gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 189 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2013, 10:02   #1505
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
Aber die SD Unterfunktion ist jetzt ok? Ich glaub, das kann einen ziemlich ausnocken? Hattest du etwas geplant?
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 11:31   #1506
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Mist Zwangspause wegen Erkältung.
Die letzten Tage war es ganz leichter Schnupfen und ich bin dennoch ein paar Touren geradelt.
Heute liegt es etwas auf den Bronchien und ich bin etwas matt drauf.

Shit aber auch, ausgerechnet wenn das Wetter mal gut ist.

Zudem ich morgen einen HM (locker gelaufen zum Ziehen für eine Bekannte) hätte, aber da ich schon mal eine Begegnung mit einer leichten Myokarditis hatte lasse ich es lieber...

*traurig*

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 16:58   #1507
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ich auch... mein erster Ligastart und WK der Saison morgen ist abgesagt. Es fiel mir sehr schwer, aber ich huste nun seit 10 Tagen und nach der gestrigen Radeinheit ist es heute kaum noch auszuhalten. Auch wenn mir der Arzt mittwoch gesagt hat, dass ich Sport treiben darf...irgendwas ist da gewaltig nicht in Ordnung, ich hab mich eben fast uebergeben weil der Hustenanfall so stark war.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 18:51   #1508
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Zitat:
Zitat von Bigmac Beitrag anzeigen
Hey,
hab mir gestern beim Laufen wohl die Wade gezerrt. Wie lange sind Eure Erfahrungen, wie die vollständige Laufpause sein sollte? Jetzt kommt - Glück gehabt - eh eine Ruhewoche. Würde dann quasi nur Schwimmen und locker Radfahren und vielleicht zum Ende der Woche mal einen lockeren Lauf einlegen.

Meint ihr, dass, sagen wir mal 5 Tage, komplette Laufpause genug sind? Und wenn ich feststelle, dass ich Donnerstag locker 40 min. laufen konnte, dann wieder l a n g s a m die Intensitäten steigern kann bis ich nach 2 Wochen wieder auf Touren bin?

Für mich ist klar, dass sowieso das Training beendet wird, wenn bei der Bewegung der Schmerz auftritt.
meine erste Pause sind immer 3 Tage ,wenn noch Schmerz da ist eine Woche pause Wenn noch weiter schmerzen kommen bei laufen probiere nicht jeden 3tag neu, sondern lasse noch eine Woche pause und so weite bis weg ist .Als strecke nehme ich 10km flach so bald die schmerzen da sind breche ich ab.
GB Uruman
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 20:15   #1509
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Ich habe mir heute auf der letzten Traingseinheit vor Kraichgau dass Schluesselbein gebrochen. Das Roentgenbild sieht nicht schoen aus.Wenn der Oberarzt aus dem OP kommt werde ich sehen, ob ich heute noch operiert werde.

Die Saison ist gelaufen, aber Hauptsache dass ich nichts am Kopf abbekommen hab.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 20:36   #1510
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Die Saison ist gelaufen, aber Hauptsache dass ich nichts am Kopf abbekommen hab.
Na mit OP bist Du in 6 Wochen wieder auf dem Rad. Schwimmen geht sobald die Wunde verheilt ist. Kopf hoch!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 21:19   #1511
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich auch... mein erster Ligastart und WK der Saison morgen ist abgesagt. Es fiel mir sehr schwer, aber ich huste nun seit 10 Tagen und nach der gestrigen Radeinheit ist es heute kaum noch auszuhalten. Auch wenn mir der Arzt mittwoch gesagt hat, dass ich Sport treiben darf...irgendwas ist da gewaltig nicht in Ordnung, ich hab mich eben fast uebergeben weil der Hustenanfall so stark war.

Hey Pina, schade, dass Du soweit weg bist, sonst könnten wir uns gegenseitig ablenken
Ich hasse ja solche Tage auch, aber nachdem ich jetzt 3 Tage radgefahren bin (schon allein um den Puls nicht so hoch zu pushen) und seit heute echte Atembeschwerden habe (fühlt sich nach Bronchitis an) obwohl der Schnupfen besser ist, pausiere ich lieber.
Nochmal will ich keine Myokarditis haben.
Das letzte Mal war Glück - mit 6 Wochen Pause. Eine Bekannte von mir hat einen lebenslangen Schaden davon getragen -und die macht lange nicht soviel Sport wie wir. Sie darf ab sofort nur noch bis Puls 110 sporteln. Was für ein Alptraum.


Wünsche Dir gute Besserung!!!

P.S. Ich hab heute statt Sport Fenster geputzt.

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute auf der letzten Traingseinheit vor Kraichgau dass Schluesselbein gebrochen...

Die Saison ist gelaufen, aber Hauptsache dass ich nichts am Kopf abbekommen hab.
Das siehst Du richtig! Hauptsache Dir geht es gut und alles kommt wieder in Ordnung. Wettkämpfe werden nachgeholt, gute Besserung!

LG Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 21:59   #1512
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute auf der letzten Traingseinheit vor Kraichgau dass Schluesselbein gebrochen. Das Roentgenbild sieht nicht schoen aus.Wenn der Oberarzt aus dem OP kommt werde ich sehen, ob ich heute noch operiert werde.

Die Saison ist gelaufen, aber Hauptsache dass ich nichts am Kopf abbekommen hab.
Ohje, gute Besserung!


Mir gehts ziemlich dreckig. Also ich fühl mich nicht matschig, hab kein Fieber, Kopfschmerzen oder so, aber ich huste so krass, dass ich mich schon mehrfach fast übergeben hätte...ich hatte sowas noch nie im Leben, ich kann kaum reden und habe fast angst heute nacht zu ersticken. Nur wenn ich esse oder trinke hab ich Ruhe.

Ich wünschte ich hätte eine Erklärung dafür.

Sowas mit Myokarditis will ich gar nicht lesen....da ich jetzt 5 Tage einfach weitertrainiert habe "das geht schon vorbei", mach ich mir natürlich Gedanken.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.