gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3757 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2022, 14:50   #30049
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
In Bautzen scheint man kein Interesse daran zu haben, die ab März gültige Impfflicht im medizinischen Bereich durchzusetzen:

klick

In Rosenheim wird eine Person wegen ihrer JUSO Fahne von "Spaziergänger*innen" attackiert (die dazu auch noch was von "Friede und Freiheit" singen):

klick

Bewegte Bilder von der Gewalt in Brüssel am Wochenende gibt es auch zu Hauf:

klick1

klick2
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 14:53   #30050
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Verharmlosung der Shoa bei Corona-Demos. „Ungeimpft“ – Berliner Polizei geht gegen Tragen des „Judensterns“ bei Protesten vor
Zitat:
56-Jähriger wegen Volksverhetzung verurteilt

Wie kam es zu dem Umdenken in Polizei und Justiz? Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte zunächst ihre Rechtsauffassung geändert. Grundlage ist ein im Oktober rechtskräftig gewordenes Urteil des Amtsgerichts Tiergarten. Es hatte Ende September einen 56-Jährigen wegen Volksverhetzung verurteilt. Der Mann hatte zuvor bei Facebook einen Post verbreitet, darauf zu sehen war der gelbe Stern mit der Aufschrift „ungeimpft“ – unter der Überschrift "Die Jagd auf Menschen kann nun wieder beginnen".

Die Generalstaatsanwaltschaft teilte damals mit: „Dieses Symbol vergleicht Nichtgeimpfte mit den verfolgten Juden in der Zeit des Nationalsozialismus.“ Dieses „in der Querdenkerszene“ verbreitete Symbol verharmlose den Holocaust und sei strafbar. Zudem erteilte die Senatsinnenverwaltung kurz vor Weihnachten eine Weisung. Nun soll die Polizei derlei „Ungeimpft“-Symbole mit Judenstern nicht mehr dulden.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 15:36   #30051
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
ach ich hätte meine Welt auch gerne so schön einfach wie die, in der du lebst.
Erzähl mir von deiner Welt, Vielleicht übersehe ich auch etwas und kann dann dazulernen.

Zu Impfgegnern zählen für mich wertfrei subsummiert Menschen, die Angst vor der Corona-Impfung haben, genauso aber auch Schwurbler, Verschwörungsanhänger und Esoteriker, oder eben Menschen die aus irgendwelchen anderen Gründen sämtliche verfügbaren Covid19-Impfstoffe ablehnen.

Die Impfmöglichkeit für jedermann gibt es seit mindestens Mai vergangenen Jahres. Wer also aktuell ungeimpft, aber genesen ist muss das damalige Impfangebot -aus welchem Grund auch immer- ausgeschlagen haben, denn wenn er z.b. 2020, als es noch keine Impfung gab, infiziert gewesen wäre, dann hätte er längst den Genesenenstatus verloren.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 15:38   #30052
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich muss da ausnahmsweise mal Pepusalt widersprechen.
Widerspruch von Dir nehme ich ernst.
Ich denke da halt nicht nur an die Omicron-Wand die zugegebenermassen irgendwann im Februar auch wieder vielleicht wollnshoffen weniger werden könnte (aber jetzt ja ordentlich steigt) und wo jetzige Impfung (statt fragwürdig langem Genesenenstatus) nicht mehr so viel dreht, insbesondere zur, Recht Du hast, Hospitalisierung.

Ich denke etwas weiter, z.B. an die Einführung der (wie immer gearteten (ganzen halben oder sonstigen)) Impfpflicht, die wir sehr wahrscheinlich für den nächsten Herbst und Winter brauchen und beschlossen, vorbereitet, und umgesetzt haben müssen. Da für viele Genesenenstatusse (ggf. incl. Leberkäspartys im Frühjahr) zu sorgen, die weit in den Herbst hineingehen, halte ich, ja, für kontraproduktiv.


Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
ach ich hätte meine Welt auch gerne so schön einfach wie die, in der du lebst.
Sorry ich kann's nicht mehr hören. Es wird medizinisch begründete Ausnahmefälle geben. Aber bei 90% wenn nicht mehr der jetzt noch nur Genesenen ist die bornierte Impfgegnerschaft aller Erfahrung nach der Fall.

Und: die restlichen Prozente (mit durchaus meinem ehrlichen Mitgefühl) leiden doch selber in der Realität unter dem Verhalten genau dieser bornierten Impfgegner.

Geändert von pepusalt (25.01.2022 um 15:43 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 15:40   #30053
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen

Sorry ich kann's nicht mehr hören. Es wird medizinisch begründete Ausnahmefälle geben. Aber bei 90% wenn nicht mehr der jetzt noch nur Genesenen ist die bornierte Impfgegnerschaft aller Erfahrung nach der Fall.

Und: die restlichen Prozente (mit durchaus meinem ehrlichen Mitgefühl) leiden doch selber in der Realität unter dem Verhalten genau dieser bornierten Impfgegnern.
ich schätze es sind deutlich mehr als 90%
... und ich kann es auch nicht mehr hören ....
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 15:42   #30054
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Erzähl mir von deiner Welt, Vielleicht übersehe ich auch etwas und kann dann dazulernen.

Zu Impfgegnern zählen für mich wertfrei subsummiert Menschen, die Angst vor der Corona-Impfung haben, genauso aber auch Schwurbler, Verschwörungsanhänger und Esoteriker, oder eben Menschen die aus irgendwelchen anderen Gründen sämtliche verfügbaren Covid19-Impfstoffe ablehnen.

Die Impfmöglichkeit für jedermann gibt es seit mindestens Mai vergangenen Jahres. Wer also aktuell ungeimpft, aber genesen ist muss das damalige Impfangebot -aus welchem Grund auch immer- ausgeschlagen haben, denn wenn er z.b. 2020, als es noch keine Impfung gab, infiziert gewesen wäre, dann hätte er längst den Genesenenstatus verloren.
schöne "wertfreie" Definition. Und warum verachtest du diese Menschen? Schwurbler, Verschwörungsanhänger mal ausgenommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 15:43   #30055
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
....



Sorry ich kann's nicht mehr hören. Es wird medizinisch begründete Ausnahmefälle geben. Aber bei 90% wenn nicht mehr der jetzt noch nur Genesenen ist die bornierte Impfgegnerschaft aller Erfahrung nach der Fall.

Und: die restlichen Prozente (mit durchaus meinem ehrlichen Mitgefühl) leiden doch selber in der Realität unter dem Verhalten genau dieser bornierten Impfgegner.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich schätze es sind deutlich mehr als 90%
... und ich kann es auch nicht mehr hören ....
na es zwingt euch doch keiner es anzuhören, zu lesen oder oder oder... und schon gar nicht zu komentieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 15:47   #30056
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
na es zwingt euch doch keiner es anzuhören, zu lesen oder oder oder... und schon gar nicht zu komentieren.
Es wird einem oft genug ohne Maske eingeschrien.

Und auch, oh doch, die jetzige Situation, die alle nervt.
Ohne die bornierten Impfgegner hätten wir 90% weniger Probleme. Und zwar alle.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.