gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umweltschutz - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2020, 14:36   #529
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Wasserstoffantrieb kenne ich seit etwa 30 Jahren . Wurde zuerst in Bussen eingesetzt. Die Elektromobilität ist ... mehr als grenzwertig . Akku Herstellung ist auch Energie intensiv. Ich blende meistens alles aus, weil es sich nicht lohnt. Generiert nur Stress und man ärgert sich.Stress ist die Pest des 21. Jahrhunderts. Keinen Bock einen Schlaganfall zu bekommen.
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 15:04   #530
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Aber solange man nur so zum Spass mit dem "Muslce-Car" vor die Eisdiele fährt oder mit seinen 8 Kumpels auf dem Motorrad durch das bergische Land oder anderswo knättert, solange wird sich nichts ändern.
Da bemüht aber jemand die altbewährten Schubladen.

Dinge wandeln sich und ein Teil der o. g. acht Kumpels hat das Gefährt gewechselt.
Das führt jetzt zu neuen Problemen:

https://twitter.com/BR_quer/status/1150080697006059520

https://www.youtube.com/watch?v=qxBILOhlWYA
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 16:29   #531
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Sehe das auch anders, fahre aktiv Offroad als Sport. Auf einem gepachteten Vereinsgelände unter Beachtung der geltenden Umweltrichtlinien. Auch gerne Cabrio und ATV . Das macht Spaß und über Wartung, Steuern und Versicherung trage ich zur Arbeitsplatzerhaltung bei. Neopren herstellen oder Kettenblätter ... (Rennrad Reifen) Raucher ... wo fängt es an und wo hört es auf?

Ergänzung: Anreise in die Fußballstadien... wieviel Benzin wird da in die Luft gepustet - für eine Randsportart!

Geändert von Karhu (26.07.2020 um 16:43 Uhr).
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 00:22   #532
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Da bemüht aber jemand die altbewährten Schubladen.
Die "alte Scheisse" stapelt sich mittlerweile in den altbewährten Schubladen meterhoch.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 07:19   #533
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
interessant

Wie das Corona-Virus den Umweltschutz überlagert. Was hatten wir uns hier ereifert und engagiegert im Forum, aber nun? Nur noch dieses leidige Thema Covid-19-Gequacksalber.

Was gibt es neues von unserer Protagonistin? I want you to panik, das hastse ja jetzt geschafft. Was macht Greta Thunberg? Nichts? Hausaufgaben? Hat sie nun schon den alternativen Nobelpreis gewonnen?

Leider hatte ich es nicht geschafft im Juni nach Schweden zu radeln wegen eines Autogramms. Schlechtwetter (Unwetter mit Blitzeinschlägen) und eine Konferenz in Suhl machten mir einen Strich durch die Rechnung, sowie die damaligen Reisebestimmungen.

Grüße,
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:01   #534
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Was macht Greta Thunberg? Nichts? Hausaufgaben? Hat sie nun schon den alternativen Nobelpreis gewonnen?
Sie streikt weiter, jeden Freitag. Mittlerweile ist sie bei Woche 103 angelangt.
Sie hat immer noch sehr viele Follower und das ist auch gut so.

Dünn ist sie geworden, fast schon beängstigent dünn. Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird.
Vegan ist ja ok, aber das ist schon extrem.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 11:23   #535
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.275
Vor einigen Tagen veröffentlichte das BGE ein erstes Zwischenergebnis zur Endlagersuche des Atommülls aus den Kernkraftwerken. Interessant an dem Bericht ist, dass die Gegner des Standortes Gorleben sowie die Bürgerintiativen sowie Gutachter im nachhinein Recht bekommen, weil sie die Sicherheit der Lagerung bei Gorleben als ungenügend erachteten.

"Wir haben alle gleich behandelt, auch vorbelastete Standorte wie Gorleben", erklärte der CDU-Politiker und Geschäftsführer der BGE, Steffen Kanitz. "Gorleben hat zwar alle Mindestanforderungen erfüllt, war aber in der geowissenschaftlichen Gesamtschau nicht ausreichend." Das hätte vor allem am "mangelhaften Rückhaltevermögen" und dem Deckgebirge gelegen, das nicht vollständig intakt gewesen sei."
SPON: atommuell-diese-regionen-kommen-als-endlager-standorte-infrage
sowie
Freitag: "es-war-immer-klar"
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 11:39   #536
pikpikolymic
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2020
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Sehe das auch anders, fahre aktiv Offroad als Sport. Auf einem gepachteten Vereinsgelände unter Beachtung der geltenden Umweltrichtlinien. Auch gerne Cabrio und ATV . Das macht Spaß und über Wartung, Steuern und Versicherung trage ich zur Arbeitsplatzerhaltung bei. Neopren herstellen oder Kettenblätter ... (Rennrad Reifen) Raucher ... wo fängt es an und wo hört es auf?

Ergänzung: Anreise in die Fußballstadien... wieviel Benzin wird da in die Luft gepustet - für eine Randsportart!

Ich bin einverstanden! Während dieser Zeit bin ich viel Rad gefahren, was ich vorher noch nie gemacht habe. Wir sind letzte Woche für 4 Tage nach Zürich gefahren, mit dem Zug und dem Fahrrad. Und wir hatten eine unglaubliche 100 km lange Fahrt, es ist wunderbar.

Mit dem Fussball ist es wirklich umweltschonend...
pikpikolymic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.