gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 411 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2020, 15:37   #3281
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Nein, das ist mir nicht bewusst. Danke
Kennst du nicht den alten Spruch: „Die erste Million ist die leichteste“
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 15:44   #3282
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Nein, das ist mir nicht bewusst. Danke
Na ja das Ganze wird in dem Moment schwierig, wo ein Erbe glaubt dass er der große Macher ist.

Ein Erbe der auf 2 Milliarden Dollar sitzt und sein Leben vernünftig und rational führt wird keine Probleme haben sein Leben lang sehr reich zu sein und am Ende reicher als am Anfang. Es gibt immer praktisch sichere Anlageformen bzw. durch Risikostreuung kann man das Risiko minimieren und auch mal ein bisschen was in den Sand setzen.

In dem Moment wo man sich aber für was besseres hält weil man ja der Sohn/Tocher von dem genialen Selfmademan XY und tatsächlich glaubt, dass man es drauf hat die Welt zu verstehen

(ich glaub wirklich dass Trump glaubt er hätte in den vergangenen Tagen sehr viel über das Virus gelernt und wäre jetzt wie ja wir fast alle Viruloge und dass er auch ansonsten voll den Durchblick für alles hat)

und wild anfängt in alles mögliche und unmögliche zu investieren, in dem Moment wird es natürlich sehr schwierig und oft auch nur mit illegalen Mitteln oder zumindest Mitteln aus dem Graubereich, in dem man z.b. Geschäftspartner erpresst einem zu geben was man will, möglich das Vermögen zu erhalten.
Und dann wird das Ganze auch sehr schnell sehr unübersichtlich, wenn man Geld aus den unterschiedlichen Investments hin und her schiebt um Verluste zu verdecken.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 16:14   #3283
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Kennst du nicht den alten Spruch: „Die erste Million ist die leichteste“
Zu verdienen oder auszugeben? Ich lebe eher die Variante: "Ich arbeite an meiner zweiten Million. Aus der ersten wurde nix."
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 16:25   #3284
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Kennst du nicht den alten Spruch: „Die erste Million ist die leichteste“
Die schwerste!

Deswegen fiel uns die erste so leicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 17:17   #3285
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...

Ich kann auch nur spekulieren. Vllt hat es DT stehts angekotzt, dass überall Sicherheitspersonal rumstand in seiner Kindheit? Und überall auch Kameras? Vllt gab es in DTs Kindheit ein traumatisches Erlebnis mit einer Kamera oder irgendetwas aus dem Familienalbum. Ein Bild von Vater Fred das seinen Sohn zeigt wie er in die Hose gemacht hat? Irgendwie so etwas. Hier müsstest du allerdings einen Spezialisten auf dem Gebiet der Psychoanalyse hinzuziehen und ich glaube nicht, dass Arne das möchte. Lt. Dr. Freud gilt, steht in der Traumdeutung [1898], glaube ich, Geld als Symbol für Kot und Kotzurückhaltung ist mit Geiz assoziiert, infolgedessen, wenn man den Kot zulange zurückhält und nicht rechtzeitig zur Toilette geht, man (das Kind) in die Hose macht. Das würde auch DTs laxen Umgang mit Geld erklären in seinem späteren Leben als Erwachsener?

Aber wie gesagt, hier müsstest du einen Spezialist, der nach der PA (Psychoanalyse) ausgebildet wurde, befragen. Oder einen Biographen, der über DTs Kindheit schreibt
)
Wenn du nicht mehr spekulieren möchtest, warum Trump so wurde wie er ist, kann ich dir das Buch "Zu viel und nie genug" seiner Nichte empfehlen. In dem Buch wird deutlich, dass die Familie Trump vollkommen dysfunktional agiert. Ohne Liebe. Ohne Moral. Anerkennung gibt es über Geld. Wer Geld hat, gewinnt. Die anderen sind Verlierer. Und du lernst den Patriarchen Fred Trump kennen und seine Brutalität zu seinen Söhnen.

Dann wirst du verstehen, warum Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung aufweist und wie du selbst diese anhand der klassifizierenden, typischen neun Symptome bei ihm erkennen kannst.

Und die Autorin ist übrigens promovierte Psychologin. Also ja. Ich habe mich an Experten aus Psychologie und Familiengeschichte gewendet.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 21:29   #3286
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Wenn du nicht mehr spekulieren möchtest, warum Trump so wurde wie er ist, kann ich dir das Buch "Zu viel und nie genug" seiner Nichte empfehlen. In dem Buch wird deutlich, dass die Familie Trump vollkommen dysfunktional agiert. Ohne Liebe. Ohne Moral. Anerkennung gibt es über Geld. Wer Geld hat, gewinnt. Die anderen sind Verlierer. Und du lernst den Patriarchen Fred Trump kennen und seine Brutalität zu seinen Söhnen.

Dann wirst du verstehen, warum Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung aufweist und wie du selbst diese anhand der klassifizierenden, typischen neun Symptome bei ihm erkennen kannst.

Und die Autorin ist übrigens promovierte Psychologin. Also ja. Ich habe mich an Experten aus Psychologie und Familiengeschichte gewendet.


Hat denn Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen? Auch eine promovierte Psychologin darf keine Diagnosen stellen, so viel steht ganz sicher fest. Tut sie es dennoch, so macht sie sich strafbar. Sie umgeht das, in dem der Laie selbst die Diagnose stellt? Anhand ihrer Schilderungen. Nicht unclever. So oder so, weder promovierte Psychologinnen noch der interessierte Laie dürfen solche Diagnosen stellen. Aber nicht uninteressant. Denn oder spricht sie dem Leser etwa mehr Kompetenz zu als sich selbst? Ich interpretiere das als einen Hilferuf (Klassiker), kann mich auch täuschen. Oder warum plaudert man Familieninterna aus? Gibt es denn eine kostenlose online-Version oder wieviel Geld muss man dafür hinblättern? 22 Euro. Um was geht es der Frau wirklich? Sie sollte sich ggf. mit der ihrer Familie aussöhnen. Das brächte wesentlich mehr.

Geändert von Trimichi (07.10.2020 um 21:37 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 21:31   #3287
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Sie sollte sich ggf. mit Fred Trump aussöhnen. Das brächte wesentlich mehr.
† 25. Juni 1999
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 21:37   #3288
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Jetzt komm doch nicht mit Fakten .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.