gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kauf über EBay Kleinanzeigen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2019, 08:49   #1
AndreasB
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 93
Kauf über EBay Kleinanzeigen

Hallo
bin per Zufall über EBay Kleinanzeigen auf eine Anzeige in der Nähe meines Wohnortes gestoßen, in der ein Cervelo P5 Framset 2018 neu mit Rechnung /Garantie angeboten wird, zu einem sehr günstigen Preis.
Da der Kaufort wie bereits erwähnt in der Nähe meines Wohnortes liegt, habe ich einen Besichtigungstermin vereinbart.
Ist euch ein Medium bekannt, in dem ich z.B. durch Eingabe der Rahmennummer feststellen kann, ob der Rahmen z.B. gestohlen ist.
Oder gibt es weitere Prüfkriterien?
Sportliche Grüße
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 09:02   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Bei ner Büchse in der Liga würd ich mir schlicht den Eigentumsnachweis, sprich: Kaufvertrag zeigen lassen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 09:55   #3
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Hallo,

wenn du die Originalrechnung dazu bekommst und die Rahmennummer vom Rahmen in dieser Rechnung eingetragen ist, ist das schonmal recht sicher. Ein seriöser Händler wird die Rahmennummer in der Rechnung eintragen.
Wenn ich mir unsicher wäre, würde ich bei unserem örtlichen Polizeirevier nachfragen ob die Zugang zu einer Datenbank haben. Mehr als ein "nein" kann ja nicht passieren.

Gruß Schubbi
Schubbi84 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 13:10   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Cervelo P5 gibt es auch (mit original Cervelo-Aufdruck und üblicher Lackierung) aus China.
Deshalb wäre ich bei Kauf von Rahmensets genauso wie von auffallend gut erhaltenen Gebrauchtrahmen/ Kompletträdern sehr vorsichtig.

Der Replika-Markt auf eBay-Kleinanzeigen ist v.a. für P5 und S3 von Cervelo, sämtliche Canyon-Rahmen, Pinarello-Dogmas und alle Rahmen auf denen Sworks steht sehr groß und ich würde schätzen dass weit über die Hälfte dessen was bei eBay und in den entsprechenden FB-Gruppen da angeboten wird, gefälscht ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 13:25   #5
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Hafu, grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber in diesem Fall mit dem P5 (und ich glaube, dass ich die Anzeige des P5 gesehen habe, über die wir hier sprechen) scheint mir alles original zu sein. Da ist im Lieferumfang zum einen die Magura-Bremsen und zum anderen der 3T Aduro-Lenker (mit allen Spacern und den beiden Mounts für die beiden Stack-Größen). Die China-Replika des P5 bieten weder die Bremsen (setzen meistens auf TRP-Bremsen) noch den Aduro-Lenker. Wenn man genau schaut, dann gab es noch keinen China-Klon, der das ganze Frontend eines P5 nachgebildet hat (also die Vorbau-Lenker-Integration).

Der Preis mit 1499€ ist trotzdem verdächtig billig... warum hat da noch keiner zugeschlagen? Ist das P5 auf einmal soooo schlecht oder schreckt die Tatsache ab, dass man es selbst aufbauen muss?
TakeItEasy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 13:29   #6
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hafu, grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber in diesem Fall mit dem P5 (und ich glaube, dass ich die Anzeige des P5 gesehen habe, über die wir hier sprechen) scheint mir alles original zu sein. Da ist im Lieferumfang zum einen die Magura-Bremsen und zum anderen der 3T Aduro-Lenker (mit allen Spacern und den beiden Mounts für die beiden Stack-Größen). Die China-Replika des P5 bieten weder die Bremsen (setzen meistens auf TRP-Bremsen) noch den Aduro-Lenker. Wenn man genau schaut, dann gab es noch keinen China-Klon, der das ganze Frontend eines P5 nachgebildet hat (also die Vorbau-Lenker-Integration).

Der Preis mit 1499€ ist trotzdem verdächtig billig... warum hat da noch keiner zugeschlagen? Ist das P5 auf einmal soooo schlecht oder schreckt die Tatsache ab, dass man es selbst aufbauen muss?
Lenker und Bremsen kann man einzeln kaufen, und mit CN Rahmen kombinieren, oder nicht?
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 13:33   #7
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Dann versuch mal die beiden Komponenten (Magura RT8 und 3T Aduro Lenker) zu kaufen. Die Teile bekommst Du kaum noch und vor allem nicht zu vernünftigen Preisen.

Wenn man hier wirklich jemanden abzocken möchte, dann nicht mit dieser Konstellation.
TakeItEasy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 13:33   #8
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Ausserdem wird in dem Angebot die Original-Rechnung erwähnt, lässt sich ja schnell klären ob das Rad dort über die Ladentheke ging. Sieht auf den ersten Blick seriös aus. Eine gewisse Vorsicht ist nie verkehrt.

Viel Erfolg!
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.