gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hand-Trinkflasche für's Laufen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2015, 14:28   #9
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Was motiviert den Triathleten eigentlich alles ins lächerliche zu ziehen?
Man kann sich über einen neuen Tri-Anzug Gedanken machen der 5 Watt spart und 300 Euro kostet. Man kann einen neuen Rahmen kaufen der 5000 Euro kostet und mit dem man dann statt einer 5:15 eine 5:13 fährt, aber es ist lächerlich sich eine Trinkflasche zu kaufen?
Ich persönlich finde es mühsam eine Flasche ohne Haltegurt ständig mit Druck halten zu müssen da ich beim Laufen eine offene Handhaltung bevorzuge. Darum fallen mir normale Flaschen immer aus der Hand. Eine Trinkflasche mit Haltegurt hält durch den Gurt in meiner Hand und nicht durch den Druck den ich auf die Flasche ausübe somit kann ich meine normale Handhaltung auch mit Flasche laufen.

Wenn jemand nach der Meinung zu diesen 3 Flaschen fragt, will er vielleicht einfach ein diese ist besser oder schlechte als jene hören, oder vielleicht eine Alternative vorgeschlagen bekommen von jemanden der ein ähnlichen Modell hat.

Wenn man zu einem Thema nichts zusagen hat muss man nicht immer etwas dazu sagen!
+++++1
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 14:53   #10
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Die Nathan kannst du dir zumindest bei allen Run² by Runners Point- Filialen anschauen gehen.

Im Online Shop gibt es da auch noch welche von Camelbag und Nike. https://www.runnerspoint.com/de/Lauf...r_Scoring-desc

Du kannst dir auch alles, was die da im Online Shop haben, in jede Runners Point- Filiale bestellen lassen (ohne Kaufverpflichtung).

Die funktionieren ja alle gleich. Welche sich am besten für dich anfühlt und welche ml-Menge für dich am besten ist musst dann du entscheiden und raus finden. Ich würde mir zumindest das vor Ort anschauen und auprobieren wollen.
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 15:23   #11
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 810
ich hab mir in USA mal den gekauft http://www.amphipod.com/products/hyd...ergo-lite-16oz
Allerdings nehm ich nur her wenn ich ohne ipod laufe. Mit Ipod nehm ich einen Gürtel von Skinfit mit Flasche, sonst hab ich zu viel Zeugs an mir. Den mit integrierter Handytasche gabs damals noch nicht.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 15:28   #12
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Meine persönliche Erfahrung: Nimm dir einen Camelbak. Trägt sich deutlich angenehmer (stört eigentlich gar nicht) und bei langen Läufen kannst richtig viel mitnehmen. Die 1-2kg extra merkt man am Rücken kaum, in der Hand stört es doch irgendwie, egal ob die Flasche ergonomisch geformt ist oder nicht.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 15:35   #13
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Meine persönliche Erfahrung: Nimm dir einen Camelbak. Trägt sich deutlich angenehmer (stört eigentlich gar nicht) und bei langen Läufen kannst richtig viel mitnehmen. Die 1-2kg extra merkt man am Rücken kaum, in der Hand stört es doch irgendwie, egal ob die Flasche ergonomisch geformt ist oder nicht.
Mein Problem mit Trinkrucksäcken bei Hitze dreht man darunter durch! Im Winter sehr praktisch wobei dann meist die Flüssigkeit im Schlauch sehr kalt wird wenn man länger nichts trinkt!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 00:57   #14
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Softflask von Salomon ist super, lässt sich gut draus trinken. Je leerer desto kleiner das Flaschenvolumen, da schwappt also nichts (weshalb für mich auch klassische PET wegfallen).

Gibt noch die Kompressor Zip von Marmot, welche in der Bedienung etwas umständlicher sind, dafür durch die größere Öffnung erheblich leichter zu befüllen- im WK an den VP interessant. Befüllung im WK ist gleichbedeutend mit Reinigung von Iso daheim, auch top. Ausserdem erheblich günstiger als die Salomon.

Prinzipiell würde ich aber einen Rucksack immer bevorzugen. Und, nein, damit meine ich keine schwappende Camelbak-Alternative, sondern würde auch hier an Salomon verweisen.

Eigentlich sind es keine Rucksäcke, sondern kompakte Westen, wo Du (wennst denn willst, und das tust Du nicht) 'ne Blase reinmachst, aber vor allem zwei Softflasks an die Schultergurte vor der Brust machst. Diese sind dort bombensicher (quasi, man braucht 10cm Gummi je Seite extra, sollte es das werden, Bescheid, erkläre ich) befestigt, mit Kopf-herunternehmen sehr gut zu trinken und stören kein bisschen.

S-LAB ADV SKIN3 5Set wäre hier zu nennen, etwas mehr Stauraum im Rückenbereich, oder der S-LAB SENSE SET, welcher den RÜcken nahezu frei lässt.

Selbst bin ich mit dem ADV 12Set unterwegs, brauche auf den Ultra-WK im alpinen Raum allerdings auch mehr Pflichtgepäck. Prinzipiell finde ich den 12er aber nutzungsangenehmer, weil man von der Arbeit nach Hause mehr Krempel hineinbekommt. Leer isses halt eine extrem atmungsaktive Weste für Handy, Trinken und Co.

Was die "aber ein Rucksack schaukelt doch!"-Rufer angeht: Nein, keinen Millimeter. Nimmt mein Madl sogar zum Reiten.

crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 01:39   #15
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von crazyviech Beitrag anzeigen
Prinzipiell würde ich aber einen Rucksack immer bevorzugen. Und, nein, damit meine ich keine schwappende Camelbak-Alternative, sondern würde auch hier an Salomon verweisen.
Bei mir ging der Weg in die andere Richtung. Ich hatte zuerst die Salomon XA Pro Packvest, die mir dann aber mit allerlei Kleinigkeiten auf die Nerven gegangen ist. Mir fällt gerade nur ein, was ich am nervigsten fand: Der Reißverschluss vorne ging immer von alleine auf, so daß ich ihn mit einer Sicherheitsnadel fixieren musste.

Danach habe ich mir den Camelbak Octane XCT besorgt. Der ist zwar auch nicht ganz optimal (man muss beispielsweise auspassen, dass die Schulterriemen nicht am Hals reiben wenn man ihn stramm einstellt), aber doch etwas weniger lästig als die SalomonWeste, die ich eigentlich für eine tolle Idee hielt, wo mich aber die Realität etwas enttäuscht hat.

Momentan nutze ich noch den XCT, liebäugle aber immer mal wieder mit einem neuen Trinkrucksack, wo die Taschen vielleicht etwas geschickter angebracht sind, oder der sonst eine Kleinigkeit verbessert, die mich am vorhandenen Equipment ärgert. Man merkt das ja immer erst wenn man das Gerümpel einige Male benutzt hat und dann ist es auch schon zu spät.

Um aber nicht ganz vom Thema abzuschweifen: Ich glaube, dass jemand, der eine Handflasche sucht, einfach andere Anforderungen und Vorlieben hat und sich bewußt gegen einen Rucksack oder eine Weste entscheidet.

Ich hatte mir schon mal überlegt, ob man nicht Armlinge nutzen könnte, um eine flexible Flasche (wie z.B. die von Pearl) darunter zu transportieren. Irgendwie hat es mich dann aber doch nie dazu getrieben, das auszuprobieren.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 08:42   #16
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Was motiviert den Triathleten eigentlich alles ins lächerliche zu ziehen?
Man kann sich über einen neuen Tri-Anzug Gedanken machen der 5 Watt spart und 300 Euro kostet. Man kann einen neuen Rahmen kaufen der 5000 Euro kostet und mit dem man dann statt einer 5:15 eine 5:13 fährt, aber es ist lächerlich sich eine Trinkflasche zu kaufen?
Ich persönlich finde es mühsam eine Flasche ohne Haltegurt ständig mit Druck halten zu müssen da ich beim Laufen eine offene Handhaltung bevorzuge. Darum fallen mir normale Flaschen immer aus der Hand. Eine Trinkflasche mit Haltegurt hält durch den Gurt in meiner Hand und nicht durch den Druck den ich auf die Flasche ausübe somit kann ich meine normale Handhaltung auch mit Flasche laufen.

Wenn jemand nach der Meinung zu diesen 3 Flaschen fragt, will er vielleicht einfach ein diese ist besser oder schlechte als jene hören, oder vielleicht eine Alternative vorgeschlagen bekommen von jemanden der ein ähnlichen Modell hat.

Wenn man zu einem Thema nichts zusagen hat muss man nicht immer etwas dazu sagen!
Ich hoffe, Du meinst nicht mich, wenn ich meine 0,25 Cent-Handtrinkflasche vorschlage und nicht auf die 3 besagten Trinkflaschen eingehe, die ich nicht kenne...

Ich habe während meiner längeren Laufeinheiten auf den Radwegen (Richtung Neuenburg am Rhein) schon öfters von Triathleten (m/w) gehört, dass diese Billigvariante eine super Idee ist und dass man dies auch machen würde, wenn die Rückentasche des Tritops größer wäre...

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.