gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin 920 Xt - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2014, 15:16   #17
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Auch hätte ich gerne, dass man die Uhr als tägliche Uhr benutzen kann: dass man also höchstens 1 mal pro Jahr eine Batterie wechseln muss.
Das kann man gerne wollen, ist aber genauso realistisch wie zu wollen, dass dein Golf fliegt. Das geht bauartbedingt nicht.

Das Display frisst soviel Strom.... und wenn ich schon nen Akku drin hab, wieso noch ne Batterie?

Wenn ich ne Uhr brauch, bei der ich nur alle Jahre die Batterie wechseln muss, geh ich mir bei Aldi eine fpr 10 € holen

Aber mehr als 3 Tage wäre schon schön.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 15:23   #18
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Sie haben es doch geschafft:

– Regular Watch Mode
Und noch mehr haben sie geschafft:

- Trainings mit einfacher Stoppuhrfunktion: Ja

- Betriebsdauer der Batterien: Bis zu 24 Stunden im Trainingsmodus, bis zu 4 Monate im Uhrmodus

- Funktionen der Uhr: Time of day (12/24h), dual time zone, calendar (day/date), daily alarm

Was will man denn noch mehr von einer neuen Uhr erwarten?
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 15:49   #19
Elwiz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Elwiz
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: HD
Beiträge: 208
Also nach meiner Erfahrung mit der Fenix 2, die bis heute nicht richtig funktioniert, wird es seeeehr lange dauern, bis ich mir so nen Teil zulege. Der Garmin-Support konnte mir bis heute noch keinen Termin nennen, bis wann die Probleme behoben sind. Vielleicht war die Fenix 2 auch meine letzte Garmin überhaupt .. . An Eurer Stelle würde ich die ersten Tests mal abwarten, bevor ich mir so ein Teil zulege. Dass man mit der ersten Charge bei Garmin zu den Pilot-Kunden gehört und sozusagen die Qualitätstests fortführt, war schon immer so und hat mich bisher nicht gestört. Die Fenix 2 hat den Bogen aber jetzt überspannt und den Vogel abgeschossen.
__________________
Distanz ist was der Kopf daraus macht
Elwiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 15:55   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...

Aber mehr als 3 Tage wäre schon schön.
Laut DC Rainmaker, der ja nicht als einer gilt, der Marketinggewäsch unreflektiert nachplappert, hält sie im reinen Uhrmodus 4 Monate durch und mit eingeschaltetem Activity-Tracking (ohne GPS-Nutzung) 30 Tage.

Das sind schon relativ beeindruckende Werte für eine Smartwatch, wenn sie sich im Alltag bestätigen.

Das Display scheint also kein größerer Stromverbraucher zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 16:00   #21
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Elwiz Beitrag anzeigen
Also nach meiner Erfahrung mit der Fenix 2, die bis heute nicht richtig funktioniert, wird es seeeehr lange dauern, bis ich mir so nen Teil zulege. Der Garmin-Support konnte mir bis heute noch keinen Termin nennen, bis wann die Probleme behoben sind. Vielleicht war die Fenix 2 auch meine letzte Garmin überhaupt .. . An Eurer Stelle würde ich die ersten Tests mal abwarten, bevor ich mir so ein Teil zulege. Dass man mit der ersten Charge bei Garmin zu den Pilot-Kunden gehört und sozusagen die Qualitätstests fortführt, war schon immer so und hat mich bisher nicht gestört. Die Fenix 2 hat den Bogen aber jetzt überspannt und den Vogel abgeschossen.
Also ich habe damals meine 910 als einer der ersten gekauft.
Hatte damals wie heute nie Probleme mit dem Teil und bin vom Polar zum bekennenden Garmin Jünger mutiert.

Werde mir sicher die 920 zulegen.

Gruss Beat
Beat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 16:41   #22
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 303
Wow das ging ja jetzt schnell die letzten Tage mit den Neuigkeiten zur 920XT.
Am Samstag auf der Vital Messe zum Berlin Marathon hab ich am Garmin Stand keine Information zur 920 XT bekommen, um nicht zu sagen wurde ich schon fast unfreundlich abgewiesen.
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 17:00   #23
Elwiz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Elwiz
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: HD
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Also ich habe damals meine 910 als einer der ersten gekauft.
Hatte damals wie heute nie Probleme mit dem Teil und bin vom Polar zum bekennenden Garmin Jünger mutiert.
..
Kommt auch darauf an, wo man läuft. Ich war auch einer der ersten mit einer 910er und mit der hatte ich damals ebenfalls Probleme, weil sie in den Weinbergen sowie im Wald (Mittelgebirge) häufiger mal das Signal verloren hat. Nach zwei Firmware-Updates war das aber behoben und bis heute läuft die 910 wie eine 1. Nachteil ist für mich halt die zu kurze Akku-Laufzeit von ca. 20 Std, deshalb habe ich mir im Frühjahr die Fenix 2 zugelegt. Für die kamen schon diverse Firmware-Updates doch bis heute misst sie immer ziemliche Phantasiewerte und wie man in verschiedenen Foren sieht, bin ich nicht der Einzige mit Problemen. Ich warte jetzt noch 1 bis 2 Monate und wenn das Teil bis dahin nicht vernünftig misst, war's das für mich mit Garmin.
__________________
Distanz ist was der Kopf daraus macht

Geändert von Elwiz (01.10.2014 um 17:09 Uhr).
Elwiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 20:35   #24
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Das sind schon relativ beeindruckende Werte für eine Smartwatch, wenn sie sich im Alltag bestätigen.

Das Display scheint also kein größerer Stromverbraucher zu sein.

Da hab ich mich wohl etwas verhoben mit meiner Behauptung aber, was ich eigentlich meinte wenn man die Uhr für das nutzt für was sie gemacht ist, kommt man nie auf mehr als 2-3 Tage. Und man kauft das Teil doch um damit sein Training aufzuzeichen, bzw. zu unterstützen und nicht als Uhr.

Wenn man sie dann vielleicht mal als Uhr nutzt, weil man mal Trainingspause macht und im Urlaub ist und mal was ganz anderes macht, wäre ne Akkulaufzeit von vielleicht 7 Tagen angenehm. Die 30 Tage sind dann schon eher zu viel. Wer trainiert 30 Tage nicht? Gut wenn sich 30 Tage ergeben wenn man alle andere Funktionen abschaltet ist es ja schön und dann auch egal.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.