gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
New York Halbmarathon Startplatz? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2019, 11:04   #9
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Was sind das hier denn für Argumente??????
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:10   #10
Toelpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Toelpel
 
Registriert seit: 08.06.2018
Ort: Schliersee
Beiträge: 144
Die Einstellung ist mittlerweile schon fast üblich.
Jemand anderer hat ja schon für das bezahlt, was ich in Anspruch nehme.
Wo da der Schaden ist? Dass jeder weniger zahlen müsste, wenn tatsächlich alle ihren Beitrag leisten würden.

Deshalb hat auch kaum jemand ein schlechtes Gewissen ein wenig bei der Steuer zu bescheißen...da kommem die gleichen dämlichen Argumente. Inhaltlich werden sie deshalb aber nicht besser.

Bei soviel sachlicher Ignoranz, fehlen mir schon fast die Worte
__________________
„Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.“ O. Wilde
Toelpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:25   #11
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Wie kommt man denn auf die Idee sich ohne Nummer wo hinzustellen und mitzulaufen?
Wenn das jeder zweite macht wird es den Veranstaltern auch irgendwann zu blöd. Aso es macht ja nicht jeder zweite sondern nur richtige Schlaumeier.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:30   #12
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Könnte man glatt mal ne Diskussionsrunde aufmachen dafür Es ist ja nicht so, dass man dem Veranstalter einen finanziellen Schaden zufügen würde. Die Kosten sind ja gedeckt, da alle Tickets verkauft sind und der TE ja Karten kaufen würde.. wenn es die noch geben würde. Ich würde wohl auch ohne Nummer mitlaufen!
Schön unsportlich von Dir!

Evtl. bekommen dann einige (bezahlende) Läufer keine Getränke mehr an den Verpflegungsstellen, weil Schlaumeier wie Du sie ihnen weggetrunken haben.

Es steht jedem frei, 21.1 km in NY zu laufen. Aber bitte nicht ohne Startnummer während einer Laufveranstaltung.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:41   #13
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Wenn man selber gemeldet ist und bezahlt hat und dann aus welchen Gründen auch immer ohne Nummer oder Zeitmesschip startet, dann ist das denke ich in Ordnung. Wenn man kalkuliert und ohne irgendwas einfach mitrennt, hmmm. Wenn es schon ohne Anmeldung sein muss, dann wenigstens die Verpflegung ignorieren und den anderen Läufern Platz machen.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:44   #14
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ich find sowas auch nicht so pralle. Mal unabhängig davon, dass die die Veranstaltungen in ihrer Kalkulation schon mit einbeziehen, dass nicht alle starten...

Grade auch im Triathlon find ich das schon arg daneben, wenn ich nen Haufen Geld bezahle, um auf ner gesperrten Radstrecke unterwegs zu sein und sich dann irgendwer da raufschummelt und im Weg rumeiert und dessen Verhalten dann auch gar nicht so berechenbar ist wie das anderer Wettkampfteilnehmer. Am besten dann noch die ganze Zeit lutschen und ab und an mal kurz vor, sodass man sich zurückfallen lassen muss um dann doch wieder abzuschmieren sodass man wieder überholen muss.... Oder noch bissl nebenher fahren und am besten bissl quatschen wollen, sodass die Teilnehmer am Ende noch Stress mitm Kampfrichter bekommen....

Genieße einfach die Reise und geh so nen bissl laufen, wos halt passt. Vllt gibt's ja noch ne andere Veranstaltung in der Nähe

Geändert von gaehnforscher (06.02.2019 um 11:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:46   #15
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Wenn man selber gemeldet ist und bezahlt hat und dann aus welchen Gründen auch immer ohne Nummer oder Zeitmesschip startet, dann ist das denke ich in Ordnung. Wenn man kalkuliert und ohne irgendwas einfach mitrennt, hmmm. Wenn es schon ohne Anmeldung sein muss, dann wenigstens die Verpflegung ignorieren und den anderen Läufern Platz machen.
Nein, einfach nein. Das gehört sich auch nicht, wenn man zu hinterst startet und keine Verpflegung in Anspruch nimmt.

Aus einem bestimmten Grund gibt es eine maximale Teilnehmeranzahl. Das kann aus Sicherheitsgründen (z.B. Fluchtwege, Massenpanik, etc.) oder aus anderen Gründen (Verpflegung, Helferanzahl, Streckensperrung, Zeitfenster, etc) sein. Jeder Organisator würde ansonsten wohl liebend gerne zusätzliches Startgeld einnehmen, wenn er denn dürfte/könnte.

Bei einer solch unsportlichen und unüberlegten Einstellung einiger hier könnt ich kot*en... da fehlen mir die Worte.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 12:12   #16
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Mal um zum Thema zurück zu kommen:

Frag mal bei diversen Marathon-Reiseveranstalter nach. Oft verkaufen diese auch Startplätze ohne dass man eine Reise bucht. In Österreich z.b. bietet Runners-Unlimited eine Reise zum NY Halbmarathon an.
__________________
19Kojak87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.