gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 280 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2019, 08:02   #2233
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Bin da auch völlig beim Captain...

für Material wird bis ins kleinste Zeit und Geld investiert und bei der Position wird klaglos hingenommen, dass man Leistung verschenkt.

Nach der Rückmeldung in diesem Thread habe ich mein Bike ja auch angepasst und "falle" viel besser in den Auflieger was die gesamte Position sehr entspannt... werde bei Gelegenheit nochmal neue Bilder nachliefern.

Aber bereits jetzt nochmal Danke für die Hilfe und Rückmeldung
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 08:11   #2234
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich will nicht das Thema Kapern oder das Thema schlecht reden.

Wie gesagt ich finds sehr sehr spannend, hab aber die Muße nicht mich da intensiver mit zu beschäftigen. Bin mir auch der Tatsache bewusst, dass man sicher an meiner Position was optimieren kann.
Wenn sich jemand beschwert, dass die Position nicht passt und dann nix dran tut, bin ich völlig bei euch. Da kommt mir immer die dicke Tante in den Sinn, die sich beschwert dass sie so viel wiegt während sie die Torte isst.

Ich wollte nur damit sagen, dass es genug Leute gibt, die den Sport machen um Spaß daran zu haben u schwimmen radeln laufen und man aufpassen sollte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger vor denen zu stehen, wenn Leuten wie mir das letzte Watt eben nicht sooo wichtig ist
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 08:21   #2235
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich will nicht das Thema Kapern oder das Thema schlecht reden.

Wie gesagt ich finds sehr sehr spannend, hab aber die Muße nicht mich da intensiver mit zu beschäftigen. Bin mir auch der Tatsache bewusst, dass man sicher an meiner Position was optimieren kann.
Wenn sich jemand beschwert, dass die Position nicht passt und dann nix dran tut, bin ich völlig bei euch. Da kommt mir immer die dicke Tante in den Sinn, die sich beschwert dass sie so viel wiegt während sie die Torte isst.

Ich wollte nur damit sagen, dass es genug Leute gibt, die den Sport machen um Spaß daran zu haben u schwimmen radeln laufen und man aufpassen sollte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger vor denen zu stehen, wenn Leuten wie mir das letzte Watt eben nicht sooo wichtig ist
Also ich weiß nicht wo du wohnst und wie viele Trias dort unterwegs sind. In Wien siehst du zig Radfahrer die Räder im Wert von mehreren tausend Euro fahren natürlich mit Aerohelm und allem drum und dran und dann sitzen sie drauf wie meine Oma am Hollandrad, vorne total offen, Knie gehen weit auseinander usw usw. Kann eh jeder fahren wie er will, aber vermutlich hätten die auch mehr Spaß mit einer besseren Position wenn sie plötzlich 30 statt 25 fahren würden, nebenbei hätten viele von denen dann auch weniger Probleme mit Rücken und Knie und wenn man schon jedes Jahr mehrere tausend km im Sattel sitzt und somit 100er Stunden Zeit investiert, könnte man sich auch mal ein paar Stunden zeit nehmen und eine ordentliche Position einstellen.
Der Captain treibt es natürlich mit seiner liebe zum Detail und seiner Begeisterung für den Sport zur Perfektion oder zumindest nahezu Perfektion und hat denke ich auch eine Begabung dafür (also gutes Körpergefühl) zu erfühlen was schnell ist. So viel Enthusiasmus kann ich dafür auch nicht aufbringen, aber wenn ich auf einfachen Wege mal schnell 20-30 Watt einsparen kann und ich irgendwelche Zeitvorstellungen habe im Wettkampf egal ob sub 8 oder sub 12, dann muss ich mich mit dem Thema beschäftigen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:28   #2236
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...

Ich wollte nur damit sagen, dass es genug Leute gibt, die den Sport machen um Spaß daran zu haben u schwimmen radeln laufen und man aufpassen sollte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger vor denen zu stehen, wenn Leuten wie mir das letzte Watt eben nicht sooo wichtig ist

Das Problem ist natürlich, dass es mit der Sitzposition nicht die letzten Watt, sondern die ersten sind, die mann einsparen kann.
Als Beispiel kommt der 4.599€ Rahmen mit seinen W-Einsparungen leider erst an letzter Stelle, sogar nach den Überschuhen und rasierten Haxen.

Und sind wir mal ehrlich, schneller fahren will doch eigentlich jeder.
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:47   #2237
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mr. Brot Beitrag anzeigen
Das Problem ist natürlich, dass es mit der Sitzposition nicht die letzten Watt, sondern die ersten sind, die mann einsparen kann.
Als Beispiel kommt der 4.599€ Rahmen mit seinen W-Einsparungen leider erst an letzter Stelle, sogar nach den Überschuhen und rasierten Haxen.

Und sind wir mal ehrlich, schneller fahren will doch eigentlich jeder.


Ich habe nie behauptet, dass alles Sinn macht was die Leute so treiben nur hab ich mal gelernt levve un levve losse und mir stößt dann so manches mal eben der Ton ein wenig sauer auf wenn es um die leut geht die sich mit Positionen etc. nicht so sehr beschäftigen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:55   #2238
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Wenn man hier schreibt und fragt und ggf. um Hilfe bittet, dann besteht die Gefahr, dass man ne Antwort kriegt.
Wenn man zu zart beseitet ist, sollte man es halt besser lassen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 10:57   #2239
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet, dass alles Sinn macht was die Leute so treiben nur hab ich mal gelernt levve un levve losse und mir stößt dann so manches mal eben der Ton ein wenig sauer auf wenn es um die leut geht die sich mit Positionen etc. nicht so sehr beschäftigen
Triathleten sind die Könige im Geld ausgeben und optimieren. Da erscheint es mir nicht vermessen auf dem absolut entscheidendem Punkt ein bisschen rumzureiten, der das meiste bringt, der am billigsten zu haben ist und gleichzeitig noch alles andere positiv beeinflusst. Und wer es sich selbst nicht zutraut oder hier nicht öffentlich mag... Firmen wie Synergy Pro Training oder Diagnose Berlin oder auch Staps und andere bieten hier schnell für überschaubaren Aufwand (gemessen an dem, was der Durschnittstriathlet so an den Start schiebt) sinnvolle Hilfe an.

Ich persönlich habe viel Spass am Herausfinden was es ausmacht und warum sich manches besser macht als anderes. Deshalb hab ich halt erst X Jahre lang selbst rumprobiert und hatte einen leicht anderen Stand beim finalen Positionsfeinschliff beim Profi als manch anderer. Hier war es nicht nur ein Abholen einer Position die irgendwer da drauf schraubt, sondern Feinschliff im Dialog. Allein das war es für mich wert. Das wird und muss nicht jeder so machen. Das ist völlig logisch. Aber halbwegs vernünftig aufn Bock hocken, dass sollte man ganz oben auf seine Liste schreiben. Ansonsten hat man auch ne geile Karre und mit einem selbst drauf siehts dann doch irgendwie nicht so schön aus. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 11:01   #2240
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zurück zum Thema Positionen, ich wollte keine Grundsatzdiskussion anzetteln
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.