gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Shiv kaputt. Und nun? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2018, 16:33   #33
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Achtung! Garantie ist eine freiwillige Leistung!
Jetzt mal eines nach dem anderen, wie alt ist das Rad?
Soweit kann ich noch folgen Naiv wie ich bin, dachte ich bisher, dass wenn ein Händler eine Garantie auf etwas gibt, z.b. lebenslang auf Rahmen, er sich damit verpflichtet, eben für jegliche Mängel an der Ware dann gemäß der Garantievereinbarung aufzukommen.

Aber fangen wir beim Rad an: Specialized Shiv Pro mit Di2 aus dem Jahr 2013, gekauft als Erstkäufer neu im März 2016.
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 16:38   #34
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.939
Damit ist die gesetzliche Gewährleistung raus und hier
https://www.specialized.com/de/de/warranty
sind leider nur die Bedingungen für nach dem 1.1.2018 gekaufte Produkte abgedruckt.

u.a. dies:
Zitat:
Während der
Garantiefrist wird Specialized das Produkt entweder reparieren oder - nach Wahl von Specialized - durch ein gleiches oder ein zu diesem Zeitpunkt verfügbares, Produkt ersetzen, das dem ursprünglichen so ähnlich wie möglich ist. Der Grund dafür ist, dass wir unsere Bestände nicht unbegrenzt vorhalten und daher möglicherweise nicht das exakt gleiche Austauschteil oder die exakte Farbe verfügbar ist. Wird ein Produkt ausgetauscht, ist das ursprüngliche Produkt vor der Bereitstellung des Austauschprodukts an Specialized zurückzugeben, sofern mit Specialized nicht anderweitig schriftlich vereinbart. Ihnen entstehen keine Kosten für den Versand des Produkts an Specialized oder den Erhalt eines Austauschprodukts oder für die Arbeitskosten, die bei der Bearbeitung der Garantie anfallen.
von Gutschriften steht hier jetzt erstmal nichts, dh in meinen Augen, ist das nächst bessere Austauschprodukt nicht verfügbar, Wert auszahlen lassen. Dann wären aber, je nach Rahmen, mehr als die 2100€ nötig.

Ich würde auf einen Austauschrahmen (sobald verfügbar) bestehen, die Komponenten alle mitnehmen und mir von meinem Geld, notfalls Kredit deiner Eltern, Verwandten oder Bank dafür, jetzt einen Dir passenden neuen Rahmen kaufen. Sobald dann der Austauschrahmen da ist, kannst du diesen, da ja komplett neu, zu gutem Geld machen. Bestimmt mehr als die 2100€.

nur meine Meinung dazu!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (09.11.2018 um 16:55 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 18:10   #35
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
...

Da es sich um einen Garantiefall handelt und nicht erst wie von mir vermutet um eine freiwillige Leistungs seitens Specialized, erwarte ich natürlich, den Restwertbetrag ausgezahlt zu bekommen. Der würde dann ins neue Rad fließen - ob Cube oder Canyon, da bin ich noch am grübeln.
Na halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Bin mir ziemlich sicher, dass Speci dir keine 2100,-€ als "echtes Geld" überweisen wird (denn dann wäre eine fachmännische Reparatur des Shiv-Rahmens durch eine Drittfirma die weitaus günstigere Option, sondern die 2100,-€ dir nur angerechnet werden, wenn du dir ein neues Speci-Modell über deinen Händler bestellt.

Da kostet dann das neue Shiv statt 11,000 nur noch 9.000 und ist quasi ein Schnäppchen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 18:20   #36
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen

Also stehe ich vor dem Problem: Ich brauche ein neues Fahrrad.
Und das Problem ist: Ich weiß nicht, welches.

Was ich jedoch weiß:
- Ich wäre bereit, bis 6,5k dafür auszugeben
- Der Lenker muss(!) auf der gleichen Höhe / unter dem Oberrohr sein. Das ist mir optisch einfach extrem wichtig.
- Elektrische Schaltung ist Pflicht
- Integrierte Storage Box und Trinksystem auch

Und zu mir: Ich bin 184cm groß, habe eine Schritthöhe von 84cm. Ergo kurze Beinchen, langer Oberkörper.

Natürlich habe ich Google ausgiebig bemüht und komme bisher auf:
  • Canyon (wie könnte es auch anders sein) Speedmax CF SLX 8 SL für 6.000,-
  • Cube Aerium C68 SL für 5.500,-


Wisst ihr noch andere, potentielle Kandidaten? Und wenn nein, wo unterscheiden sich die beiden Räder Cube bzw. Canyon voneinander?

Danke für eure Hilfe!
Tom
Können wir uns nun mit der eigentlichen Frage beschäftigen?
Wenn ich irgendwann mal aufrüsten wollte dann wären meine Anforderungen sehr ähnlich, also her mit den Empfehlungen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 18:48   #37
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Aber fangen wir beim Rad an: Specialized Shiv Pro mit Di2 aus dem Jahr 2013, gekauft als Erstkäufer neu im März 2016.
Wie Tom schon schrieb ist es dann Garantie.
Was sagt Dein Dealer wenn er sich einen Ersatzrahmen wünschen darf und Du Dir einen anderen neuen Rahmen bei ihm kaufst und die Rahmen grob miteinander verrechnet werden. Da hilft ein wenig Fantasie.
Mir wäre es als Händler egal von welcher Marke Du ein Rad bei mir kaufst.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 08:57   #38
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Na halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! Bin mir ziemlich sicher, dass Speci dir keine 2100,-€ als "echtes Geld" überweisen wird
Die volle Punktzahlt geht an Hafu

Zitat: Die Gutschrift (letztendlich 2.200,-) lässt sich leider nicht so verrechnen, dass sie auf dein Konto gebucht werden kann. Diese ist nur mit einem Neuradkauf bei uns verbunden.


Ja, da war ich wohl etwas sehr naiv in der Hoffnung, dass es da wirklich Geld gibt.

Um das Thema kurz zu beenden: Das Speedmax wurde bereits bestellt, da ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte, ob das Cube zu kurz ist oder nicht und ich endlich wieder ein TT haben mag. Was mache ich mit der Gutschrift? Ja.. eigentlich nichts. Vielleicht ein Trekkingrad für den Papa kaufen, ist ja bald Weihnachten
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 09:01   #39
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Was sagt Dein Dealer wenn er sich einen Ersatzrahmen wünschen darf und Du Dir einen anderen neuen Rahmen bei ihm kaufst und die Rahmen grob miteinander verrechnet werden. Da hilft ein wenig Fantasie.
Mir wäre es als Händler egal von welcher Marke Du ein Rad bei mir kaufst.
Auch darauf noch kurz eingehend. Der Vorschlag ist klasse, nur ist das ein Specialized Concept Store, sprich es gibt ausschließlich Specialized Räder und Rahmen. Und einen Zeitfahrrahmen haben sie ja leider derzeit nicht.
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 09:32   #40
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Hast Du das jetzt so akzeptiert? Gibt es evtl. jmd. in Deinem Bekanntenkreis der dich diesbzgl. rechtlich beraten kann?
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.