gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 355 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2020, 13:29   #2833
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Lieber Matthias, ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige "Ausfahrt" bald findest und die Schmerzen weg gehen. Ich weiss, wie sehr sowas an den Nerven zehrt und alles belastet, Dich, das Umfeld und sämtliche Spannungsfelder.

Du weisst, das Schreiben hilft Dir, also, "feel free" (wie man heute sagt) und schreibe hier, wenn Du magst. Egal über was oder wen.
Das passt schon!
+1

Tschau und einen schönen Restsonntag
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 15:52   #2834
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Lieber Matthias,

Ich wünsche dir ganz schnell ein helles Licht am Ende des Tunnels und bis dahin die Kraft für die Durchquerung des Dunklen.
Ich könnte durchaus nachvollziehen, wenn du eine Schreibpause einlegen würdest, ein wenig egoistisch würde ich mir aber wünschen, dass du hier weiter schreibst. Denn nicht nur die sportlichen Belange sind der Grund, warum ich deinen Thread verfolge, ich mag auch deine Gedanken abseits des sportlichen Dreikampfs lesen. Oftmals sind auch oder gerade die für mich Inspiration und Motivation.

__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 18:57   #2835
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 291
Hallo Matthias,
bei mir liegt von Liebscher Bracht das Buch Die Arthrose Lüge mit vielen Übungen. Ich kann es dir ausleihen.
Wenn du möchtest kann ich es meinen Arbeitskollegen nach Neckarburken mitgeben
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:09   #2836
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von hero Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
bei mir liegt von Liebscher Bracht das Buch Die Arthrose Lüge mit vielen Übungen. Ich kann es dir ausleihen.
Wenn du möchtest kann ich es meinen Arbeitskollegen nach Neckarburken mitgeben
Vielen Dank für das Angebot, sehr freundlich
Internet reicht mir hier (zumindest) vorerst. Die AK 55er Erscheinungen sind aktuell nicht das Kritischste, sondern vielleicht sogar nur die Folge von den echten Problemen. Morgen könnte eine wichtige Weiche gestellt werden. Falls dies nicht klappt, könnte es noch viel nervenbelastender werden .

@all, Ihr seid sehr lieb . Ich melde mich anschließend ausführlicher.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 08:38   #2837
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo Matthias, ich lese erst heute und wünsche viel Glück.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 09:26   #2838
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf eine Fortsetzung
Das hoffe ich auch sehr. Alles Gute.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 15:46   #2839
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Lieber Matthias, ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige "Ausfahrt" bald findest und die Schmerzen weg gehen. Ich weiss, wie sehr sowas an den Nerven zehrt und alles belastet, Dich, das Umfeld und sämtliche Spannungsfelder.

Du weisst, das Schreiben hilft Dir, also, "feel free" (wie man heute sagt) und schreibe hier, wenn Du magst. Egal über was oder wen.
Das passt schon!
Vielen Dank , Aktiv sein, dazu zählt auch Schreiben, hilft. Die Schmerzen selbst sind wieder weitgehend auf das übliche Altersjammern beschränkt, auch wenn weiterhin die Plantarsehne nach dem Sport leicht muckt und der rechte Arm seine volle Beweglichkeit (die zugegebenermassen vorher auch nicht gerade perfekt war )noch nicht hat.

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
+1

Tschau und einen schönen Restsonntag
Dankeschön

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Lieber Matthias,

Ich wünsche dir ganz schnell ein helles Licht am Ende des Tunnels und bis dahin die Kraft für die Durchquerung des Dunklen.
Ich könnte durchaus nachvollziehen, wenn du eine Schreibpause einlegen würdest, ein wenig egoistisch würde ich mir aber wünschen, dass du hier weiter schreibst. Denn nicht nur die sportlichen Belange sind der Grund, warum ich deinen Thread verfolge, ich mag auch deine Gedanken abseits des sportlichen Dreikampfs lesen. Oftmals sind auch oder gerade die für mich Inspiration und Motivation.
Deine Zeilen freuen mich sehr
Vielleicht kann ich trotz der weiterhin sehr deprimierenden familiären Situation doch
die eine oder andere Wasserstandsmeldung verschicken.
Die Befürchtung einer zusätzlichen neuen Baustelle am Montag hat sich glücklich vermieden lasssen. Da waren wir schon sehr froh.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias, ich lese erst heute und wünsche viel Glück.
Dankeschön , ja, Glück gehört dazu, so gern man es lieber selbstbestimmter hätte.

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Das hoffe ich auch sehr. Alles Gute.
Vielen Dank. Ich hoffe, wir sehen uns wieder in Limmer

Heute nahm ich mir einen Tag Urlaub. Einfach um nach den schwierigen Tagen den Kopf zu leeren, natürlich nicht folgenlos. Ein Steigerungslauf.
Ich begann langsam zu traben, um dann schnell - einzubrechen. Trotzdem war es lange noch gemütlich, Fluss, Burgen, romantisch, dann realistisch. Von nichts kommt nichts. Die letzten Kilometer spazierte ich einfach heim.
Allen ein erholsames Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 15:49   #2840
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Aufrichten

So meinte Timo Bracht zu mir bei der Laufanalyse am Dienstag. Temporeize setzen.
Zuerst war ich froh, unfallfrei das Laufen auf dem Laufband überstanden zu haben . Ungewohnt und für mich gar nicht so einfach zwischendurch das Gleichgewicht zu halten. Kleine Nebenwirkung der MS. Zum Glück passte Timo sehr gut auf. Es hat mir supergut gefallen. Beim momentan eher ungewohnt flotten, aber die letzten Jahre schön eingeschliffenen, 6er Schnitt hätte ich eine sehr gute Ökonomie. Schneller wird es unrunder . Laufstil und auch die Schuhe passen ansonsten relativ gut. Die Analysedaten muss ich mir noch genauer anschauen.

Übungen wie Ausfallschritte soll ich für das Gleichgewicht und den Muskelaufbau integrieren. Meine Waden wären auch etwas dünn, leider ist Muskelabbau im Alter normal. Meine Hintergrundgeschichte mit den vielen langen MS-Aktionen kennt er als lokaler Sportler sehr gut. Timo schlägt mir zur Abwechslung Temporeize vor, um auch neuromuskulär entsprechende Reize zu setzen. Abschließend übten wir dies draußen gleich gemeinsam. Auf festem Boden fühlte ich mich schon sicherer, wenngleich mir die kurzen Steigerungen schon ungewohnt vorkamen. Es ist leider einige Jahre her, dass ich so trainierte. Meine Grundkondition scheint aber laut Timo gut zu passen, da ich die kurzen Sprints atemtechnisch überraschend locker wegsteckte. Seltsam nach meinen krassen Humpeleien die Monate zuvor.
Jedenfalls machte es gewaltig Spaß und motivierte mich sehr.

2 Tage später setzte ich seine Vorgaben gleich in die Tat um. 10 mal 200m möglichst schnell, dann 200m traben, wobei ich seit Greifschen Zeiten lieber auf echte Gehpausen setze.
Nach anfänglichem Einholpern - ich musste echt aufpassen, beim Laufen nicht zu stolpern und zu fallen- kam ich letztlich auf einen 3.35 min/km Schnitt . Natürlich immer nur je 200m lang, aber egal, so flott war ich schon ewig nicht mehr.
Während der Läufe merkte ich auch nichts von meiner Plantarsehne, erst später muckte sie. Aber kaum zog ich die Liebscher/Bracht-2-Minuten-Dehnung durch(Dehnungschmerz Soll 9,5 von 10 ), waren die Beschwerden sofort weg.
Allen ein hoffnungsvolles Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (25.07.2020 um 16:00 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.