gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2021, 16:43   #17
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Auch Ortsdurchfahrt Niderlommatzsch bei km 40 ist "interessant" - aber wenigstens hochzu und nicht übers Kopfsteinpflaster runter.

ERW reinzu sehe ich unkritischer, da relativ spät. Sooo viele Stellen wo da was kreuzt und jemand quer läuft gibt's da auch nicht. Aber natürlich wäre B6 bis zum Hafen oder wenigstens Flügelwegbrücke besser.

Super-Die Laufstrecke ist aber der Hammer mit Ziel auf dem Theaterplatz-pimpf
Definitiv geil!
Hab grad mal mit meinem "Netzwerk" telefoniert.
Die PK wurde von der Marketing-Chefin geleitet.
Radstrecke mit B6 zurück ist/war der Wunsch von Ironman.
Da man aber Wellenstarts im Alberthafen machen wird, bekommt man die B6 inmitten der Hochzeit für Tourismus nicht den ganzen Tag gesperrt, da dies immerhin die Hauptverbindungsader zwischen den beiden Sightseeing-Hotspots Meißen und Dresden darstellt.
So hofft man auf eine ordentliche Entzerrung bereits von Beginn an - und das wird auch so klappen!

Das Teilnehmer-Limit ist auf maximal 2.000 festgelegt, unklar ist noch der Profi-Status, Tendenz ist hin zu einem Männer-Pro-Feld.
Auch der Weg in die Wechselzone 1 nicht zu unterschätzen, dass könnten gut 500 Meter vom Wasserausstieg bis zum Radaufstieg werden.
Ebenfalls legendär wird definitiv der Laufkurs - Sightseeing pur und Win-Win für Athleten als auch mitgereiste Supporter, die je nach Renndauer der/des Partners 4 bis 8 Stunden beim Powershoppen/Sightseeing/Cafe-Besuchen ebenfalls ordentlich Energie verballern werden!
Geplant sind übrigens erst einmal die nächsten Jahre als 70.3 mit der Option, bei positiver Resonanz das ganze Event dann noch einmal wie in Italien oder Polen weiter "auf zu stocken" ...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 16:50   #18
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Ich lese hier heraus: Radstrecke wird low Budget über Feldwege/Radwege wie in Maastricht?
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 16:54   #19
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Geplant sind übrigens erst einmal die nächsten Jahre als 70.3 mit der Option, bei positiver Resonanz das ganze Event dann noch einmal wie in Italien oder Polen weiter "auf zu stocken" ...
Kona-Quali zuhause...

Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen
Ich lese hier heraus: Radstrecke wird low Budget über Feldwege/Radwege wie in Maastricht?
Nein. Die ersten 80km sind fast zu 100 % Land oder Bundesstraßen. wenige kleine Stücke Kopfsteinpflaster - ähnlich FFM das kleine Stück.

Die letzten 8 km Elberadweg sind auch guter bis sehr guter Belag. Halt nur nicht "Bundesstraße mit 40 Kopf runter und alles vergessen".

Super-muss trainieren gehen-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 16:57   #20
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Da man aber Wellenstarts im Alberthafen machen wird, bekommt man die B6 inmitten der Hochzeit für Tourismus nicht den ganzen Tag gesperrt, da dies immerhin die Hauptverbindungsader zwischen den beiden Sightseeing-Hotspots Meißen und Dresden darstellt.
Die aktuelle Karte geht ja von Meißen nach Niederwartha B6, da dort die rechtselbische Umfahrung für die Touris möglich ist. Erst ab dann sind die letzten paar km ERW.

Theoretisch wäre die Umfahrung ja auch ab Innenstadt möglich. Wenn das Fazi nächstes Jahr poitiv ausfällt, dann geht da vielleicht in Zukunft noch mehr

Super-sprachlos-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 17:00   #21
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Auch der Weg in die Wechselzone 1 nicht zu unterschätzen, dass könnten gut 500 Meter vom Wasserausstieg bis zum Radaufstieg werden.
Ich hätte gehofft, dass die WZ auf dem Parkplatz im Hafen ist - aber der ist vermutlich zu klein (und ja als "Startaufstellung" für den Rolling Start gekennzeichnet.

Super-überrascht, dass der Hafen lang genug ist-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 17:47   #22
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Neee... :um Gottes Willen
Das Thema ist durch. Denen wird's sogar ganz recht sein. Bei den Anmeldezahlen die sie hatten wäre das eh nur ne Frage der Zeit bis die ganz aufgegeben hätten. So kann man sagen: "Tut uns leid, rechnet sich für uns ni! IM zieht uns die potentiellen Kunden ab!"
Ich glaube auch nicht das die Stadt noch einen zweiten Triathlon genehmigen würde. Hier sind ja noch x andere Sportveranstaltungen am laufen. Und man kann nicht ständig irgendwelche Straßen im Zentrum sperren.
Nein - ich meinte tatsächlich die regionalen Rennen so im Umkreis.
Meines Wissen ist der damalige Veranstalter in Insolvenz
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 17:50   #23
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Definitiv geil!
Hab grad mal mit meinem "Netzwerk" telefoniert.
Die PK wurde von der Marketing-Chefin geleitet.
Radstrecke mit B6 zurück ist/war der Wunsch von Ironman.
Da man aber Wellenstarts im Alberthafen machen wird, bekommt man die B6 inmitten der Hochzeit für Tourismus nicht den ganzen Tag gesperrt, da dies immerhin die Hauptverbindungsader zwischen den beiden Sightseeing-Hotspots Meißen und Dresden darstellt.
So hofft man auf eine ordentliche Entzerrung bereits von Beginn an - und das wird auch so klappen!

Das Teilnehmer-Limit ist auf maximal 2.000 festgelegt, unklar ist noch der Profi-Status, Tendenz ist hin zu einem Männer-Pro-Feld.
Auch der Weg in die Wechselzone 1 nicht zu unterschätzen, dass könnten gut 500 Meter vom Wasserausstieg bis zum Radaufstieg werden.
Ebenfalls legendär wird definitiv der Laufkurs - Sightseeing pur und Win-Win für Athleten als auch mitgereiste Supporter, die je nach Renndauer der/des Partners 4 bis 8 Stunden beim Powershoppen/Sightseeing/Cafe-Besuchen ebenfalls ordentlich Energie verballern werden!
Geplant sind übrigens erst einmal die nächsten Jahre als 70.3 mit der Option, bei positiver Resonanz das ganze Event dann noch einmal wie in Italien oder Polen weiter "auf zu stocken" ...
Hört sich wirklich super interessant an.
Einer der Gründe warum ich z.B. nicht Duisburg machen will, ist die langweilige Strecke.
Das klingt hier wirklich anders und ich kann bei der Gelegenheit auch mal den blinden Fleck in meiner Kultur-Highlight-Sightseeing-Vita beseitigen und Dresden besuchen
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 18:35   #24
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Ich würde gerne von Duisburg nach Dresden umbuchen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.