gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Malte Bruns @ TS.tv - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2015, 08:41   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Unter den Kommentaren auf slowtwitch:

Zitat:
Zitat von vassilis kromidas
Congratulations young "bullet". You have a bright future in the sport, it is not accidental that your performances break the record after 21 year. Regards from the previous rekord holder.
Schön mal wieder was von Vassilis zu hören. Er war in meiner Anfangszeit als Triathlet Teamkollege beim TSV Roth (zusammen mit Dirk Aschmoneit, Fritz Buchstaller und einigen anderen, deren Namen auch heute noch ziemlich präsent sind) bevor er zurück nach Grichenland ging und es dort zweimal ins Olymypia-Team schaffte: genau die gegenteilige Karriere wie die meisten anderen Top-Triathleten. Erst LAngdistanz, dann später (erfolgreich) Focus auf Olympische Distanz.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 17:54   #10
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Hi,

das Video ist endlich auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=lE9eXvfs_NE

Bin absolut geflasht. Es ist echt erstaunlich, wie "unbedarft" / aus dem Bauch raus der trainiert und wettkämpft. Am meisten hat mich überrascht, - nicht nur wie unglaublich viel er trainiert - sondern, dass er überhaupt kein Tempotraining und Intervalle macht?! Im Grunde immer nur oberes GA1/GA2 (angenehm hart).

Er erzählt zwar in dem Video etwas über seinen Tagesablauf - aber mir ist ein völliges Rätsel, wie er soviel km abreißen kann (von der Tagesgestaltung...)

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 23:04   #11
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Hi,

das Video ist endlich auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=lE9eXvfs_NE

Bin absolut geflasht. Es ist echt erstaunlich, wie "unbedarft" / aus dem Bauch raus der trainiert und wettkämpft. Am meisten hat mich überrascht, - nicht nur wie unglaublich viel er trainiert - sondern, dass er überhaupt kein Tempotraining und Intervalle macht?! Im Grunde immer nur oberes GA1/GA2 (angenehm hart).

Er erzählt zwar in dem Video etwas über seinen Tagesablauf - aber mir ist ein völliges Rätsel, wie er soviel km abreißen kann (von der Tagesgestaltung...)

Grüße
Holger
Bike ~260W und Run ~15km/h.
Da kommt schon einiges an Km zusammen.
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 14:04   #12
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Was wir denn aus dem Senkrechtstarter Malte Bruns geworden sein?
Macht der noch Triathlon?
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:14   #13
captnelson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 111
Ja, macht er.

Leider ne schlimmere und langwierige Verletzung. Kämpft und macht, aber ganz aktuell habe ich keinen Leistungsstand....
captnelson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 20:17   #14
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Auf FB seit Monaten nur Einträge über Radausfahrten. Nix Laufen oder Schwimmen.
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 18:38   #15
Red
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2014
Beiträge: 71
Aktueller Stand zu Malte

Er hat gerade auf Facebook was zu seiner aktuellen Situation gepostet

Zitat:
Einen Post bin ich seit geraumer Zeit schuldig - wie geht es mit mir und dem Triathlon weiter?!
Die Antwort ist leider ziemlich einfach, auch wenn es mir schwer fällt, sie mir einzugestehen - gar nicht. 2020 gibt es keinen neuen Elite Pass.
Nach meiner Achillessehnen-Operation im Januar 2018, durch die alles besser werden sollte, ist leider nie wieder alles gut geworden. Die letzten zwei Jahre konnte ich eigentlich nie schmerzfrei laufen. Regelmäßiges Lauftraining Fehlanzeige. Eine Zeit lang habe ich mich viel mit Aqua Jogging über Wasser gehalten. Der Cross Trainer im Keller ist sein Geld durch die Doppelnutzung durch mich und meinen Papa auf jeden Fall auch wert. Wenn ich dann mal gelaufen bin, z.B. mit meinem Ligateam, dann immer unter Schmerzen bzw. mit starken Problemen in den folgenden Tagen. Wirklich sinnvolle Wettkämpfe mit brauchbaren Ergebnissen konnte ich in den letzten 2 Jahren definitiv nicht vor weisen.
Deshalb musste ich es mir im Grunde am Ende der letzten Saison eingestehen - das wird leider nix mehr! Seit November 2018 habe ich neben dem Training mit einer halben Stelle in der Gastro angefangen (Backfee :D), aber auf Dauer ist das nicht. Ich habe ja nicht (nur) aus Spaß meinen Master im Maschinenbau gemacht.
Seit November 2019 habe ich mich also darauf eingeschossen, den Triathlon an den Nagel zu hängen und eine Karriere in dem Sektor anzufangen. Leider erweise sich das als gar nicht so einfach. Bis jetzt sind alle meine Bewerbungen ins Leere gelaufen. Wenn also jemand einen Triathleten mit Master in Maschinenbau und Management von der TU München sucht, oder als Kollegen gebrauchen könnte, meldet euch gerne!
Solange sich an der Front nichts tut geht es erst mal weiter wie bisher. Trainieren und Kuchen backen :D Vielleicht kann ich mich in dieser Saison irgendwie sinnvoll an den Ligarennen beteiligen, ansonsten werde ich mir ein paar Radrennen vornehmen. Für die Tour de Kärnten bin ich angemeldet, und Rad am Ring hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht, da werde ich wohl auch wieder hin fahren. Und dann reizen mich so Sachen wie das Transcontinental natürlich ungemein (-:
Momentan geht es also weiter wie bisher: Job suchen, Bewerbungen schreiben, arbeiten gehen, und so viel wie möglich trainieren und damit die Zeit ausnutzen, die ich gerade habe
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 21:38   #16
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Schade das die so gut begonnene Triathlon Karriere so endet.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.