gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Erste Mitteldistanz - Trainingsplanung - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2020, 17:15   #17
TimoB
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.12.2018
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Danke für das bisherige Feedback. Habe mir nochmal den Kraichgau Plan genauer angeschaut und habe noch folgende Fragen (die MD ist Anfang Juni, aktuell letzte Base Phase Woche 2)

1) Longjogs - hier stehen diese Woche 1.45h und in der Woche darauf 2.00h auf dem Plan, danach allerdings nie mehr als 1.15h. Kann die Grundausdauer wirklich so lange über den Build Phasen konserviert werden (z.B. durch die längeren Radeinheiten?)
2) Koppeleinheiten Laufen - hier ist meist jeweils 1 Stunde nach der langen Radeinheit vorgesehen - sind eurer Koppelläufe tatsächlich so lang oder eher max 30min?
3) Verpflegung (z.B. Gels) bei den langen Einheiten - sinnvoll, da bereits Testen für den Wettkampf oder Verzicht um den Fettstoffwechsel zu trainieren?
1) Hat bei mir alles gepasst! Es wird ja auch insgesamt alles etwas härter!

2) Hab ich 1:1 so befolgt! Erstes Drittel locker - zweites drittel gesteigert GA2 - drittes Drittel hart gelaufen und bis zum Ende durchgezogen!

3) Verpflegung wie im Wettkampf! Gel Iso usw. damit du auch weißt was fu verträgst! Nur Wasser geht bei mir z.B. gar nicht, bekomme davon Bauchschmerzen! Und habe des öfteren zu viel getrunken und musste Pippi! Einfach mal austesten!
TimoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 18:30   #18
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Ich habe das Buch und werde mich mit dem Plan auf Duisburg vorbereiten. Ich bin gespannt. Die Krafteinheiten empfinde ich als sehr anspruchsvoll. Ansonsten finde ich das Buch sehr gut, da es mir eine schöne Struktur gibt. Nächstes Jahr weiß ich mehr.
Hier wollte ich noch updaten:

Ich bin von Ende Dez. 19-Aug. 20 wunderbar durch den Plan gekommen. Ich fande das Buch bzw. den Plan daher sehr gut. Die Einheiten waren allesamt recht abwechslungsreich. Beim Schwimmen habe ich mich jedoch überfordert gefühlt, da dort oft über 3km auf dem Plan standen; da hab ich dann entsprechend gekürzt.

Was mir gefallen hat waren die Alternativtrainings am Anfang der Saison sowie das Krafttraining und die wirklcih gemütliche Steigerung. Von mir also eine klare Empfehlung.

Der Plan ist meiner Meinung nach auch flexibel genug. Für mich hat es dann für eine 5:44 bei einer priavaten MD gereicht.
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 20:08   #19
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Vielen Dank!

Ich habe letztendlich hauptsächlich auch nach einer etwas abgemilderten Version (ua. kürzeres Schwimmen) vom Kraichgau Plan trainiert.
Nachdem die beiden geplanten MDs angesagt wurden habe ich vor 1 Woche meine eigene (und damit erste) MD gemacht - hat für ne 5:28 gereicht (weniger HM als auf der geplanten Strecke in Rapperswil aber dafür natürlich der Kampf alleine gegen den inneren Schweinehund)
Mit der Zeit war ich auch sehr zufrieden, auch wenn ich dann beim laufen etwas eingebrochen bin (Swim 37 / Bike 2.46 / Run 1.55).

Da hat es sich wohl schon bemerkbar gemacht, dass ich seit 2 Monaten keinen längeren Lauf als 12k gemacht habe und den Plan aufgrund eines Rennradtrips (Flensburg nach Konstanz in Eigenregie) etwas anpassen musste
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.