gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2022, 09:11   #617
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Wie Du richtig schreibst, man weiß es nicht wo die 20sec her kommen.

Entweder durch permanentes Überfahren der Mittellinie mit entsprechender Vorteilsnahme, oder einfach durch fahrerisches Können, wobei ihm dabei einmal ein Fehler unterlaufen ist.

Wenn er im Nachhinein wegen merhmaligen Überfahren disqualifiziert worden ist, wäre es aus o.k. , wegen einmaligen Überfahren lt. den Regeln auch o.k. aber aus meiner Sicht zu hart.

Wenn Du einmal aus der Not heraus in dritter Reihe überholen musst und dabei auf die andere Seite kommst, dann aus meiner Sicht kein großes Ding, hast Du dabei einen peniblen Kampfrichter hinter Dir, dann hast Du halt Pech gehabt und bist raus, was natürlich übertrieben ist, aber rein von den Regeln her i.O.

Deshalb bin ich der Meinung das eine restriktive Regelauslegung wenig Sinn macht, gerade wenn es in der Sportart sehr facettenreich zu geht. Da ist halt einfach ein wenig Augenmaß gefordert.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 22:41   #618
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Hat sich denn jemand für dieses Jahr in er ersten Preiskategorie angemeldet und mag mir diese mitteilen?

Ich liebäugel nächstes Jahr mit einem Start, aber nicht beim aktuellen Preis (384,- + Active Gebühr). War der Preis seit Anmeldestart so hoch oder ging er mit der Zeit höher?

Danke schon einmal
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 08:30   #619
MicheD
Szenekenner
 
Benutzerbild von MicheD
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Lkr. Mühldorf a. Inn
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Hat sich denn jemand für dieses Jahr in er ersten Preiskategorie angemeldet und mag mir diese mitteilen?

Ich liebäugel nächstes Jahr mit einem Start, aber nicht beim aktuellen Preis (384,- + Active Gebühr). War der Preis seit Anmeldestart so hoch oder ging er mit der Zeit höher?

Danke schon einmal
Eigentlich ist das anderes rum. Je schneller Du beim Anmelden bist, desto günstiger ist der Preis. Die haben Preissprünge eingebaut, die je nach Kontingent dann steigen.
__________________
"Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere"
MicheD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 19:18   #620
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 816
Zell am See

Erfahrung aus 2022

Sch....Veranstaltung...kaum was los, Ort ist hässlich....alles sehr auseinandergezogen
Laufstrecke am See mit vielen Fußgängern
Für das Geld völlig unattraktiv
Laufstrecke sehr hakelig
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 21:27   #621
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Zell am See

Erfahrung aus 2022

Sch....Veranstaltung...kaum was los, Ort ist hässlich....alles sehr auseinandergezogen
Laufstrecke am See mit vielen Fußgängern
Für das Geld völlig unattraktiv
Laufstrecke sehr hakelig
hui, das klingt aber vernichtend. Dachte immer, es wäre eine der schönsten 70.3 Strecken in Europa
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 22:11   #622
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von MicheD Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das anderes rum. Je schneller Du beim Anmelden bist, desto günstiger ist der Preis. Die haben Preissprünge eingebaut, die je nach Kontingent dann steigen.
Deswegen will ich wissen, wie hoch der Frühbucherpreis dieses Jahr war. Derzeit sind es die 384Euro, aber ich fand auf der Homepage keine Preisstaffel.


Ich bin die ersten zwei Jahre mit der flachen Radstrecke dort gestartet. Ich liebe die Region (Zell am See ist am See entlang schön, aber überlaufen).
Ansonsten war die Orga damals top, aber das ist schon ein paar Jährchen her. Mich würde es nun wegen der anspruchsvolleren Radstrecke, der Region und meinen Nostalgiegründen in Erwägung ziehen.
Hängt aber vom Preis ab. Daher die Frage nochmals ...
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 09:45   #623
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
hui, das klingt aber vernichtend. Dachte immer, es wäre eine der schönsten 70.3 Strecken in Europa
Meine Erfahrung aus 2017:

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen....

Generell: bekanntlich kann das Wetter hier ein ziemlicher Spielverderber sein. Bei mir was schön. Aber ich war rechtzeitig im Ziel. Dann kam ein Gewittersturm und Rennabbruch. Radeln wurde ja auch schon mal wegen Schneefall am Hochkönig gestrichen und auch sonst kanns ziemlich ungemütlich werden. Passt es: Ist es aber wirklich ein Traum mit den umliegenden Bergen...

Schwimmen im Zeller See: Alpensee mit Trinkwasserqualität und Neo-Garantie. Das Startgelände war aber sehr eng...

Radstrecke muss man von der Topographie mögen mit dem knapp 10km langen Anstieg auf den Hochkönig. Mit 17% am Ende sehr knackig aber wirklich schöne Strecke, auch mit High Speed Passagen auf der Schnellstraße. Die Abfahrt vom Dienten-Pass hats in sich. Da sind gute Bremsen gefordert. Carbon-Felgenbremse gerade bei Nässe ist (für eher schwerere Athleten) abzuraten - eine Trainingsfahrt hat mich einen Satz Felgen gekostet.

Laufen: Bei mir waren damals ständig Leute an der Strecke. Aber ja: etwas hakelig und mit ein paar 90 Grad Ecken im Ort. Im hinteren Teil des Sees dann ist dann ein leichtes Bergaufstück ist. Aber entlang des Sees zu laufen: Da gibts schlimmeres. Zumal viel Schatten.

Zell am See hässlich? Naja: Kommt drauf an: Die überall plakativen Leuchtschriften in Arabischer Schrift auf jeden Fall, sehr touristisch, aber die Gegend mit Gletscher und Co kann schon was...

2016 war ja die WM dort - zu Recht wie ich finde. "Ballerstrecke" ist es aber sicher keine...
__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (18.07.2023 um 09:51 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 09:58   #624
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung aus 2017:

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen....

Generell: Wetter kann hier ein ziemlicher Spielverderber sein. Bei mir was schön. Aber ich war rechtzeitig im Ziel. Dann kam ein Gewittersturm und Rennabbruch. Radeln wurde ja auch schon mal wegen Schneefall am Hochkönig gestrichen und auch sonst kanns ziemlich ungemütlich werden. Passt es: Ist es aber wirklich ein Traum mit den umliegenden Bergen...

Schwimmen im Zeller See: Alpensee mit Trinkwasserqualität und Neo-Garantie. Das Startgelände war aber sehr eng...

Radstrecke muss man von der Topographie mögen mit dem knapp 10km langen Anstieg auf den Hochkönig. Mit 17% am Ende sehr knackig aber wirklich schöne Strecke, auch mit High Speed Passagen auf der Schnellstraße. Die Abfahrt vom Dienten-Pass hats in sich. Da sind gute Bremsen gefordert. Carbon-Felgenbremse gerade bei Nässe ist (für eher schwerere Athleten) abzuraten - eine Trainingsfahrt hat mich einen Satz Felgen gekostet.

Laufen: Man hat ständig Leute an der Strecke. Aber ja: etwas hakelig und mit ein paar 90 Grad Ecken im Ort. Im hinteren Teil des Sees dann ist dann ein leichtes Bergaufstück ist. Aber entlang des Sees zu laufen: Da gibts schlimmeres. Zumal viel Schatten.

2016 war ja die WM dort - zu Recht wie ich finde. "Ballerstrecke" ist es aber sicher keine...
Bin bei fast allem bei dir. Meine mich aber zu erinnern, dass die letzten Meter hoch eher >20% waren. Habe Athleten gesehen, die Schlangenlinien gefahren sind und sogar geschoben haben. Hatte damals als ich gestartet bin Carbon-Felgenbremsen und bin (auch eher als Schwergewicht) gut runter gekommen. Man sollte aber Abfahren schon auch bisschen trainiert haben, um nicht ständig am Bremsen zu sein, da gebe ich dir Recht - und natürlich eine entsprechende Übersetzung dabei haben. Nicht nur an den Anstieg denken sondern auch an die Abfahrt. Da hat mir definitiv ein großer Gang gefehlt.

Der See ist Weltklasse und die Laufstrecke gefiel mir auch gut, Startbereich fand ich auch unangenehm voll. Bin als passabler Schwimmer (~30') trotzdem recht lange im Neo in der Sonne gestanden. Eine kleine Flasche Wasser mitnehmen, würde ich empfehlen.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.