gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwift - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2020, 16:08   #481
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Ging heute wieder ohne Probleme
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 09:16   #482
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Hab mich so auf neuen Welten, Paris und Frankreich, gefreut und find sie nun nicht (Mac client und iOS): kommen die später oder ersteinmal nur in events?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 09:45   #483
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Hab mich so auf neuen Welten, Paris und Frankreich, gefreut und find sie nun nicht (Mac client und iOS): kommen die später oder ersteinmal nur in events?

m.
Soweit ich Bescheid weiss, gibt es die vorerst nur als Event-Only während der virtuellen Tour de France im Juli. Anschliessend dürften diese freigeschaltet werden und im Wechsel mit anderen Welten wählbar sein.

Zwift hat hier einige Arbeit reingesteckt und die Welt wurde ziemlich umfangreich. Deshalb glaube ich nicht, dass es auf Dauer eine Event-Only Welt sein wird (wie z.B. Bologna oder Crit City).
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 12:58   #484
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi
irgendwie raff ich gerade das Event / die Serie Tour de France auf Zwift nicht bzw. was man als Jedermann fahren kann und wo es dort besondere Welten gibt?

Es sind 3 Wocheenden. Die Profis haben 6 Stages. Die Jedermänner 3 Stages ? Wobei an Wochenende 1 man schon 2 Stück fahren kann, richtig?

Jedmann Stage 1 wird mit Watopia “Mountain Route” beschrieben aber auch gleich der Profi Stage 2 sein soll. Wo befindet sich in Watopia Frankreich also die neuen Strecken? Normal wird doch eine neue Kategorie eröffnet und nicht Watopia "erweitert", oder wie läuft das?


Kurz, ich habe Interesse die neuen Frankreichstrecken zu testen und würde auch eine "Tour" abradeln im Rahmen entsprechender Events. Würde mich nur etwas ärgern, wenn es nacher die 0815 Strecken wie immer für die Jedermänner sind und man den Pros in virtuell France nur zugucken darf.
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 17:03   #485
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Für die Jedermänner ab stage 2 am 7.Juli

Habe eben nochmal geschaut, glaube doch schon ab Sonntag, da steht world Watopia - France Edition

Nach derTour scheinen die Strecken in France frei zugänglich zusein.

Geändert von Limette (03.07.2020 um 17:09 Uhr).
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 18:14   #486
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Danke, das nehm ich mir mal vor.
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 18:41   #487
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Heute hatte ich das erste Mal die Möglichkeit, meinen neuen Elite Sterzio Smart auszuprobieren. Diese über Bluetooth zu koppelnde Hardware-Einheit wird unter dem Vorderrad platziert und gibt einem die Möglichkeit, in Zwift mehr oder weniger frei zu lenken. War gar nicht so einfach, den auf dem Netz aufzutreiben, da die meisten schon am Tag nach der Ankündigung vergriffen waren...
Um es kurz zu machen: Gefällt mir. Nicht die wahnsinnige Offenbarung, aber eine weitere Facette in Bezug auf die "Interaktivität". Ich bin mehr dabei, kann mich "freier bewegen", mehr Entscheidungen treffen. Es gibt allerdings ein "Aber" dabei: Man steuert nicht wirklich frei. Das bedeutet, dass man im Grunde genommen mehr wie bei einem slot car race steuert. Im freien Fahren bedeutet das, dass Zwift offenbar die jeweilige Fahrbahnseite in Slots eingeteilt hat. Man kann dann sozusagen von einem Slot zum nächsten springen. Hat man die Spur gewechselt, bleibt man dort, muss also nicht durch die Kurven steuern - nur die jeweilige "Bahn" wählen. Muss man nicht mögen, gibt aber trotzdem was. Bei meiner Fahrt heute den Alpe du Zwift hoch und runter konnte man recht deutlich merken, dass man sozusagen "abkürzen", also den jeweils kürzesten Weg ansteuern kann. Fahren andere mit der gleich Wattzahl neben einem, setzt man sich tatsächlich ein wenig von ihnen ab.
Besonders Spass gemacht hat mir aber die Abfahrt, wo man halt wesentlich öfter und schneller "die Bahn" wechselt, um den Weg am besten/kürzesten zu schneiden.
Am liebsten wär mir natürlich ein völlig freies Fahren, also ein "in die Kurve legen mit dem Lenker". Das lässt sich offenbar z.Z. noch nicht realisieren, von daher bin ich erstmal mit dem hier zufrieden - und freue mich jetzt schon auf die nächste Erweiterung der Möglichkeiten in Zwift!

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 14:24   #488
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Bei meiner Fahrt heute den Alpe du Zwift hoch und runter konnte man recht deutlich merken, dass man sozusagen "abkürzen", also den jeweils kürzesten Weg ansteuern kann. Fahren andere mit der gleich Wattzahl neben einem, setzt man sich tatsächlich ein wenig von ihnen ab.
Das ist aber eigentlich nicht logisch. Wenn du die Kurven innen auf dem kürzesten Weg nimmst, wird die Strecke steiler - die Höhenmeter musst du ja trotzdem machen. Bei gleicher Leistung dürfte das in der Zeit kaum was ausmachen.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.