gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Elektromobilität - Seite 152 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2020, 14:58   #1209
Hafu
 
Beiträge: n/a
Übrigens, weil der E-Mobilitätsthread gerade oben ist: seit ein paar Tagen gibt es erste praxisbezogene, unabhängige Tests des lange erwarteten und mehrfach verzögerten VW Id3.
Und auch wenn der Wagen, der auf der neuen Elektroplattform von VW basiert, aktuell noch ein paar softwaretechnische Macken z.B. beim Sprachassistenten hat (die Auslieferung an Endkunden wird im September beginnen), scheint das Konzept mehr als gelungen, wenn ich meine Eindrücke zusammenfassen würde nach zwei längeren YT-Videos gestern abend, die ich mir angesehen haben.

Angesichts der Marktmacht von VW dürfte der ID3 meiner Ansicht nach für die Eletromobilität ein Gamechanger werden und das erste Modell sein, das das Zeug dafür hat Tesla in relevantem Ausmaß Marktanteile streitig zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 15:23   #1210
FinP
 
Beiträge: n/a
Wenn man Elektromobilität für den richtigen Schritt in die Zukunft hält, dann sollte man hoffen, dass der ID3 nicht Tesla sondern den konzerneigenen Schwestermodellen Marktanteile streitig macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 15:32   #1211
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich hab einen Audi eTron mit Wohnwagen gesehen. Wenn man unbedingt will, ist es also möglich.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 15:49   #1212
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich hab einen Audi eTron mit Wohnwagen gesehen. Wenn man unbedingt will, ist es also möglich.
Irgenein Magazin hat das mal mit dem Tesa probiert. Es geht, aber in die Alpen solltest du deine Tankstops sehr genau planen...
EDIT: https://www.caravaning.de/zugwagen/t...ugwagen-alpen/

Den ID3 finde ich auch sehr interessant. Aber als Erstwagen eher nicht und als Zweitwagen eher MII.

Was mir fehlt ist ein Mobilitätskonzept. Mir reicht 350 Tage im Jahr ein ID3 locker. Aber 3-4 Wochen brauche ich eine große Schüssel. Wenn ich dafür dann 2.000 EUR bei Sixt hinleg, lohnt sich die Nummer nicht. Da das dann auch in die Ferienzeit fällt, ist 2.000 eher noch tief gegriffen.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 15:53   #1213
FinP
 
Beiträge: n/a
Wie groß muss die Schüssel denn sein?

Da ich selbst kein Auto mehr habe, leihe ich auch manchmal in der Hauptferienzeit.
So viel bezahlt habe ich noch nie.

Hast Du mal die lokalen Autohäuser um Dich herum angefragt? Es gibt sehr viele Alternativen zu Sixt.

Edit: Und 2000 für vier Wochen Nutzung ist ja eigentlich günstig - soviel hast Du bei einer großen Schüssel im Jahr an Wertverlust ohne einen Meter zu fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 15:59   #1214
FinP
 
Beiträge: n/a
Ergänzung:

Ein BMW X4 M kostet vom 1.8. bis 31.8. von München aus 1760 Euro brutto bei Sixt und ist auch noch verfügbar.
Finde ich jetzt für so eine Karre (ich miete normalerweise in einer anderen Kategorie) nicht übermäßig teuer.

Ich vermute, dass der eigene Wagen (nicht der Firmenwagen mit integrierter Tankkarte) teurer ist.

Edit: ADAC Rechner sagt für genau das Auto 1250 Euro pro Monat...

Geändert von FinP (27.07.2020 um 16:05 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 16:14   #1215
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Wie groß muss die Schüssel denn sein?

Da ich selbst kein Auto mehr habe, leihe ich auch manchmal in der Hauptferienzeit.
So viel bezahlt habe ich noch nie.

Hast Du mal die lokalen Autohäuser um Dich herum angefragt? Es gibt sehr viele Alternativen zu Sixt.

Edit: Und 2000 für vier Wochen Nutzung ist ja eigentlich günstig - soviel hast Du bei einer großen Schüssel im Jahr an Wertverlust ohne einen Meter zu fahren.
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Ergänzung:

Ein BMW X4 M kostet vom 1.8. bis 31.8. von München aus 1760 Euro brutto bei Sixt und ist auch noch verfügbar.
Finde ich jetzt für so eine Karre (ich miete normalerweise in einer anderen Kategorie) nicht übermäßig teuer.

Ich vermute, dass der eigene Wagen (nicht der Firmenwagen mit integrierter Tankkarte) teurer ist.

Edit: ADAC Rechner sagt für genau das Auto 1250 Euro pro Monat...
Tolle Aussichten.... Ich hatte in 35 Jahren immer nur gute Gebrauchte gekauft, egal ob Auto oder Zweirad und war und bin meilenweit von einem Wertverlust in dieser Kategorie entfernt. 1760 für einen Monat Auto ist für mich persönlich überhaupt nicht mal nachdenkenswert.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 16:16   #1216
FinP
 
Beiträge: n/a
Naja, ein BMW X4M ist ja nun wahrlich kein vernünftiges Auto.

War nur ein Beispiel, dass man selbst große hochmotorisierte Fahrzeuge billiger bekommt, als wenn man diese nur für den Urlaub für das ganze Jahr selbst unterhält.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.