gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2019, 21:03   #321
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Auf manchen Straßen fahre ich schon gar nicht mehr unter der Woche im Berufsverkehr.
Da gondle ich lieber auf den kleinen Straßen durchs Eichsfeld und mach mir da dann höchstens Gedanken, dass mich keiner findet, wenn ich mal ohne Fremdverschulden stürzen sollte.

Heute gab es nur Schwimmen, 30min lockeres Traben (bin leider bei der Gartenarbeit hängen geblieben, was sich aber als Rettung herausgestellt hat) und dann bis zur Zerstörung ins P-Training...

Ich hätte es gerne gehabt, dass mich am Ende einer zudeckt und liegen lässt oder mich auf Händen nach Hause trägt.
Beides war nicht im Angebot.
Statt dessen gab es Rad in Kombination mit Hausberg.


Gut, dass ich vorgekocht habe, denn diverse Planks und ***-ups auf einer wackeligen Rolle haben meine Arme getötet und einbeinige Kniebeugen (da braucht es bei nicht mal einen Pudding-Untergrund - da kann ich schon auf festen Boden das Zittern anfangen) haben meine Beine getötet.

Mittwoch gibt es wahrscheinlich den Todesstoß und dann will/brauch ich die 2-wöchige Pause wahrscheinlich zum Regenerieren.

Ich versteh gar nicht, dass die anderen die detaillierten Informationen der Trainerin zu den einzelnen Übungen so locker durchstehen.
Wenn ich mich auf jedes verdammte Detail konzentriert habe, welches die Trainerin bei den einzelnen Übungen erwähnt, bin ich nach der Stunde nicht nur körperlich, sondern auch mental völlig am Ende.

Nun hoffe ich, dass ich morgen soweit regeneriert habe, dass ich (bevor das Wetter wieder schlecht werden soll) nochmal aufs Zicklein komme...
Noch 4mal schlafen, dann geht es in den Kurzurlaub
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 20:16   #322
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Equipment... und Faulheit...

Ich lebe ja schon ganz gerne etwas minimalistischer, aber mittlerweile ist doch so einiges hier eingezogen:

Mittlerweile habe ich tatsächlich 2 Paar Radschuhe (von Null auf 2!!!), weil ich auf dem einen die Cleats für die Spinning-Räder im Uni-Sport habe und auf den anderen fürs Alu-Zicklein.
Ich hab mir auch ein paar neue Cleats mit etwas mehr Bewegungsfreiheit gegönnt.
Diese fest eingespannten Füße fand ich sehr unkomfortabel für längere Radstrecken.

Ich besitze einen "Schwimmrucksack", der zwar gebraucht gekauft wurde, aber dessen hauptsächlicher Job ist NUR fürs Schwimmen vor-gepackt im Abstellraum auf seinen Einsatz zu warten (was frühmorgens vor der ersten Tasse Kaffee einfach nur wunderbar ist).
Übrigens ist diese Tasche eine der wenigen, die ich leidenschaftlich und sofort - nach dem Schwimmen - wieder in einen nachher -> vorher-Zustand überführe.

Und ich habe mittlerweile 3!!! Paar Laufschuhe... die ich wegen der Hüfte auch auf anderen längeren Gängen nutze.
Das neueste Paar ist für meine Quadratlatschen perfekt und für die Hüfte sehr gut gedämpft.
Kostet mehr Kraft, ist aber als Hüft-Aufprallschutz sehr angenehm und kann ich auch im Alltag gut brauchen.
Der Vorfußlauf entwickelt sich parallel dazu ebenfalls weiter.

Apropos Schuhe:
Die Barfußschuhe sind mittlerweile nicht nur meine Haupt-Schuhe geworden, sondern ich bemerke auch, dass sich dadurch mein Gangbild nachhaltig verändert hat. Anfangs zwangsweise und eher stakelig, weil ungewohnt, aber mittlerweile sehr selbstverständlich.

******************

Sportlich gesehen gab es heute eine zu lange Schwimmeinheit und eine zu kurze Radeinheit.
Schwimmen wollte ich eigentlich nicht, nachdem meine Arme schon beim Ausmachen des Weckers weh taten, aber irgendwie treibts mich dann doch ins Wasser.
Ein paar gaaaanz entspannte Bahnen habe ich mir vorgenommen.
Raus, wenn nervig wird und gut is…
Aber dann kam keiner der üblichen Nerver und das Bad wurde immer leerer.
Also blieb ich.
Einer meiner Standard-Mitschwimmer und ich waren irgendwann allein im Haifisch-Becken und zogen - trotz Platz - immer noch zu zweit auf einer Bahn unsere Kreise.
(Und nach einer guten Stunde schwimmen taten die Arme auch nicht mehr weh, sondern bewegten sich schon von alleine.)
Das Anziehen war bisschen tricky, aber man muss Abstriche machen können.

Die Radelei am Nachmittag war gekennzeichnet durch viel böigem Gegenwind und beginnendem Muskelkater vom Tag zuvor.
Ich hab ein wenig Angst vor Morgen und dem Gefühl in Armen und Beinen, welches mich dann erwartet...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 21:33   #323
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Die letzte Pilates-Trainingsstunde für die nächsten 3 Wochen...

Selbst der Trainerin tun die Gräten weh, was mich ein wenig beruhigt, denn ich bin auch ein wenig froh über die Pause und … schäme mich auch ein wenig dafür, denn dieses Training ist mittlerweile essentiell für das was mir deutlich mehr Spaß macht.

Die Schmerzmittel sind in der Schublade ganz weit nach unten gerutscht, aber es ist und bleibt ein Termin, der mich komplett zerlegt und (kurzfristig gedacht) davon abhält "Spaß-Training" zu machen...

Ich mag manchmal nicht mit, aber ich kann definitiv nicht mehr ohne.
Rein gefühlsmäßig sitze ich in der Falle, aber eigentlich ist es eine große Chance.

Damit ich jetzt nicht in den "ich-verheize-in-den-nächsten-3-Wochen-meinen-maroden-Körpe-Modus" komme, habe ich mir einen 21-Tage-Plan mit täglichen Übungen erstellt:
10 Übungen, bei denen ich im Training regelmäßig abk***e und von denen ich 5 pro Tag machen "möchte"
Da ich mich schon ein paar Jahrzehnte kenne, weiß ich, dass ich (1.) eine Auswahl brauche und (2.) eine Belohnung (hab ich schon lange auf dem Wunschzettel), wenn es darum geht mich selbst in den Hintern zu treten.

Unabhängig davon geht es morgen hoffentlich noch einmal zum Frühschwimmen und übermorgen in den Kurzurlaub
Laufen und radeln stehen auch zur Auswahl.. und der PLAN
Ich bin derart reif für die Insel...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 16:25   #324
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Kurze Rast eingelegt...

Heute Abend geht es endlich nach Lemwerder/ Vegesack

Wor de Möwen schrieen...

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 16:35   #325
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Gute Erholung und die passenden Belohnungen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 17:53   #326
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
die passenden Belohnungen
vor allem die
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 18:05   #327
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
... und (2.) eine Belohnung ...
Ich bin derart reif für die Insel...
habe evtl. eine Option, wenn Du Dir in den HH Maiferien (11.5.-17.5.) frei nehmen kannst.

Wir sind in Thorsminde, haben wahrscheinlich noch ein Zimmer mit Doppelbett im Haaus frei...


Sind allerdings vier Pubertiere mit mir unterwegs und auch im Haus untergebracht.


Rad mitnehmen, dann fragen wir den Radreiseführer Michael Skjoldborg aus Holstebro, ob er Dir die Fjordumrundung auf der Rennstrecke vorführt!

Laufen am Strand wäre dann auch möglich. Schwimmen in der Nordsee, mit Neo vieleicht auch schon drin...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 20:18   #328
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
habe evtl. eine Option, wenn Du Dir in den HH Maiferien (11.5.-17.5.) frei nehmen kannst.

Wir sind in Thorsminde, haben wahrscheinlich noch ein Zimmer mit Doppelbett im Haaus frei...


Sind allerdings vier Pubertiere mit mir unterwegs und auch im Haus untergebracht.


Rad mitnehmen, dann fragen wir den Radreiseführer Michael Skjoldborg aus Holstebro, ob er Dir die Fjordumrundung auf der Rennstrecke vorführt!

Laufen am Strand wäre dann auch möglich. Schwimmen in der Nordsee, mit Neo vieleicht auch schon drin...
... die pure Versuchung
Puber-Tiere sind übrigens eine liebenswerte Spezies...
(sag ich, seit meine K's diesen Zustand verlassen haben )
Beim Datum muss ich noch auf den 2.Teil des Laborumzuges warten

Zum Thema Belohnung bin ich gut dabei und bin ausnahmsweise mal Ernährungs-mäßig auf völlig anderer Schiene wie sonst unterwegs, aber Kindheitserinnerungen und dazu Bier sind auch mal nicht schlecht

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.