gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Indoorbike wie Wattbike Atom / Skillbike statt SmartTrainer => Empfehlung - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2019, 11:50   #1
bobb77
 
Beiträge: n/a
Indoorbike wie Wattbike Atom / Skillbike statt SmartTrainer => Empfehlung

Aus verschiedensten Gründen möchte ich von meinen 2 Smart-Trainergeräten (Elite Drivo und TacxFlux) umsteigen auf ein "komplettes" Indoor-Trainingsbike, Voraussetzungen:

Kopplung mit Zwift möglich und elektronische Widerstandssteuerung ("Controled Resistance").

Im FitnessCenter durfte ich neulich das Tecnogym SkillBike kennenlernen, Top-Gerät, ist mir mit knapp 5.000 Euro zu teuer.
Wattbike Atom: https://wattbike.com/de/product/atom
Auf absehbare Zeit nicht lieferbar in Deutschland, habe dort nachgefragt.

Hat jemand eine Prdoukt-Empfehlung?

Bitte keine Empfehlungen wie (für allseitige Zeitersparnis):
Bike mit händischer Widerstandsregelung oder "Bleib doch bei Smart-Trainer, jener ist Top etc."
Dankeschön.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 11:54   #2
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Kennst du das Tacx Smart Bike?

Bin da selbst erst gestern drauf gestoßen und finde das genial.

https://www.rosebikes.de/tacx-neo-sm...rainer-2674583

Ich denke mit etwas bastelei bekommt man da auch einen Auflieger dran (evtl. braucht man den ganzen Kram da vorne am Lenker ja nicht)

edit: bei bike-discount steht, dass es sogar eine (Tri)-Lenkstange gibt.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal

Geändert von Carlos85 (10.04.2019 um 12:05 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 13:53   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Interessant:
Zitat:
Zitat von Rosebikes
...Road-Feel: nachgeahmtes Fahrgefühl auf verschiedener Straßenoberflächen (mit Tacx-Filmen und Swift)
Swift ist bestimmt sowas ähnliches wie Zwift. Vielleicht hat der Autor aber auch an den innereuropäischen Zahlungsverkehr gedacht.

Ernst gemeint: als Besitzer mehrerer Tacx-Produkte und noch mehr Garmin-Produkte, würde ich den aufgerufenen sehr sportlichen Preis für eine komplett neu entwickeltes Tacx-/ Garmin-Produkt nicht zahlen, bevor ich nicht reichlich zufriedene Erfahrungsberichte anderer Käufer auf den einschlägigen Plattformen gelesen hätte.

Nachdem Tacx ja gerade erst vom US-Unternehmen Garmin übernommen wurde, was normalerweise erhebliche Unruhe in ein solches Unternehmen bringt, weil die Mitarbeiter nicht genau wissen wie es in Zukunft weitergeht, und nachdem Tacx-Produkte in der Vergangenheit genauso wie manche Garmin-Uhren oft erstmal beim Kunden reifen und nicht selten erst in der zweiten oder dritten Version so funktionieren, wie beabsichtigt, wenn man nur an den Flux denkt, zeugt es von ordentlicher Risikobereitschaft zu den Erstkäufern des Smartbikes zählen zu wollen.

Geändert von Hafu (10.04.2019 um 14:02 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 16:21   #4
bobb77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Interessant:

...nachdem Tacx-Produkte in der Vergangenheit genauso wie manche Garmin-Uhren oft erstmal beim Kunden reifen und nicht selten erst in der zweiten oder dritten Version so funktionieren, wie beabsichtigt, wenn man nur an den Flux denkt, zeugt es von ordentlicher Risikobereitschaft zu den Erstkäufern des Smartbikes zählen zu wollen.
Guter Gedanke, das ist auch meine Hemmschwelle, deren Bike zu bestellen. Ja einen Flux durfte ich auch bereits einschicken.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 17:44   #5
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich denke man kann das Bike auch als Neo 3 sehen... ich denke da wird größtenteils die gleiche Technik dahinter stecken. Alles was schalten etc angeht wird bei Fehlern über ein Update verbessert werden können (nehm ich mal an). Alles andere (Sattel, Lenker, Anbauteile) ist ja an sich nix neues...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 17:58   #6
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Ich schaue mir gerade seit ein paar Minuten dieses Ding von Tacx an und kann irgendwie nicht glauben, dass jemand das kaufen will.

Meine Gedanken sind wie folgt:

Für 2600 Euro bekomme ich auch

- Wahoo Kickr Core (1200 Euro)
- ein Cannondale Caad 12 mit Shimano 105er Schaltung (1200 Euro)
- einen ordentlichen Ventilator (100 Euro)

Mehr bietet das Ding voN Tacx doch auch nicht, oder?! Und dann habe ich noch immer 100 Euro übrig für einen anderen Sattel o.ä. Dafür bekomme ich ein System, welches ich auch mal wegräumen könnte, wenn ich doch den Platz brächte. Oder wenn mein Rad im Sommer mal einen Defekt hat, kann ich auf das Rad von der Rolle als Ersatz zurückgreifen. Die Vorteile einen statischen Rads sehe ich einfach nicht.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 18:00   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich denke man kann das Bike auch als Neo 3 sehen... ich denke da wird größtenteils die gleiche Technik dahinter stecken. Alles was schalten etc angeht wird bei Fehlern über ein Update verbessert werden können (nehm ich mal an). Alles andere (Sattel, Lenker, Anbauteile) ist ja an sich nix neues...
Dann bestell am besten gleich mal und informiere uns über alles Weitere!

Ich bin Vector 2 und Vector 3-Besitzer und da könnte man denken, dass nachdem die Vector 2-Pedale schon sehr zuverlässig funktioniert haben, die optische schöneren Vector-3-Pedale absolut perfekt wären!...

Kannst ja mal "Probleme" und "vector 3" googeln

Mittlerweile nach vielen Monaten und zermürbenden Wartezeiten und Diskussionen mit dem Garmin-Support bis diese 6 Monate nach Markteinführung neue Batteriedeckel konstruiert hatten funktionieren die vector 3 auch akzeptabel, aber es war ein sehr langer und zeitraubender Weg bis dahin und ich wollte sie schon zurückschicken (was schwierig gewesen wäre, da ich sie von einem Händler in UK gleich bei Markteinführung bezogen haben).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 00:40   #8
bobb77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bobb77 Beitrag anzeigen
Bitte keine Empfehlungen wie (für allseitige Zeitersparnis):
Bike mit händischer Widerstandsregelung oder "Bleib doch bei Smart-Trainer, jener ist Top etc."
Dankeschön.
Schade, trotz meiner Bitte geht das jetzt doch in eine Smart-Trainer ist doch günstiger Richtung... .
Ich habe mehrere persönliche Gründe für Indoor-Komplett-Bike.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.