gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Kraichgau 2017 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2017, 18:08   #17
Fipsen
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Fipsen
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Im letzten Jahr war sie ganz gut und Speedsuits hat es bei mehreren Zelten gegeben.
Danke dir Claudi.
Fipsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 21:21   #18
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 386
Ich gebe zu bedenken: Sobald ein Neoverbot ausgesprochen wird, bricht erfahrungsgemäß Panik aus und die Speedsuits sind in kürzester Zeit ausverkauft... Zumindest in den gängigen Größen
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 19:48   #19
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Leute enspannt euch! Sind nur noch 22,8 ° C im Moment, wenn die Werte stimmen. Es wird meines wissens ja erst ab 24,5°C (laut DTU, korrigiert mich wenn ich mich irre!) ein Neo Verbot ausgesprochen und so heiß ist außer Sonntag nicht gemeldet, vorallem Nachts wirds richtig frisch!
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 18:44   #20
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 300
Mal eine Frage zu dem "Rolling Swim Start", ich steh da etwas auf dem Schlauch gerade. ( Aus dem Video / Skizze werd ich nicht schlau )
Auf der Seite steht das ca. alle 4 Sekunden 4 Athleten ins Wasser geschickt werden von den einzelen "Zeitblöcken". Wo befindet sich denn die Zeitmatte bzw. ab wann wird die Zeit genommen ?
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 20:33   #21
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Die Zeitmatte liegt wahrscheinlich zwischen dem Startgate und dem Wasser.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 21:36   #22
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 673
Mal eine blöde Frage, da ich bisher noch an keinem Rennen unter dem Ironman-Label gestartet bin. Es heißt nun in der Race Info:

Zitat:
Die verpflichtende Wettkampfbesprechung findet am Samstag, 10. Juni zu den folgenden Zeiten statt:
Deutsch:11- 12Uhr & 13-14Uhr.
Englisch: 12-13Uhr
Wenn ich nun am Samstag keine Zeit haben, 1h lang dieser vermutlich höchstinteressanten Wettkampfbesprechung zu lauschen, was passiert dann? Wird hier die Anwesenheit kontrolliert? Verpass ich was wesentliches?

Das ist ja fast so schlimm wie in der Schule mit Anwesenheitspflicht. Solch eine Bevormundung mag ich gar nicht.
TakeItEasy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 23:34   #23
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Es findet soweit ich weiß keine Anwesenheitskontrolle statt, allerdings würde ich eine Wettkampfbesprechung nicht als Bevormundung sehen, sondern als Informationsveranstaltung bei der Du wesentliche Änderungen im Wettkampf und Hinweise auf eventuell gefährliche Stellen auf den Strecken etc. mitgeteilt bekommst. Es werden nochmals die wichtigsten Punkte für den Wettkampf besprochen. Ich kann nur empfehlen daran teilzunehmen!
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 13:21   #24
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Hallo,

es steht wie überall in der Ausschreibung das die Wettkampfbesprechung verpflichtend ist.
Eine Anwesenheit wird aber nicht kontrolliert. Ggf. werden auf der Wettkampfbesprechung kurzfristige Änderungen der Strecke mitgeteilt bzw. es wird auf Gefahrenstellen hingewiesen sowie nochmals die Regelen (Windschatten, Karten, etc.) erläutert.

Die letzten Jahre war die Wettkampfbesprechung immer mit der Pastaparty. Scheint dieses Jahr nicht mehr zu sein?!

Thema Neoverbot: halte ich aufgrund der letzten Wetterlage und der aktuellen Vorhersage für nicht realistisch. Eine konstante Messung des dortigen Segelclubs zeigt das die in der DTU Wassertiefe gemessene Temperatur aktuell nur noch 20,6 Grad zeigt. http://www.scubw.de/?page_id=47

Viel Spaß und erfolg allen!
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.