gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 402 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2020, 09:29   #3209
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Stimmt. Da habe ich zu oberflächlich nur auf die Grafik reagiert.
Bitte entschuldigt.

D.h. die nächste kurz darauf folgende Umfrage wäre spannend.

Ich tue mir noch schwer einzuschätzen, ob die Corona Infektion Trump nun eher schadet oder eher hilft.
Das Problem aktuell eher ist, ist die Infektion echt oder eine Erfindung.
Seine Behandlung besteht auf Medikamente die er seit langem gegen Corona propagiert und dann auch noch die Injektion mit einem Stoff den die Amis entwickeln.


Aber auch den amerikanischen Umfragen braucht man nicht viel Beachtung schenken. Clinton hat vor einigen Fragen auch überall geführt und wurde trotzdem geschlagen. Ausschlaggebend sind einige wenige Swing-States und die sind hart umkämpft.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 09:36   #3210
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Die Wahrheit über die Infektion ist für die Wahl-Ergebnisse ja eher nebensächlich.
Es ist eher die Frage, welche Wählerschichten, welche Position dazu haben.

Ich hatte letztens von meiner New-Yorker Vermieterin von vor vielen Jahren eine schöne Darstellung der Umfrage-Ergebnisse gesehen:

Umfrage "ist"
Umfrage "wenn man die gleichen Umfrage-Fehler-Toleranzen wie 2016 annehmen würde"

Da war Biden immer noch vorne, aber halt deutlich knapper.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 09:45   #3211
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
...

Ich tue mir noch schwer einzuschätzen, ob die Corona Infektion Trump nun eher schadet oder eher hilft.
Da sind sich auch Experten nicht sicher.

Bei den noch wechselbereiten Wählern in den Swing-States (und nur um die geht es ja in den verbleibenden 4 Wochen) werden Trump aber meiner Meinung nach die ganzen Umstände der Covid-19-infektion durchaus einen relevanten Imageschaden zufügen: dass er den ersten positiven test der Öffentlichkeit verschwiegen hat und danach noch einen öffentlichen Termin wahrgenommen hat, dass er Medikamente erhält, die normalen US-Bürger mit denselben Symptomen vorenthalten worden wären, dass er in seiner akut infektösen Phase sich zusammen mit Secret-Service-Mitarbeitern in ein enges schlecht belüftetes Fahrzeug setzt, um seinen Anhängern vor dem Miliäthospital zuzuwinken.
Dies alles wird jetzt noch ein paar Tage bis Wochen lang in den Medien thematisiert werden und wird ihm nicht helfen, unentschlossene Wähler auf seine Seite zu holen.

Wichtiger als landesweite Umfragen, sind ohnehin die Mehrheitsverhältnisse in den Swing-States, wo Clinton die letzte Wahl gegen Trump verloren hatte trotz stabiler Mehrheit unter den Wählern insgesamt in allen Umfragen davor.

Aktuell führt Trump nur noch in drei Swing-States knapp (nämlich Missouri, Texas, Iowa) und hat allenfall noch in drei bis fünf weiteren Swing-States (Florida, Ohio, Giorgia, Arizona, North Carolina) die Chance, das Rennen noch zu drehen.

In allen anderen Staaten (darunter auch mehreren traditionellen Swing-States) führt Biden so haushoch (bzw. z.T. auch Trump so deutlich), dass sich da die Mehrheitsverhältnisse bis zur Wahl nicht mehr ändern können.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 09:50   #3212
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ein dummer Mensch, der auch noch wissenschaftsfeindlich ist und nicht bereit ist sich von schlauen Menschen Rat einzuholen, sollte nicht in politischer Verantwortung stehen. Erst recht nicht in der größten Volkswirtschaft der Welt.

Die AFD ist in dieser Hinsicht (und in vielerlei anderer Hinsicht) genauso dumm und sollte nicht in politischer Verantwortung stehen. Zum Glück steht sie auch nicht in politischer Verantwortung und sie ist auch nicht "mitten unter uns", sondern eine Außenseiterpartei am rechten Rand der Gesellschaft.

Whataboutism
Eine sehr gute und sachliche Antwort. Vielen Dank dafür Hafu.

Auch wenn ich weiß, dass jeder ein Recht auf die Verbreitung von Unsin hat, blieb mir beim "Wobei Trump im Grunde das etwas kleinere Übel ist" im Post #3183 die Spucke und die Lust und die Fähigkeit zu einer sachlichen Antwort weg.

Gut Hafu, dass dieses Forum Dich hat.
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 09:50   #3213
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich befürchte oft, dass wir solche Dinge zu europäisch interpretieren. Sehen die Amis das auch kritisch, dass er sich öffentlich zeigt oder ist er damit der große Macher der sich nicht einmal von einer Krankheit zurück halten lässt?

Mir haben die letzten Jahre hauptsächlich gezeigt, dass ich Amerikaner nicht verstehe und nachvollziehen kann, merke ich auch täglich in meiner Arbeit.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:20   #3214
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Trump ist gewählter Präsident der USA und nicht der Welt. Seine Wähler sind zu einem großen Teil Globalisierungsverlierer, Konservative und religiöse Fanatiker. Umweltschutz kostet Geld und hat für viele seiner Wähler wohl nicht den gleichen Stellenwert wie das in DE der Fall ist. Gewält wurde er für Amerika First und nicht für Save the Planet.
Statt über Trump zu schimpfen, sollte man die Bevölkung bilden, dass sie Trump nicht wählt. Für mich das eigentliche Interessante und Bedenkliche ist nicht die Person Trump, sondern dass Trump an der Spitze der größten Weltmacht gekommen ist.
Danke!

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Aber auch den amerikanischen Umfragen braucht man nicht viel Beachtung schenken. Clinton hat vor einigen Fragen auch überall geführt und wurde trotzdem geschlagen. Ausschlaggebend sind einige wenige Swing-States und die sind hart umkämpft.
Danke!

Eben und diese Swing-States werden es wieder entscheiden und ich wette das Trump trotz allem wiedergewählt wird, nicht weil ich das möchte, sondern weil die Masse der US-Bürger mit ihm eher zufrieden sind.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich befürchte oft, dass wir solche Dinge zu europäisch interpretieren. Sehen die Amis das auch kritisch, dass er sich öffentlich zeigt oder ist er damit der große Macher der sich nicht einmal von einer Krankheit zurück halten lässt?
Das suggerieren uns vor allem die Medien hier.
Die Bundesregierung wäre auch froh, wenn ein Demokrat der Chef wäre,
ist er aber nicht und ich mache sogar eine Wette das kein Demokrat die
nächsten 4 Jahre Präsident wird.

Wer will kann ja einschlagen, ich denke über einen Wett-Einsatz werden wir uns schon einig.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:00   #3215
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
..., sondern weil die Masse der US-Bürger mit ihm eher zufrieden sind...
Wo nimmst du denn diese These her? Gibt es da aktuelle Umfrageergebnisse, die du teilen kannst? Ich stelle eher eine Anti-These auf.

Gerade weil die "Masse" an US-Bürgern ihn schon 2016 nicht gewählt hat. Er hatte ca. 46 % der Stimmen. Clinton mehr als 48 %. Nur die indirekte Wahl über das Wahlkollegium machte es möglich, das Trump Präsident wurde. Und in meiner Wahrnehmung und den aktuellen Umfrageergebnissen folgend, ist das Stimmungsbild zu Trump deutlich schlechter als 2016.
Frau Müller ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:19   #3216
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wer will kann ja einschlagen, ich denke über einen Wett-Einsatz werden wir uns schon einig.
50EUR auf Biden! Wenn der verliert, dann kommt es darauf auch nicht mehr an.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.