gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2017 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2016, 20:50   #25
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Möglicherweise wird es eine der schnellsten Triathlon-Radstrecken Deutschlands.
Mist! Schon bin ich nur noch halb so motiviert bei der Diät!

Find ich klasse. Aber nur solange da keine 2000 Leute auf der Strecke sind. ich bin gespannt!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 12:53   #26
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Frage

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe gelegentlichen Kontakt, kann ihn aber natürlich jederzeit anrufen.

Aus meinem sportlichen Umfeld höre ich stets den Wunsch nach Strecken, auf denen man eine gute Endzeit machen kann, ohne sich gleichzeitig das Lutscherproblem einzuhandeln. In meiner Trainingsgruppe finden die Sportler die Challenge Regensburg sehr attraktiv, doch die anspruchsvolle Radstrecke von 183 Kilometer Länge, bei der man 15-20 Minuten länger unterwegs ist als beispielsweise in Roth, wird als Nachteil gesehen.

Wer "nur" finishen will, oder wer auf Platzierungen aus ist, dem wird das vielleicht egal sein, aber der ganze Rest trainiert aus meiner Sicht durchaus für gute Zeiten. Und gerade in Regensburg hätte man die nach heutigen Maßstäben fast einmalige Chance, eine schnelle Strecke ohne großes Draftingproblem anzubieten.
Echt? Das fiel mir nie auf dass Regensburg (IM gefahren 2010/11) langsamer als Roth ist.
Was lief bei mir schief dass ich in Roth länger brauchte?
Ich fände es auch sehr schade, wenn es in R auch eine weitere flache Langweilerundlutscherpiste geben würde!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 17:13   #27
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Echt? Das fiel mir nie auf dass Regensburg (IM gefahren 2010/11) langsamer als Roth ist.
Was lief bei mir schief dass ich in Roth länger brauchte?
Ich fände es auch sehr schade, wenn es in R auch eine weitere flache Langweilerundlutscherpiste geben würde!
Sehe ich auch so wie Ausdauerjunkie,
Auf der einen Seite schimpfen alle über flache Lutscherkurse auf der andern Seite wollen sie keine bergige Strecke.
Mir hat die Regensburger Strecke super gefallen. Nur die Km sollten 180 und nicht 183 sein.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 17:42   #28
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so wie Ausdauerjunkie,
Auf der einen Seite schimpfen alle über flache Lutscherkurse auf der andern Seite wollen sie keine bergige Strecke.
Mir hat die Regensburger Strecke super gefallen. Nur die Km sollten 180 und nicht 183 sein.
Schwierig. Bei ähnlich vielen (oder wenigen) Teilnehmern finde es den flachen Kurs klasse, langfristig gesehen sehe ich das auch kritisch. Mit 2000 Leuten wär mir das Risiko zu gross das ich keinen Spaß hätte.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 17:58   #29
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so wie Ausdauerjunkie,
...
Mir hat die Regensburger Strecke super gefallen. Nur die Km sollten 180 und nicht 183 sein.
Und ich sehe es wie ihr beiden.

Die drei Extra-Kilometer zum Schluß, die waren echt gemein, man hat, ziemlich erschöpft, gewartet und gewartet, bis das Ziel endlich kam.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 19:34   #30
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so wie Ausdauerjunkie,
Auf der einen Seite schimpfen alle über flache Lutscherkurse auf der andern Seite wollen sie keine bergige Strecke.
Mir hat die Regensburger Strecke super gefallen. Nur die Km sollten 180 und nicht 183 sein.
Die Strecke war top. Ich kann mich noch ganz genau an das Gefühl bei Gesamtkilometer 113 erinnern: "Hälfte geschafft!!!". Das war ziemlich weit oben im Anstieg. Trotzdem war es ein tolles Gefühl. Verstehe das ganze Zeitenvergleichen nicht. Klab hab ich 6h für die Strecke gebraucht... So what. An diesem Tag hatten in Regensburg alle die gleiche Strecke und die gleichen Bedingungen.

Startet man in Zukunft nicht mehr wenn es zu viel Gegenwind geben könnte?
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 19:46   #31
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Ich hatte mich ja schon mal zu dem Thema geäussert und Möglichkeiten gezeigt, wie man die Strecke noch selektiver machen könnte. Da wurde ich dann vom Klugschnacker recht deutlich abgekanzelt. So nach dem Motto, wer "nur Finishen" möchte der kann ja nach selektiven Radstrecken suchen, er richtige Triathlet ist aber immer auf der Suche nach Bestzeiten.
Hab ich damals nicht so richtig verstanden, und daher freue ich mich, daß hier der Eine oder Andere das auch anders sieht.
Ich glaube persönich, daß mit dem Attribut "schnellste LD Radstrecke" weniger nachhaltig geworben werden kann als mit Selektivität. Wenn Regensburg ein fester Bestandteil im Wettkampfkalender werden will, würde ich eher die Schönheit des Bayerischen Waldes in die Strecke einbauen als die langweiligen Donauniederungen.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 19:56   #32
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich hatte mich ja schon mal zu dem Thema geäussert und Möglichkeiten gezeigt, wie man die Strecke noch selektiver machen könnte. Da wurde ich dann vom Klugschnacker recht deutlich abgekanzelt.
"Recht deutlich abgekanzelt"? Ich habe lediglich meine Sichtweise dargestellt und begründet. Hier nochmals zum Nachlesen:


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aus meinem sportlichen Umfeld höre ich stets den Wunsch nach Strecken, auf denen man eine gute Endzeit machen kann, ohne sich gleichzeitig das Lutscherproblem einzuhandeln. In meiner Trainingsgruppe finden die Sportler die Challenge Regensburg sehr attraktiv, doch die anspruchsvolle Radstrecke von 183 Kilometer Länge, bei der man 15-20 Minuten länger unterwegs ist als beispielsweise in Roth, wird als Nachteil gesehen.

Wer "nur" finishen will, oder wer auf Platzierungen aus ist, dem wird das vielleicht egal sein, aber der ganze Rest trainiert aus meiner Sicht durchaus für gute Zeiten. Und gerade in Regensburg hätte man die nach heutigen Maßstäben fast einmalige Chance, eine schnelle Strecke ohne großes Draftingproblem anzubieten.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.