bis zum Veranstaltungstag aus irgendeinem Grund passieren). Wenn Du dann keinen hast, zahlst Du vor Ort die Tageslizenz. Es gibt also keinen Grund, die Veranstalter zu verteufeln. DU musst es einfach bei der Anmeldung richtig machen.
Einzelerstattungen über Teilbeträge bei Personen, die dann eventuell noch mit Paypal, Kreditkarte usw. bezahlt haben, stellen auch einen nicht unerheblichen Aufwand da und dann bleibt von den rund 20 Euro, die Du zurückbekommen möchtest, nicht mehr viel übrig.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 14:45   #76
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
Fragen an die MD-Starter: Was werdet ihr denn Anziehen? Außer den Neo ;-)
ich kann derzeit überheupt nicht einschätzen wie es sich auf dem Rad mit nassem Einteiler morgens um 9 Uhr auf dem Rad anfühlt? Nach dem Schwimmen bei 15,5 Grad? Oder nach dem Schwimmen lieber ein Oberteil anziehen und in Trishort schwimmen?
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 15:21   #77
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
unterm Neo hab ich noch nen Borat an, das sollte eigentlich reichen
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 15:37   #78
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
Fragen an die MD-Starter: Was werdet ihr denn Anziehen? Außer den Neo ;-)
ich kann derzeit überheupt nicht einschätzen wie es sich auf dem Rad mit nassem Einteiler morgens um 9 Uhr auf dem Rad anfühlt? Nach dem Schwimmen bei 15,5 Grad? Oder nach dem Schwimmen lieber ein Oberteil anziehen und in Trishort schwimmen?
Hatten am WE in Heilbronn ähnliche Bedingungen.... bin um 08:15 Uhr aufs Rad und hatte mir vorsichtshalber eine leichte ärmellose Radweste über den Trisuit angezogen.
Hätte es aber rückblickend nicht gebraucht: Trisuit trocknet schnell und den Rest erledigt das Adrenalin.
Für Ingolstadt sind am Sonntag ja auch angenehme Außentemperaturen gemeldet.

Viel Erfolg!
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 18:53   #79
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch für die sehr lange Trainingsversion entschieden...
Das wird für einen alten, wenig trainierten Fuchs ziemlich hart werden...
Aber bekanntlich kommen nur die Harten in den Garten.

Dabei möchte ich aber gerne ein großes Lob loswerden, eigentlich sogar zwei - aber gibt es Lobs (außer beim Tennis)???

1) Der Veranstalter (in Person der "Guten Fee" Andrea Graml) hätte mich kostenlos umgemeldet auf die OD ("für solche Notfälle haben wir immer ein paar wenige Startnummern reserviert"); eine Erstattung des Differenzbetrags wäre - natürlich - nicht möglich gewesen.

2) Natürlich hatte ich mich wegen des Hin und Her auch nicht um eine Unterkunft kümmern können. Überaus kurzfristig fragte ich also vorgestern bei der Unterkunft der letzten beiden Jahre ( >> Gästehaus zur Linde ) per Mail an, ob eventuell... ganz vielleicht ...
Die Antwort kam prompt. "Natürlich haben wir ein Zimmer für dich. Hab ich doch schon letztes Jahr vorgemerkt. Hätte dich sonst heute kontaktiert, ob es denn auch klappt..."

Boah, das nenne ich einen Glücksfall!
Also "muss" ich dann auch selber einen erhöhten Einsatz bringen, wenn andere es für mich tun.
Ein schönes Gefühl für einen Hobbyathleten.

Also noch packen, hinfahren und dann ...

Bleibt noch die Frage eines möglichen Fori-Treffens zu klären.
Möchte gerne einige von euch mal "live und in Farbe" kennenlernen.
Direkt vor dem Start ist es erfahrungsgemäß kaum möglich,
nach dem Wettkampf verläuft sich alles sehr schnell.
Aber der Samstag Nachmittag (Startunterlagenabholung) oder Abend (gem. Essen) sind doch gute Möglichkeiten. Nachrichten und Ideen gerne auch per PN.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (23.05.2019 um 18:58 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 02:12   #80
PirateBen
Szenekenner
 
Benutzerbild von PirateBen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 129
MD - Einzel
  • Foxi #798
  • zahnkranz
  • illdie4u
  • Freeclimber83
  • Franz
  • ritzelfitzel
  • ahwb
  • BananeToWin
  • iaux
  • hoppelhase1973
  • Goalie1984 #483
  • PirateBen #474


MD - Staffel

OD - Einzel
  • kch_1908
  • Trimichi
  • MatthiasD.
  • CarstenK
  • Tobi F.

OD - Staffel

SD - Einzel
  • binolino #2372
  • JayB
  • heshsesh

SD - Staffel

Support

Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
Fragen an die MD-Starter: Was werdet ihr denn Anziehen? Außer den Neo ;-)
ich kann derzeit überheupt nicht einschätzen wie es sich auf dem Rad mit nassem Einteiler morgens um 9 Uhr auf dem Rad anfühlt? Nach dem Schwimmen bei 15,5 Grad? Oder nach dem Schwimmen lieber ein Oberteil anziehen und in Trishort schwimmen?
Ich plane zumindest eine Windweste und Armlinge am Wechselbeutel/Rad zu platzieren, ob ich sie dann tatsächlich anziehe entscheide ich nach dem Gefühl in dem Moment, wenn ich ans Rad komme. Lieber mitgenommen und durchgehalten als verfroren aussteigen, in die hintere Tasche am Einteiler packen kann man es immer noch.
PirateBen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.