gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 135 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2019, 17:29   #1073
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Ich öffne diesen LT Faden auch nur noch, wenn Flachy den letzten Beitrag gepostet hat. Dann ist es aber immer sehr unterhaltsam!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 22:13   #1074
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Ich habs mir ganz angeguckt. Und ich kann nur zustimmen. Keine wirklichen Neuigkeiten. Ausser das er jetzt bis zu 240 Watt wieder radeln darf anscheinend.
Wofür wiederum auch sein letzter Instagram-Post ausreichend war, was den Informationsgehalt angeht.

Als eigentlich bekennender Sanders-Fanboy, bzw. als genereller Fan von „Challengern“, muss ich zugeben, dass da beträchtliche Abnutzungserscheinungen zu spüren sind. Wie auch einige der Vorredner schon schrieben.

Dennoch wünsche ich ihm eine nachhaltige Genesung und ein erneutes Aufmischen der Ergebnislisten. Auch wenn es irgendwie unwahrscheinlicher wird.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 22:15   #1075
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ja Nja immerhin gesteht er ja auch selber, dass es aktuell halt echt nicht viel zu erzählen gibt, weil er halt eben die meiste Zeit rumhängt und abwarten muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 22:32   #1076
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
Wofür wiederum auch sein letzter Instagram-Post ausreichend war, was den Informationsgehalt angeht.

Als eigentlich bekennender Sanders-Fanboy, bzw. als genereller Fan von „Challengern“, muss ich zugeben, dass da beträchtliche Abnutzungserscheinungen zu spüren sind. Wie auch einige der Vorredner schon schrieben.

Dennoch wünsche ich ihm eine nachhaltige Genesung und ein erneutes Aufmischen der Ergebnislisten. Auch wenn es irgendwie unwahrscheinlicher wird.
Mein Englisch ist so schwach, dass ich mir da nicht sicher sein kann, aber ich glaube mir wäre seine Art durchaus ziemlich sympathisch.
Ab und zu lässt er sein Innenleben kräftig durchblicken, aber dann auch wieder nicht so arg, dass das uncool herüberkommen könnte ;-).
Keine Ahnung wie gesagt, weil ich das leider zu schlecht verstehe.
So stelle ich mir das in etwa vor.
Was man nicht machen sollte:
Nie sollte man anfangen sich selbst zu sehr und zu oft zu kopieren.
Dann besser mal das ein oder andere kreative Päuschen machen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 05:31   #1077
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ja Nja immerhin gesteht er ja auch selber, dass es aktuell halt echt nicht viel zu erzählen gibt, weil er halt eben die meiste Zeit rumhängt und abwarten muss.
Ich glaube die Tendenz rumzuhängen und abzuwarten ist sehr kritisch für einen Menschen, der mal Suchtprobleme hatte.
So drastisch wie Sanders Leben teilweise ist meins nicht abgelaufen, aber ein bisschen kenne ich das auch.
Meine "Drogen" sind aber zum Glück etwas weniger heftig in ihrer Wirkung aus Auswirkung.
Früher war es bei mir beispielsweise so, dass es Tage gab, da konnte ich mich nicht dazu aufraffen trainieren zu gehen.
Der Körper streubte sich nach längerer Zeit der Überforderung dagegen.
Das war öfter an Tagen, wo ich eigentlich den ganzen Tag frei gehabt "hätte" (Semesterferien) und den ich sehr gut für alle möglichen schönen Sachen hätte nutzen können.
Das ging aber leider nicht, solange ich nicht trainiert hatte.
Ich hing ewig vor der Flimmerkiste herum und ging zwischendurch nur mal mit meinem Hund raus.
Manchmal habe ich es erst auf den letzten Drücker geschafft zu trainieren.
Ich begann damit, dass es gerade noch reichte im Hellen das Training beenden zu können.
Was ich ganz und gar nicht mag ist Training bei Dunkelheit.
Ich habe den Eindruck Sanders könnte ganz heftige Probleme bekommen, wenn absehbar sein könnte oder ist, dass er Sport auf dem Niveau, was ihn zumindest einigermaßen zufrieden stellt, nicht mehr treiben kann und er dafür keinen Ersatz findet oder geboten bekommt bzw. in Form einer Tätigkeit als Trainer, Berater oder Coach o.ä.

Angenehmen Tag allerseits!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 09:26   #1078
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
............und er dafür keinen Ersatz findet oder geboten bekommt bzw. in Form einer Tätigkeit als Trainer, Berater oder Coach o.ä.
IMHO ist er nicht die geeignete Person für eine Trainer- oder Beratertätigkeit. Meiner Meinung nach taugt er eher als Guide für Rad- oder Spinninggruppen. Wahrscheinlich sehen das ein paar Amis aber anders und bezahlen ihn gerne als Trainer.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 09:35   #1079
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
IMHO ist er nicht die geeignete Person für eine Trainer- oder Beratertätigkeit.
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass kaum jemand sonst ähnlich ungeeignet ist. Dass einer jeden erdenklichen Fehler schon einmal selbst gemacht hat, mehrfach unter Umständen, sollte nicht die einzige Empfehlung sein.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 18:40   #1080
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
IMHO ist er nicht die geeignete Person für eine Trainer- oder Beratertätigkeit. Meiner Meinung nach taugt er eher als Guide für Rad- oder Spinninggruppen. Wahrscheinlich sehen das ein paar Amis aber anders und bezahlen ihn gerne als Trainer.
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass kaum jemand sonst ähnlich ungeeignet ist. Dass einer jeden erdenklichen Fehler schon einmal selbst gemacht hat, mehrfach unter Umständen, sollte nicht die einzige Empfehlung sein.
Wie gesagt ist mein Englisch sehr bescheiden und ich habe die ganzen Videos von Sanders auch kaum verfolgt und nur ab und zu mir das ein oder andere teilweise angesehen.
Er hatte ja echt einen sagenhaften Aufstieg, den man wenn man ein wenig von seiner Vergangenheit gehört hat, kaum glauben kann.
Da muss es denke ich schon zumindest Phasen gegeben haben, wo er es auf seine Art schon ziemlich clever angestellt hat.
So viel Talent und Robustheit hat ja kein Mensch, dass so ein Aufstieg sonst zu erklären wäre.
Es gibt Leute, die interessieren sich sehr für Trainingsfragen und hätten durchaus viel Spaß ihr Wissen an andere weiterzugeben.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich mich viele Jahre sehr dafür interessiert habe.
Es hat aber meine Art zu trainieren so gut wie gar nicht beeinflusst.
Jetzt gibt es Sportler, die hätten vor mir als Trainer oder Betreuer oder was weiß ich Null Respekt, wenn sie sich vor Augen führen, was für Erfolge ich vorweisen kann und was ich auf der anderen Seite an Training investiert habe.
Viele sind genau so, aber eben nicht alle.
Möglicherweise ist es bei Sanders auch ein wenig so.
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob er sich in den Videos nicht doch anders präsentiert wie er wirklich ist.
Manchmal kommt man in so eine Rolle, die einem gefällt oder von der man sich irgendetwas verspricht, wenn man sie beibehält oder sich so gibt als wäre man halt so und tatsächlich ist man eben doch ziemlich anders.
Wenn er seine Vergangenheit wirklich verarbeitet und daran arbeitet, dass ihm so etwas so schnell nicht mehr passieren kann, dann kann er möglichwerweise ein hervorragender Trainer werden für Jugendliche etwa, die einen ähnlichen Weg wie er mal eingeschlagen haben und u.ä. durch Sport davon weg wollen.
Er ist oder kann dann sehr authentisch herüberkommen.
Man kann Süchte so verlagern, dass man alles in allem kaum einen wirklichen Gewinn davon hat, aber man kann sie auch so verlagern, dass das alles einfach verteilter ist, dass man einige Sachen im Leben hat, die einen erfüllen und was geben und davor bewahren zu sehr in alte, destruktive Kreisläufe abzugleiten.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.