gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neopren Kaufempfehlung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2015, 22:07   #9
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ich hänge mich hier einfach mal rein, da der Ersteller ja seinen Anzug gefunden hat.
Welche Modelle kann man für relativ gute Schwimmer empfehlen?
1500 mit Neo um die 20 min
3,8 km mit Neo 55 min
Mach nen Testschwimmen! Gerade als guter Schwimmer merkt man recht gut, welcher Anzug einem hilft und welcher eher stört.



Ich hab mich damals 2011 für den Helix entspieden, weil er mir als einziger der zum Testen zur Verfügung stehenden Anzüge nicht das Gefühl gab auf dem Wasser zu liegen. (50min auf 3,8km)
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 07:40   #10
paulomat
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 82
@TriSg

Ich bin als halbswegs brauchbarer Schwimmer mit dem Orca Razor sehr zufrieden. Der Neo ist viel dünner und flexibler als die normalen Neos. Schon nachdem ich den Neo in der Hand gehalten habe und spätestens nach dem Anziehen wusste ich das es passt. (Bin zur Sicherheit trotzdem nochmal kurz ins Wasser :-))

Alternativ wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst gibt es den orca Alpha, diesen neo muss man aber einfach mal anziehen um zu merken wie geil er ist. Die Arme sind hier aus einem ganz dünnen Material gemacht. hat sich am Anfang angefühlt wie ein Schlafanzug :-)
paulomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 14:32   #11
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von paulomat Beitrag anzeigen
@TriSg

Ich bin als halbswegs brauchbarer Schwimmer mit dem Orca Razor sehr zufrieden. Der Neo ist viel dünner und flexibler als die normalen Neos. Schon nachdem ich den Neo in der Hand gehalten habe und spätestens nach dem Anziehen wusste ich das es passt. (Bin zur Sicherheit trotzdem nochmal kurz ins Wasser :-))

Alternativ wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst gibt es den orca Alpha, diesen neo muss man aber einfach mal anziehen um zu merken wie geil er ist. Die Arme sind hier aus einem ganz dünnen Material gemacht. hat sich am Anfang angefühlt wie ein Schlafanzug :-)
DAnke, sind die denn trotz dünnem Material auch gut isoliert?
Ich bin um ehrlich zu sein eine ziemliche Frostbeule und zu allem Überfluss starte ich im September auch noch in Wales.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:19   #12
NikeZoom
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 195
Das Material ist ja "nur" im Schulterbereich so dünn.

Selbst beim Norseman schwimmen Leute im Helix
Du musst dir nur klarmachen, dass es nicht die Materialdicke ist, die dich warm hält.
Warm hält dich, das zwischen Neo und deinem Körper eingeschlossene Wasser, was sich auf Körpertemperatur (zumindest fast) erwärmt, und nicht abfließen kann/sollte.
NikeZoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 17:52   #13
Brazzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Brazzo
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.148
Schließe mich auch an.

Habe bisher den AquaSphere Pursuit. Schwimm sehr selten damit, hab mich (evtl. deshalb) nie so richtig an das Ermüden der Arme gewöhnt.

Denke etwas mehr Arm-Flexibilität wäre schon schön.
Zusätzlich zu dem flexiblen Armbereich wäre ein guter Auftrieb nicht schädlich (bin kein guter Schwimmer).


Bin jetzt am grübeln ob Tri11 Red oder Sailfish Vibrant. Hab hier das Video 452 Neoprenanzüge für mittelmäßige Schwimmer gesehen (ist schon alt, Mai 2010) und dort hat Bischi als Preis-Leistungstipp den Vibrant genannt.

Vibrant hab ich für 230 EUR neu gesehen, Tri11 Red ja als Testanzug mit altem Neo zurück für 350 EUR.

Kann jemand was zum Vibrant sagen? Welchen der beiden findet ihr besser?

Danke.
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 11:04   #14
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem X-Pulsor von Camaro gemacht?
Soll unvergleichbar flexibles Marterial haben.
Dafür etwas anfällger für Beschädigungen, dafür widerrum gibt es 3 Jahre Garantie auf alles. Also selbst Nailcuits, Risse etc. werden durch Camaro repariert, oder aber direkt ein Austauschmodell geliefert.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 15:26   #15
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ich hänge mich hier einfach mal rein, da der Ersteller ja seinen Anzug gefunden hat.
Welche Modelle kann man für relativ gute Schwimmer empfehlen?
1500 mit Neo um die 20 min
3,8 km mit Neo 55 min
Mir hat ein Helix Händler vom G-Range abgeraten. Also muss der G-Range für gute Schwimmer sein
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 15:29   #16
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Im TL auf Malle hatte ich die letzten Jahre immer die Möglichkeit mich durchs Portfolio von Sailfish zu schwimmen. Mit dem Vibrant und den Attack konnte ich mich nie richtig anfreunden. Meinen eigenen Neo (Aquaman Bionic) bin ich dazwischen auch geschwommen und muss sagen dass er für micht flexibler ist! Somit werfe ich auch mal Aquaman in den Raum. Ich finde der Bionic ist ein toller Neo, wenn gleich ganz an das Topmodel (Gold) kommt er nicht ran.

Ich kann nur dazu raten jeden Neo zu testen. Wenn beim Testen kein Neo dabei ist der einen zusagt, dann einfach keinen nehmen und es einige Wochen später nochmal wo anders testen die andere Marken haben. Alles andere finde ich ist ein Glückspiel. Kann gut gehen muss aber nicht. Bei mir hat dieses Glückspiel geklappt und ich find den Helix geil!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.