gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neustart nach Covid-Erkrankung? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2021, 19:21   #49
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Warum hast du bei der erten Impfung nicht angegeben, dass du bereits Covid hattest? Dann reicht doch eine Impfung.
Habe ich, aber „Antikörper sind irrelevant“ und „zählen nicht“. Meine Angabe wurde durchgestrichen.
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 23:14   #50
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Ich kann Dir jetzt mal eine Antwort geben, da ich zur Impfung nicht den PCR-Test dabei hatte, sondern nur meinen Antikörpertest. Das ist nicht ausreichend und dokumentiert nicht aussagekräftig eine Erkrankung.
Der Arzt meinte zu mir, dass ich den PCR-Test noch bräuchte, damit mein Status gültig wird.
]
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Habe ich, aber „Antikörper sind irrelevant“ und „zählen nicht“. Meine Angabe wurde durchgestrichen.
Bei meiner Impfung im Impfzentrum hat niemand einen Nachweis sehen wollen. Ich hab gesagt, dass ich bereits Covid hatte und fertig. Ich hätte auch gar keinen PCR Nachweis gehabt, das positive Ergebnis bekam ich damals nur online über einen Code.

In meinem Impfpass steht nun eine Impfung mit dem Vermerk "Z.n. (Zustand nach) Covid 19" und das Datum. Ich konnte den Pass auch so schon einsetzten und es hat sich keiner beklagt.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 07:14   #51
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Hey Rälph, da hast Du die einfachste Varinate zugeteilt bekommen ;-)
Das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich es gehandhabt werden kann und dass es ein Coronastudium braucht, um durchzublicken

Bislang wurde mein Antikörpertest auch stets akzeptiert. Das liegt daran, dass erkannt wird: Da steht ein Labor drauf, ein Arzt hat es bestätigt und es wird von einer Coronaerkrankung ausgegangen.

Es steht bspw. nirgends drauf, wann die Infektion war. Das leitet sich das gegenüber meist aus dem Laborbericht ab: April (Infektion war im Dezember)
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 09:12   #52
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich wollte mal nachhaken, wie es denn hier jedem geht?

Bei mir sind mittlerweile die letzten Symptome der Erkrankung verschwunden. Ich habe keine erhöhte Schreckhaftigkeit mehr, Wortfindungsstörungen wurden auch besser und auch keine Geruchsmißempfindungen sind mehr vorhanden. Das war bei mir ja latent alles bis in den Spätsommer noch vorhanden.

Sonst ist alles auf altem Niveau - Formaufbau etc im sportlichen Bereich lief ganz normal. Im Oktober konnte ich eine neue Bestzeit auf der Halbmarathondistanz aufbauen.

Ich hadere noch etwas mit der Boosterimpfung, sehe aber keine alternative dazu. Ich arbeite ja in einem sensiblen Bereich und möchte es mir weder unbedingt nochmals einfangen. Vielmehr möchte ich es aber auch nicht weitergeben. Das funktioniert ja durch Impfung nicht ganz so gut, aber wir testen uns dafür zusätzlich auf der Arbeit.
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 11:36   #53
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Bis heute, also fast exakt ein Jahr nach Infektion, macht sich meine Lunge immer mal wieder unangenehm bemerkbar. Mal ist es ein Druck, mal eher dieses schneidende Gefühl, das man auch nach einem zu intensiven Training oder Wettkampf bei Kälte haben kann.

Immerhin scheint die Funktion gegeben zu sein, wobei ich das mangels Training nicht so wirklich beurteilen kann. Ich leide beim Sport aber nicht auffallend an Luftnot. Ich habe bis jetzt noch kein Muster gefunden, wann die Beschwerden auftreten. Mal nach Belastung, mal ist gerade nach Belastung plötzlich Ruhe. Meine Lunge ist seit Covid auffallend sensibel, das kann man mal festhalten.

Die Intervalle, in denen ich Ruhe habe, werden immer länger. Das ist zumindest eine Aussicht.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 13:34   #54
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 303
Im April rum Covid eingefangen. ( Hatte hier was dazu geschrieben )
4 Wochen dann komplette Sportpause gemacht.
Danach wieder eingestiegen ins Training.
Glaub im Juni war ich beim Arzt und hab einen CheckUp gemacht ( Belastungs EKG usw. ).
Hab mich im Juli dann schon impfen lassen, ohne Probleme.
Im August dann eine OD und LD gemacht. Im Oktober nen Marathon gelaufen.
Alles gut soweit.
Bis vor einigen Wochen hatte ich immer wieder das Gefühl das mein Geruchssinn immer noch nicht so ist wie davor. Glaube aber das hat sich mittlerweile alles wieder eingependelt.
Insgesamt wohl mit nen blauen Auge davongekommen. Auf eine erneute Infektion möchte ich aber gerne verzichten.
Hoffe ich kann zeitnah zur Booster Impfung gehen. Offiziell muss man ja immer noch 6 Monate warten.
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 20:19   #55
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Hänge immer noch hinterher, ob nun die Infektion (ohne Symptome) oder die beiden Impfungen (heftige Symptome) schuld sind, darüber streiten sich die Geister…

Schnelle Ermüdung und großes Schlafbedürfnis, erhöhte Infektanfälligkeit, „Tempobremse“ und bei langen ruhigen Einheiten ab ca 2 Stunden plötzlicher Pulsanstieg, der durch kurze Pausen sofort wieder absackt und dann wieder - bei mäßiger Belastung z.B Gehen - wieder hochspringt.

Ärztliche Kontrollen im August und Oktober ergaben Herz und Lunge ok. Antikörper immer noch über 180 000.

Laut Hausarzt soll ich vorläufig nicht boostern (letzte Impfung 5 Monate her), beruflich werde ich es u.U. müssen, wenn das so weiter geht (Schule).
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 21:07   #56
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Danke für Eure Rückmeldungen.
Das Alter spielt sicherlich auch eine Rolle. Ich bin mittlerweile 44 und die Erkrankung war im Dezember.
Mein Immunsystem hat die Antikörper ziemlich schnell abgebaut, was aber ja auch nicht wirklich aussagekräftig ist. Eine Impfung erfolgte nach den 6Monaten und im Dezember ist die 2te möglich.
Wenn ich jetzt von Euch mitbekomme, dass jeder zwar keine "richtiges" LongCovid hat, aber dennoch mit Nachwehen ordentlich beschäftigt ist, bestärkt mich das mit der Auffrischimpfung.
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.