gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ostseeman 2016 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2016, 19:59   #81
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
gab es dieses Jahr wieder einen Radservice?
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 21:50   #82
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, einen längeren Bericht mit dem Handy zu schreiben.

Klatu hat schon vieles angesprochen, dem kann man kaum etwas hinzufügen.

Ich habe meine erste langdistanz absolviert und bin immer noch total begeistert. Tolle Strecken und toller Wettkampf mit kurzen wegen. Die Begleiter können die Athleten sehr oft sehen. Jetzt genießen wir noch ein paar Tage in Glücksburg und dann wartet unser Umzug auf uns. Danach schreibe ich noch ein paar Zeilen.

Danke bubueye für die Begleitung am Samstag und Sonntag auf der letzten laufrunde.
Glückwunsch Gerrit (allen anderen Finishern natürlich auch)
Saustarke Zeit.

Geniesst die Zeit noch dort, und lass dich feiern.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 22:03   #83
Hefeweizen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hefeweizen
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Eichsfeld, Göttingen
Beiträge: 278
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Glückwunsch Gerrit (allen anderen Finishern natürlich auch)
Saustarke Zeit.

Geniesst die Zeit noch dort, und lass dich feiern.
Dankeschön

Als Teilnehmer freue ich mich natürlich über meine Zeit, über das finish etc. Aber mein Dank gilt v.a. den vielen Helfern u Zuschauern an der Strecke. Ihr wart phantastisch.
__________________
Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 22:15   #84
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Das Supporten an der Strecke hat super Spaß gemacht, gerne wieder. Glückwunsch Euch allen!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 12:57   #85
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Moin,

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an alle finisher, besonders an die Teilnehmer, die ihre erste LD als Einzelstarter gschafft haben

Ich bin wie letztes Jahr als Staffelteilnehmer an den Start gegangen und kann auch nur zur Radstrecke etwas beitragen. Die Bedingungen waren besonders auf den letzten 3 Runden schon ziemlich heftig, Böen in Sturmstärke und am Wahrberg das Ganze von vorne

Als "Lokalmatador" habe ich sehr viel auf der Strecke trainiert, auch bei Wind. So heftig wie am Sonntag war es aber selten. Mich hätte es auch zweimal fast vom Rad gehauen.

Zum Wettkampf selbst: Letztes Jahr hatte ich mich als absoluter Neuling auf den ersten beiden Runden gleich verzockt, von der Euphorie und der Stimmung am "Sandwig-Berg" getragen, wo die Masse der Zuschauer anfeuern, bin ich zu schnell angegangen, die Quittung bzw. der Einbruch kam damals in Runde 4.

Dieses Jahr hab ich es gefühlt ruhiger angehen lassen, trotzdem wurde die ersten 3 Runden in 53:07 / 56:14 / 58:02 gemessen. Der Wind nahm dann immer mehr zu und ich wartete darauf, dass der Einbruch kommen würde. Ich war selbst überrascht, dass ich mich immer noch gut fühlte, und konnte sogar trotz des Windes wieder etwas zulegen. Als Runde 4 dann mit 55:06 verbucht wurde wusste ich, dass ich mein Ziel unter 6 Stunden zu bleiben erreichen würde. Runde 5 und 6 wurden dann eine 58:35 und 59:56. Nach 5:43:04 übergab ich an meinen Staffelpartner, der auch schon geschwommen war. Unser Ziel, dieses Jahr unter 12 Stunden zu bleiben (letztes Jahr 12:33:44) schafften wir mit einer Punktlandung von 11:58:39

Ich bin immer wieder beeindruckt von der wirklich hervorragenden Orga, die Stimmung beim Massenstart beim Schwimmen ist unglaublich. Die Zuschauer sind der pure Wahnsinn, was die an Durchhaltevermögen haben ist wirklich bemerkenswert. Auf der Laufstrecke habe ich traditionell beim Wendepunkt am Tennisclub gestanden, wo richtig tolle Stimmung ist. O-Ton eines Läufers "Wir sind ja schon bekloppt, aber dass was ihr hier bringt ist der Hammer!" Viele Läufer bedankten sich auf der letzten Runde auch für den support und die Stimmung.
Mein Dank gilt ebenfalls allen Helfern und supportern

Kleine Anekdote: Beim Einstieg in die letzte Radrunde bog ich mit einem anderen Fahrer zusammen von der Sandwigstraße in die Uferstraße ein. Der Streckenposten dort hatte wohl etwas gepennt, denn von links kam Christian Nietschke angelaufen. Wir bekamen das so gerade hin, links und rechts an ihm vorbeizuziehen, Christian schaute auch etwas verwirrt. Der Rad-Kollege meinte dann noch"...na, das wär ja was gewesen wenn wir den Nietschke umgenietet hätten!"

@Tscharli: Radservice gab es dieses Jahr, einmal stationär direkt an der Fördeland-Therme, es waren auch zwei Motorräder auf der Strecke mit Kleinteilen.

Weitere Aussichten: Nächstes Jahr wieder Staffel, dann darf ich schwimmen und Rad fahren
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 13:23   #86
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen

Auf der Laufstrecke habe ich traditionell beim Wendepunkt am Tennisclub gestanden, wo richtig tolle Stimmung ist. O-Ton eines Läufers "Wir sind ja schon bekloppt, aber dass was ihr hier bringt ist der Hammer!" Viele Läufer bedankten sich auf der letzten Runde auch für den support und die Stimmung.
Das war ich... und ich hab das genauso gemeint wie ich es gesagt habe !!!!
Ich finde es ganz erstaunlich was einige Zuschauer an Support für wildfremde Sportler leisten. Es ist immer wieder ein Erlebnis... und es pusht ungemein. RESPEKT und DANK
dafür, macht bitte, bitte, bitte genauso weiter...
Im übrigen sollte es eine selbstverständlichkeit sein, sich auf der letzten Runde bei jedem Helfer und Supporter zu bedanken.
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 14:11   #87
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 946
Allen Finishern meinen Glückwunsch! Es war dieses Jahr nicht leicht...
Meine Familie gehört seit Jahren beim OM zu den Helfern. Ich möchte hier noch mal an alle Teilnehmer im Forum sagen, das die meisten Athleten sehr freundlich zu den Helfern sind, auch wenn sich einige doch sehr im Laktatnebel befinden.
Übrigens: die Damen am VP 2 machen das nur deshalb, weil fast alle sich für den Support in der letzten Runde bedanken. Und der Kuchen, wie auch die Waffeln sind selbst gebacken!
Eigentlich schade, für mich war der OM das letze mal. 2017 geht es nach DK.
@Hefeweizen: irgendwie hab ich dich bei km 3 in der letzten Runde verloren. Ich hab dann noch im Ziel gewartet, bin dann aber recht fix los, mir war auf einmal seeeehr kalt. Hat mich aber sehr gefreut dich kennzulernen.

PS: Ich hatte sogar 2 Hefeweizen auf der Laufstrecke! Eigenverpflegung! War sehr cool . Nur die Kohlensäure. Auf alle Fälle leckerer als stundenlang die ISO-Plörre.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 15:34   #88
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von VolkerR Beitrag anzeigen
Das war ich... und ich hab das genauso gemeint wie ich es gesagt habe !!!!
Ich finde es ganz erstaunlich was einige Zuschauer an Support für wildfremde Sportler leisten. Es ist immer wieder ein Erlebnis... und es pusht ungemein. RESPEKT und DANK
dafür, macht bitte, bitte, bitte genauso weiter...
Im übrigen sollte es eine selbstverständlichkeit sein, sich auf der letzten Runde bei jedem Helfer und Supporter zu bedanken.
Volker, das kam so genial rüber, Du warst (und bist) noch sehr lange Gespräch in der Tennisclub-Clique die da jedes Jahr stehen. Als die mibekamen dass bei einem VP die Brühe aus war haben die tatsächlich im Club unten einen Topf Brühe gekocht und die den Läufern angeboten/gereicht, wirklich klasse!

Ich habe mich auch in der letzten Radrunde bei den Zuschauern/Helfern bedankt, das gehört für mich einfach dazu. Die geben über Stunden auch alles um anzufeuern.
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.