gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Was is bloß mit den Menschen los? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2007, 08:40   #1
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Was is bloß mit den Menschen los?

Morgen...
ich bin seit gestern Abend in der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger bei der FFW.Jetzt haben die uns erst mal erzählt, dass von den 23 gemeldeten Teilnehmern gerade 14 zugelassen sind.Das bedeutet, daß bald die Hälfte keine ärztliches ok bekommen hat!!
Was mich dabei traurig stimmt, ist die Tatsache dass es sich um junge Menschen zwischen 18 und 20 Jahren handelt.Sind die wirklich so unfit heute?


Was meint Ihr?
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 08:55   #2
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Morgen...
ich bin seit gestern Abend in der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger bei der FFW.Jetzt haben die uns erst mal erzählt, dass von den 23 gemeldeten Teilnehmern gerade 14 zugelassen sind. Das bedeutet, daß bald die Hälfte keine ärztliches ok bekommen hat!!
Kenn' wa! Resultat der G26/3 Prüfung ist hier nicht anders und die Anzahl unserer Atemschutzgeräteträger ist langsam aber sicher geschrumpft.

Zitat:
Was mich dabei traurig stimmt, ist die Tatsache dass es sich um junge Menschen zwischen 18 und 20 Jahren handelt.Sind die wirklich so unfit heute?


Was meint Ihr?
Ja, sind sie. Mich schockiert allerdings viel mehr der körperliche Zustand unser 10 - 14jährigen Kids aus der Jugendgruppe. 80% von denen sind deutlich zu dick. Wundern tut es mich nicht, wenn man mal sieht, wie die sich "ernähren" und was die Eltern dazu so sagen.

Vielmehr noch allerdings wundert mich, dass eben jene Eltern so sind (auch was die restliche Erziehung angeht), denn die sind ja in etwa in meinem Alter und kommen mir doch vor wir aus einer komplett anderen Gedankenwelt.

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 09:11   #3
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Morgen...
ich bin seit gestern Abend in der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger bei der FFW.Jetzt haben die uns erst mal erzählt, dass von den 23 gemeldeten Teilnehmern gerade 14 zugelassen sind.Das bedeutet, daß bald die Hälfte keine ärztliches ok bekommen hat!!
Was mich dabei traurig stimmt, ist die Tatsache dass es sich um junge Menschen zwischen 18 und 20 Jahren handelt.Sind die wirklich so unfit heute?


Was meint Ihr?
Wir haben nen einigermaßen fitten Marathonläufer hier, der besteht die Vorsorgeuntersuchung auch nicht, also so ganz ist die Analogie durchgefallen=couchpotatoe nicht zutreffend.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 09:45   #4
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Wir haben nen einigermaßen fitten Marathonläufer hier, der besteht die Vorsorgeuntersuchung auch nicht, also so ganz ist die Analogie durchgefallen=couchpotatoe nicht zutreffend.
Dann muss er aber andere Leiden haben!!???

So wie mir der Doc das erklärte, ist das Hauptkriterium das Herz und die Lunge.Die müssten bei einem Mara-Mann aber recht gut sein, oder?
Also die bei uns durchgefallen sind,sind schon eher Couch-Potatos.Wobei ich ja auch nicht unbedingt Adonis bin!!
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 09:55   #5
apanasana
Szenekenner
 
Benutzerbild von apanasana
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Morgen...
ich bin seit gestern Abend in der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger bei der FFW.Jetzt haben die uns erst mal erzählt, dass von den 23 gemeldeten Teilnehmern gerade 14 zugelassen sind.Das bedeutet, daß bald die Hälfte keine ärztliches ok bekommen hat!!
Was mich dabei traurig stimmt, ist die Tatsache dass es sich um junge Menschen zwischen 18 und 20 Jahren handelt.Sind die wirklich so unfit heute?


Was meint Ihr?
Wenn ich mir meinen Freundeskreis angucke. Ja!
(Beispieldialog:"Wir können die 200m doch gehen!" - "Bist du irre? Die Bahnstation ist gleich um die Ecke und die Bahn kommt in 2min." um ein harmloses Beispiel zu nennen)
apanasana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:17   #6
macTri
Szenekenner
 
Benutzerbild von macTri
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 63
Definitiv ist das so. War von 1993 bis 2005 bei Deutschlands größtem Sicherheitsheitsunternehmen (Bund #)

Und allein in den letzten zehn Jahren hat der Fitness-Zustand der ca. zwanzig jährigen ziemlich nachgelassen.

Wie wir dann sagten "Die Playstation-Generation"

Gruß Markus
__________________
Is det vielleicht schlau, auf 21mm breiten Reifen mit 95 km/h nen Berg runter zu fahren mit ner klassischen Seilzugbremse....
macTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:27   #7
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von apanasana Beitrag anzeigen
Wenn ich mir meinen Freundeskreis angucke. Ja!
(Beispieldialog:"Wir können die 200m doch gehen!" - "Bist du irre? Die Bahnstation ist gleich um die Ecke und die Bahn kommt in 2min." um ein harmloses Beispiel zu nennen)
Die Geschichte muß ja für einigen Aufruhr gesorgt haben, lese ich sie doch nicht zu ersten Mal von dir ...

Kenn ich aber ... geh' auch sehr viel zu Fuß ... auch mit meiner Tochter, die schon mit drei, vier Jahren die ein, zwei, drei km zum Einkaufen und zurück zu Fuß zurückgelegt hat ...

Zu der "Atem-Schutz-Geräte-Trägersystem-Eignungs-Prüfung" kann ich nichts sagen ... wäre vielleicht interessant die Vorraussetzungen zu kennen ...

Daß hier allgemein die einen abschlaffen, während sich die anderen im Extremsport verlieren, ist aber auch nicht zu übersehen ...

Hatte da mal noch so'n schönes Bild irgendwo ... mal sehen, ob ich's noch finde ... nö keine Angst, keine unförmigen Körper ...


__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:45   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Hab gestern nen Amtstermin gehabt und wer mir da gegenüber sass, trieb mir die Schweissperlen auf die Stirn: das Fläulein war so fett, wie ich noch nie in meinem Leben jemanden live gesehen hab.
Wie wabernden Fettmassen flossen förmlich über ihren Schreibtisch und sie kam mit den Händen fast nicht an ihre Tastatur.
Was allerdings in guter Griffweite deponiert war, war ne aussergewöhnlich vollständige Sammlung verschiedener Gummibärchentüten. Der ganze Schreibtisch war davon bedeckt, selbst irgendwelche Unterlagen waren unter den Tüten begraben.
Ist sicherlich ein extremer Einzelfall, aber der Trend zu Fettleibigkeit und Abhängigkeit von ungesunden Gewohnheiten und Drogen ist wirklich unübersehbar.
Dabei könnte zB meine Kleine wirklich was auf den Rippen gebrauchen. Sie isst wie ein Spatz, hat den Kindergarten nie mit dem Auto gesehen, sondern fährt mitm Rad und ist auch sonst viel draussen und in Bewegung. Aber lieber so, solange ich sie nicht zwangsernähren muss, als wie die Moppelchen in ihrer Kindergartengruppe, die jeden Morgen mitm handlichen Mittelklassezweitwagen von der ebenfalls nicht untergewichtigen Frau Mama herangekarrt werden und nichtmal nen Purzelbaum schaffen, ohne anstands- und erfolglos dabei zur Seite zu kippen.
Andererseits: schon im Barock gabs nen Trend zu üppigen Formen, und die mussten wirklich was dafür tun. Chips und Fernseher sind aus dieser Zeit jedenfalls nicht überliefert...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.