gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin 735XT - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2019, 13:07   #193
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Und ich wollte schon: "Gurtmessung unplausibel? Besser mal zum Kardiologen" schreiben, aber ja: Du musst den Sensor zunächst mit der 735XT verbinden.

Guckst Du hier: https://www8.garmin.com/manuals/webh...DAF0ED564.html und vorher zur Sicherheit leicht anfeuchten und ein paar Minuten tragen, damit der Sensor auch aufwacht.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 20:48   #194
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Mahalo für Eure Antworten.
Insbesondere Mirko, Samboe, Dembo.

Habe jetzt seit kurzem die 935 samt neuem Gurt und hoffe,
dass ich nach vielen Monaten wieder realistische Werte angezeigt bekomme.
Ansonsten wechsel ich wieder zu Polar und zur Vantage.
Die ist ja jetzt ENDLICH ANT+ fähig.

Wünsche Euch einen schönen Freitag mit viiiiiiiiel Endorphinen.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 23:15   #195
the truth fish
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 5
Da ich beim Schwimmen gerne aufs Bahnen zählen verzichten und mich auf anderen Kram konzentrieren möchte, hab ich bei einem Schnäppchen spontan zugeschlagen und mir die 735XT zugelegt. Gestern kam sie an.

Ob die Anschaffung in Hinblick auf diesen Zweck wirklich Sinn macht, weiß ich nicht. "Manuell" habe ich mich meistens maximal um 100 m verzählt bzw. war mir manchmal nicht sicher: Waren das jetzt 2400 oder 2500 Meter? Das hat mich dann schon immer etwas genervt. Ob die Garmin das besser kann? Hab da Unterschiedliches gehört. Gerade wenn man im vollen Becken unvermittelt runterbremsen/stoppen muss oder keine schwungvolle Wende hinlegt, soll sie ja schon ein bisschen durcheinanderkommen. Offenbar müsste man zur Kontrolle also doch mitzählen, wenn man beispielsweise 20 Bahnen am Stück schwimmt und sicher sein will.

Aber natürlich macht sie auch zum Zeitnehmen etc. Sinn.

Komme die nächsten Tage nicht zum Schwimmen und teste sie derweil "trocken". Soweit gefällt sie erstmal ganz gut.

Eine Sache irritiert mich: Wenn ich im Schwimmmodus stoppe, hält die Intervallzeit logischerweise an. Gleichzeitig springt die "verstrichene Zeit" just im Moment des Stoppens um mehrere Sekunden vor - manchmal um zwei, manchmal um acht. Drücke ich die Taste erneut, starte also einen neuen Intervall, springt jene "verstrichene Zeit" manchmal auch etwas zurück. Kennt jemand dieses Phänomen?

P.S. Da ich in diesem spannenden Board bislang nur gelesen habe, nutze ich mein erstes Post noch mal zu einem Hallo in die Runde.
the truth fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 06:28   #196
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Hallo!

Du kannst dir in Garmin Connect die Zeiten pro Bahn anzeigen lassen. Da siehst du mit einem Blick ob sich die Uhr verzählt hat!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 08:53   #197
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hallo!

Du kannst dir in Garmin Connect die Zeiten pro Bahn anzeigen lassen. Da siehst du mit einem Blick ob sich die Uhr verzählt hat!
Klar, wenn man auf der Bahn innehält, mit einem anderen Schwimmer zusammenrasselt oder die Lage wechselt, kommt die Garmin Bahnzählung durcheinander.

Ich benutze diese schöne Internetsoftware, um das zu überprüfen und zu korrigieren. Mit dem Balkendiagramm sieht man irgendwelche Ausreißer sofort. Außerdem kann man nachträglich Bahnen zusammenfassen oder spliten und die korrigierte Datei wiederum bei sich abspeichern.

http://www.swimmingwatchtools.com/editor

Geändert von MartinB. (27.01.2020 um 23:35 Uhr).
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 10:54   #198
the truth fish
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 5
Danke für das Begrüßungssträußchen und die Antworten. Super, mittels "merging two lenghts" und "splitting a length" lässt sich das ja notfalls tatsächlich perfekt nachbessern. Vergrößert die Vorfreude auf den ersten Einsatz zusätzlich!

Seltsam finde ich den Punkt mit der nicht ganz exakt messbaren "verstrichenen Zeit" infolge des recht willkürlich erscheinenden Addierens mehrerer Sekunden pro Betätigung der Stoptaste. Womit sich die Gesamttrainingszeit nicht ganz präzise messen ließe. Angesichts meiner nicht sonderlich professionellen Ansprüchen wäre das jetzt nicht so dramatisch. Finde es nur etwas irritierend. Ist das irgendwie ein Bug oder lediglich bei mir so?
the truth fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 11:05   #199
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Das Problem mit der "nicht ganz exakt messbaren "verstrichenen Zeit" infolge des recht willkürlich erscheinenden Addierens mehrerer Sekunden pro Betätigung" ist mir so nicht bekannt. Meine 935xt macht das sehr ordentlich. Da ist also schwer drauf zu antworten.
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 12:38   #200
the truth fish
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 5
War wohl etwas umständlich formuliert.

Dann sollte ich tatsächlich mal den Support behelligen damit. Aktuellste Version ist drauf.
the truth fish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.