gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gewicht versus Leistung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2019, 14:40   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hamsterbär Beitrag anzeigen
Also wenn die Körpergröße minus 110 Formel stimmt, muss Frodeno noch 8kg zunehmen. 194cm bei 76kg.

Bin skeptisch.
...und ich bin skeptisch, ob die 76kg bei Frodeno stimmen. Der hat doch auch eine ganz ordentliche Oberkörpermuskulatur und wäre bei 76kg und dieser Körpergröße deutlich dünner (eher so wie Andreas Raelert). Frodo hat sicher einen enorm niedrigen Körperfettgehalt im austrainierten Zustanz, aber eben auch eine durchaus athletische Figur.

Frodeno lässt doch grundsätzlich keine echten Daten von ihm an die Öffentlichkeit. Keine Trainingsdaten, keine Watt, keine Labordaten.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 22:31   #10
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
Keine Ahnung obs stimmt, Quelle ist seine Homepage frodeno.com, ein paar Daten findet man da schon:


Größe
194 cm

Gewicht
76 kg

Schuhgröße
45

Spannweite
198 cm

Schulter-
breite
43 cm


Körperfett
5 %

Abs.
Herzgröße
1210 ml

Ruhe-/Maximalpuls
36 / 195


Watt und FTP usw. fehlen aber...


Auf diversen Fotos sieht er schon rappeldürr aus, zum Beispiel hier:
https://www.tri2b.com/ironman/news/d...training-7941/

Ich hab mit 62kg auf 176cm definitiv nen fetten Ranzen im Direktvergleich gegen Frodeno. Und beim einigen Lauf ABC Übungen wackelt er auch spürbar. und das liegt nicht an den Bauchmuskeln....
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 10:14   #11
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...und ich bin skeptisch, ob die 76kg bei Frodeno stimmen...
Ich glaub das er da nicht so weit weck ist. Ich komme im Sommer bei 202cm auf 85kg (Körpergröße -117), er ist schon eine ecke kleiner und hat einen noch niedrigeren KFA.

Ich selbst bin lange bei 90kg geblieben weil ich dachte das weniger nicht geht, vor drei Jahren bin ich dann durch ein erhöhtes Trainingspensum von selbst auf die 85kg runter gerutscht ohne Leistungsverlust.
Nachteil ist halt mir selbst aber vor allem meine Frau gefällt es nicht unbedingt.

Wenn ich mich unter Triathleten so umschaue sieht man halt viele die meiner Meinung nach zu viel Krafttraining machen und daher viel schwere Muskulatur herumtragen die nicht benötigt wird.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 10:39   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
...Wenn ich mich unter Triathleten so umschaue sieht man halt viele die meiner Meinung nach zu viel Krafttraining machen und daher viel schwere Muskulatur herumtragen die nicht benötigt wird.
Der Vergleich mit dir hilft jetzt nicht so viel, weil wir nicht wissen, wie du im direkten Vergleich mit Frodeno aussiehst.

Selbstverständlich ist es möglich, bei einer Körpergröße von 194cm nur 76kg zu wiegen. Und sicher war Frodeno auch schon mal auf diesem Gewicht in der Vergangenheit (z.b. vor zwei Jahren, als er extrem dünn war und es ihn in Kona beim Laufen mit Rückenproblemen aufgestellt hat) aber ich bezweifel, dass dies sein übliches Leistungsgewicht ist.

In der vergangenen Saison, in der er vor seinem Ermüdungsbruch so stark war wie nie, sah er vom Körperbau eigentlich eher normal und ausgewogen aus und auch die aktuellen Bilder auf Instagram mit der ganzen Schwimmermuskulatur schauen nicht nach einem 20er-BMI aus. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.