gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 521 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2020, 19:36   #4161
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
und biden hat die meisten stimmen und wahlleute, und damit die wahl gewonnen. punkt.
der von dir herbeifantasierte umsturz mittels abstimmrevolution der wahlmänner ist genau das, eine fantasie. du glaubst doch nicht im ernst, dass 1/3 der wahlleute sich gegen ihre wähler stellen.
ich glaube sogar eher das DT angst haben muss, dass nicht der eine oder andere den republikanern verpflichtete wahlmann anders abstimmt.
Schön für dich, dass du in die Zukunft schauen kannst? Ich kann es nicht. Wenn das Wahlergebniss feststeht werden wir wissen wer von den Wahlmänner gewählt wurde.

Andernfalls müsste diese Wahl doch gar nicht stattfinden? Wenn sowieso schon alles klar ist? Kapiere ich nicht. Sorry.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 19:40   #4162
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Andernfalls müsste diese Wahl doch gar nicht stattfinden? Wenn sowieso schon alles klar ist? Kapiere ich nicht. Sorry.
Wenn Du es nicht kapierst, dann lies Dir bitte an wie es zu dem US-Wahlsystem kam. Dann verstehst Du das Wahlmännersystem auch. Das System ist wohl reformbedürftig, aber welche Mehrheiten man für eine Verfassungsreform braucht, kannst Du Dir auch anlesen und damit die Wahrscheinlichkeit für eine solche Änderung selbst abschätzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 19:47   #4163
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn Du es nicht kapierst, dann lies Dir bitte an wie es zu dem US-Wahlsystem kam. Dann verstehst Du das Wahlmännersystem auch. Das System ist wohl reformbedürftig, aber welche Mehrheiten man für eine Verfassungsreform braucht, kannst Du Dir auch anlesen und damit die Wahrscheinlichkeit für eine solche Änderung selbst abschätzen.
Ja, aber in die Zukunft kannst auch du nicht gucken. Ich hatte es missverständlich formuliert und deswegen hat Arne meine Beiträge wohl entfernt. Höhere Gewalt ist zum Beispiel so ein Ding. Und gilt nicht der Notstand in den USA? Da müsste man jetzt wissen, was der Präsident so alles darf, wenn die Gesetze nicht mehr gelten.

Eben, ich habe eine Doku geguckt. Kann sein, dass da nochmal eine Ebene eingezimmert wurde. Daher Wahlmännersystem. Zum Beispiel darf ein Commander der USArmy ohne Rücksprache mit dem Pentagon Missionen ansetzen z.B. wenn er das Staatswohl gefährdet sieht. Sowas in der Art also kann ich auch nicht ausschließen.

Deswegen zum x1000sten und Einten Male, ja ich warte den 14.12. ab und bis dahin ist DT der Präsident und nicht JB. Anschließend ist DT übrigens immer noch im Amt. Und Mike Pompeo hatte ja gesagt, dass dann im neuen Jahr um 12:01 Uhr, am 8. Januar glaube ich, Monatstag weis ich jetzt nicht auswendig und auf google hab ich keinen Bock, sorry, die nächste Amtsperiode beginnt.

Ich glaube dem ehemaligen CIA-Direktor mehr als diesen Berieselungsmusikern von Schlafwägen (TV-Moderator_innen) oder auch diesen Märchenonkeln (Pressefritz_innen).

Geändert von Trimichi (05.12.2020 um 20:16 Uhr). Grund: RS
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 19:49   #4164
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.....Andernfalls müsste diese Wahl doch gar nicht stattfinden? Wenn sowieso schon alles klar ist? Kapiere ich nicht. Sorry.
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.....Kann sein, dass da nochmal eine Ebene eingezimmert wurde. Daher Wahlmännersystem......

ja, wirklich schade, dass du das usa wahlsystem ganz offensichtlich nicht kapierst und und scheinbar wirklich nicht weisst, warum es die wahlmänner gibt. und ja, es müsste sie heute nicht mehr geben und die wahlmännerwahl müsste gar nicht mehr stattfinden. sie hat nichts mehr damit zu tun, ob man gewählt wird oder nicht. wahlmänner sind ein anachronismus und nur noch da, weil sich niemand an das wahlrecht dort traut.

Geändert von NBer (05.12.2020 um 19:55 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 20:20   #4165
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ja, wirklich schade, dass du das usa wahlsystem ganz offensichtlich nicht kapierst und und scheinbar wirklich nicht weisst, warum es die wahlmänner gibt. und ja, es müsste sie heute nicht mehr geben und die wahlmännerwahl müsste gar nicht mehr stattfinden. sie hat nichts mehr damit zu tun, ob man gewählt wird oder nicht. wahlmänner sind ein anachronismus und nur noch da, weil sich niemand an das wahlrecht dort traut.
Was weis ich, es ist doch so, dass die Wahlmänner am 14.12. wählen? Warum traut sich dann niemand an diesen "Anachronismus" wie du schreibst? Wenn es doch nicht wichtig ist?

Ist DT der Präsident? Ja, Donald Trump ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Das kapierst du doch? Nur um einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 20:24   #4166
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und verzichte auf persönliche Herabsetzungen.]
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 20:39   #4167
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Und da sitzt Donald Trump nun ganz schön in der Zwickmühle:

Fährt er seinen Kurs weiter und behauptet, die Wahlen seien gefälscht und gestohlen, dann untrergräbt er das Vertrauen seiner Anhänger in faire Wahlen und sie gehen in Georgia nicht mehr wählen.. (Es gab unter den Trump Fans auch Aufrufe zum Wahlboykott)

Oder er gibt endlich zu, daß er die Präsidentenwahl verloren hat und motiviert seine Anhänger irgendwie noch dazu, den Republikanern ihre Stimmen bei der Georgia Senatswahl zu geben..

Er kann so oder so nur verlieren.
Das Problem der Republikaner dürfte sein, dass das einzige, was Trump interessiert, Trump selbst ist. Die Republikaner sind Trump doch vollkommen egal. Die waren für ihn doch nur Mittel zum Zweck, um in das Präsidentenamt zu kommen.

Wenn Trump auch nur eine minimale Chance sieht, einen persönlichen Vorteil herauszuschlagen, wir er ohne mit der Wimper zu zucken die Republikaner opfern, auch wenn der „Vorteil“ nur ist, seine Niederlage nicht eingestehen zu müssen und sich als Wahlbetrugsopfer darzustellen. Und so, wie es aktuell aussieht, scheinen die Republikaner auch nicht in der Lage zu sein, ihn zu stoppen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 20:50   #4168
pepusalt
 
Beiträge: n/a
4 von 6 Beiträgen brauch ich nicht lesen.
Und in den anderen zwei Beiträgen ist genug zitiert, dass ich feststellen kann:

Als langjähriger stiller Mitleser bin so froh mich (wieder) angemeldet zu haben und die eigentlich immer skeptisch betrachtete Ignoreliste (in drei eklatanten Fällen) benutzen zu können.



und


edit 4/7
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.