gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2019, 18:15   #729
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich spiel ja - was Wettkämpfe angeht - überhaupt nicht in deiner Liga.
Gefühlt bin ich nicht mal in der gleichen Sportart unterwegs - so weit trennt uns unsere Leistung.
Nicht nur was die Zielzeit angeht, sondern auch was den Kampfeswillen angeht.

Was aber vielleicht trotzdem passt ist der Koffer, den wir beide vorher packen und mit Spaß am Training, Begeisterung für einzelne Einheiten, die turbulente Alltagschallenge und viel Erfahrung mit dem managen von widrigen Kleinigkeiten füllen.
Irgendetwas überraschendes passiert dann ja immer im Wettkampf.
Manches was besser läuft als gedacht und einiges mit dem man irgendwie fertig werden muss um das Ziel zu erreichen.
Und dann öffnen wir beide unseren Koffer und ziehen etwas raus, was wir brauchen können.
Und am Ende des Wettkampfes packen wir etwas Neues ein.

Ich finde es super spannend was du machst, auch wenn ich mich nicht mal in der Lage sehe auch nur 10% davon zu bewältigen, aber ich bin in ganz vielem auch ganz bei dir und kann deine Texte gut nachfühlen.

Und eines ist sicher:
dein Koffer ist ziemlich gut gepackt
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 19:12   #730
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Danke der Nachfrage, das Wetter war grandios und wir haben mal wieder die TTs aus dem Stall geholt und sind etwas mit Druck gefahren was auf den Dingern ja auch immer einen Riesenspaß macht.
Einen schönen Abend noch
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 19:50   #731
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Fühl dich erstmal auf Nein, in den Arm genommen, auch wenn du auf den selbigen wolltest
Das du enttäuscht bist verstehen wir Alle, denke ich, aber wir wissen auch, dass du das wegsteckst und freuen uns auf deine nächste Herausforderung
Ein klitzekleines bisschen Regeneration, wäre jetzt vielleicht ganz nett?
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 20:06   #732
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Hi Socke,

ich denke auch du hast super abgeliefert. Ich kann die Zeit leider nicht einschätzen und es ist schade, dass du dein Ziel nicht erreicht hast. Wenig Schlaf, (wie ich finde) zu viele negative Gedanken und wie du schreibst zu wenig Ausdauer. Das sind doch 3 Baustellen für die Zukunft. Gerade Ausdauer ist ja etwas, was für die Triathlons auch nützlich ist
Ich finde super, wie du dich einen Tag später schon wieder mit der Planung beschäftigst.
Beim nächsten mal wird es besser!!

Und herzlichen Glückwunsch. Zu den top Damen in Deutschland zu gehören ist spitze
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 21:45   #733
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Liebe Socke,

du bist irre, verrückt, wahnsinnig...
...und zugleich bärenstark, hast Kampfgeist für drei (von uns - wenn das reicht), hast Mut, Willenskraft und Zähigheit.
Herzliche Glückwünsche!!!

Dass du das durchgezogen hast, finde ich grandios, auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass man/frau frustriert ist, wenn die objektiven Daten partout nicht zum Wünsch- und evtl. auch Machbaren passen wollen.

Du hast alles geliefert, was möglich war. Das zählt. Dass die anderen einfach besser waren, gehört dazu. Bitter, aber auch ihnen gebührt die Gratulation.

Aber du bist unsere Heldin! RESPEKT !

Fühl dich herzhaft umärmelt und
lass dir die neue Woche nicht verhageln...

Die Laborleiterin versicherte, dass sie sich morgen schon um eine Sockenedition kümmern wird. Fragte am Telefon nur, ob sie auch rauchen soll...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 08:18   #734
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Glückwunsch zum Finish!

Auch wenn es nicht wie gewünscht/erwartet gelaufen ist.
Wieder aufstehen, weitermachen und neue Ziele angehen sollte jetzt die Devise sein.
Zu möglichen Gründen wurde denke ich schon alles gesagt.

Nimm ein paar Tage raus und widme dich deiner Familie. Als Triathlet fordert man seine Liebsten einiges ab. Wenn diese deine Aktivitäten dann auch noch unterstützen, wie es bei dir der Fall zu sein scheint, sollte das anders rum genau so ablaufen.
Mal mit Absicht Zeit füreinander nehmen und nicht nur wenn gerade keine sportlichen Aktivitäten anliegen.

Eine Schöne Woche
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 08:33   #735
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Bei dem Wettkampf dürften wohl viele Dinge zusammen gekommen sein. Ein nicht ganz unwichtiger ist sicherlich, dass die "Konkurrentinnen" so viel stärker waren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das einiges ausgemacht haben dürfte. Auch wenn du immer sagst du hast keinen Raceplan weicht man dann vielleicht unbewusst von seinem Körpergefühl ab, man läuft die 1 km Runden etwas schneller versucht da und dort eine Wiederholung mehr zu machen vor der nächsten Pause usw usw. Bei einem Wettkampf wie diesem ist man dann einfach irgendwann platt und plötzlich verliert man massenhaft Zeit ohne wirklich zu wissen warum und wo.
War aber sehr spannend deinen Weg dorthin mitzulesen, freue mich auf deinen Weg zu den Triathlonwettkämpfen der Saison.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 17:27   #736
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank ein weiteres Mal in die Runde!!! Ich freue mich total über jeden, der diesen ganzen Unfug hier bisher mitgelesen hat, die Daumen gedrückt hat und sogar potentielle Baustellen enttarnt hat, die ich sooo elegant noch überhaupt nicht formulieren konnte

Ja, Andy, ich weilß, dass ich es eigentlich besser kann als am Samstag. Viele Gründe können dazu beigetragen haben, dass es nicht optimal lief, ich glaube moorii hat es gar nicht so unpassend zusammengefasst:
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
(...) Wenig Schlaf, (wie ich finde) zu viele negative Gedanken und wie du schreibst zu wenig Ausdauer. Das sind doch 3 Baustellen für die Zukunft.

(...)(
... von daher - ja. Ich lerne daraus, werde optimieren und in der nächste HYROX-Saison wieder hochmotiviert am Start stehen!

Su Bee, vielen Dank Dir!
...und nein, was Deinen Kampfeswillen angeht, stehst Du mir in überhaupt nichts nach... ich habe soeben noch einmal grinsend alte Zeilen Deiner ersten Posts hier gelesen - was Du seit dem geleistet hast - HAMMER!!! Da stehst Du mir kampfeswillentechnisch in nichts nach - Weitermachen!!!

Foxi - was plant Deine grandiose Laborleiterin nun schon wieder!?

Der Tiger ist gerade unbarmherzig und kaum zu besänftigen ... er hat sich einzig dazu bequemt soeben eine gemütliche RR-Runde mit mir zu drehen. Das Wetter war sooooooo herrlich, da konnte nicht einmal ich widerstehen Das "schnelle" RR hätte ich allerdings erst entstauben müssen, wo Ihr mir offenbar deutlich voraus seid, liebe Hoppel, so ist es nur die Haus- und Hofgurke geworden...
Aber ansonsten, liebe Rennente und lieber wutzel, werde ich definitiv eine lockere Woche machen ... was alleine schon der Tatsache geschuldet ist, dass mir derzeit jede Fantasie fehlt, wie ich zum Beispiel so einen ollen Medizinball nur auf Schulterhöhe, geschweige denn auf 2,70m befördern soll

Öööhm ja, necon. Mein Weg zu den Triathlonwettkämpfen der Saison. Danke, dass Du mich einmal mehr dran erinnerst ...

... aber auch, wenn meine Neigung für ernsthafte Triathlonwettkämpfe derzeit nicht übermäßig stark ausgeprägt ist, freue ich mir zunächst auf Büchen - eine abgespeckte OD als Saisonstart.

Rund 41 days to go...

Regellmäßiges Krafttraining, KO-Runden im Wohnzimmer und über die Auffahrt geschleppte Kettlebells bleiben.
HYROX! I`ll be back!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.